Frage -  Mit 2 Monaten schon Zähne ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Mein Kleiner ist noch nicht mal 2 Monate alt und ich habe das Gefühl das er zahnt. Ständig läuft ihm der Speichel und außerdem hab ich am Platz des vorderen rechten Schneidezahn einen kleinen Hubbel gespürt. Außerdem hat er ne dicke Erkältung. Kann das echt sein ? Oder kommt das speicheln von der Erkältung ?

Vielen Dank

Peanut
 
M

Mine

Guest
herzlichen glückwunsch, bei deinem hasenzahn ist der darm richtig schön ausgebildet! laut hebi und zwei käs ist vermehrtes sabbern in dem alter das zeichen dafür.
mit ca. 6 - 8 wochen ist der einschuss der zähne in den kiefer, da kann das zahnfleisch auch mal spannen.
ich glaube nicht an zähne, lea hat das seit sie 2 - 2 1/2 monate alt ist und grinst immer noch zahnlos. KANN natürlich trotzdem sein ;D
wie ist er denn beim trinken? lea hat z.t. die warme flasche ausgespuckt, nicht selten kalte milch gekriegt, weil sie warm nicht vertragen hat.
 
L

liuna

Guest
Liuna hat das auch, seit sie 2 Monate alt ist. Die Zähnchen fangen halt schon im Kiefer an zuwachsen, das spannt und tut ihnen auch weh...Ich gebe Liuna ab und zu OSA zahngel, der pflanzliche. Und seit sie greifen kann, schleipft sie immer ne Veilchenwurzel an nem Schnullertuch mit sich rum, darauf kann sie rumbeissen und es lindert auch die Spannung. Es kann aber noch ne ganze weile dauern, bis die Zähnchen dann wirklich kommen, so wie Mine sagt.
Bei einer Freundin von mir hat die Tochter eine ganze Nacht durchgeschriehen, keiner wusste warum, am morgen hatte die dann auf ein mal zwei Zähnchen...die war 6 Monate. Liebe Grüsse Liuna
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sarah sabbert auch ordentlich - mal mehr mal weniger aber an Zähnchen glaub ich nicht. Teilweise ist sie knatschig und dann 'kaut' sie auf ihrer Faust, dem Schnuller oder dem Fläschchen rum...

@Mine

Das mit der kalten Flasche hatten wir auch schon... Manchmal mag sie wohl nix warmes - wie wir auch ;-)
 
Oben