Problem -  Mit Durchfall+Erbrechen in den Kiga???

flussrose

hier und jetzt
Habe mich heute tierisch aufgeregt! :wand
Da schaffe ich heute morgen meinen 3-jährigen in den Kiga und da kommt doch ein Mädel aus seiner Gruppe mit seiner Mama zur Tür rein. Die Kleine voll blass und Mama meinte zur Erzieherin: Sie hat das ganze WE nur gebrochen und Durchfall gehabt und sie hat Bauchschmerzen. Wenn es nach dem Frühstück immer noch nicht besser ist, dann rufen sie mich an und wir gehen dann zum Arzt.
Kann denn das sein? Soll sie etwa die ganze Gruppe anstecken? Ich kann das echt nicht verstehn! :angryfire
Habe meinen Sohn geschnappt und habe ihn wieder mit nach Hause genommen, denn ich hab schon irgendwie Angst, das wir auch diesen blöden Magen-Darm-Virus kriegen. Vor allem Tomke (4 Wochen) mu0ß das jetzt echt nicht kriegen... :shake

Kann das überhaupt sein, das kranke Kinder in den Kiga gehen dürfen? Und wie unverantwortlich sind die Eltern, die ihr Kind in den Kiga schaffen, obwohl es ihn offensichtlich schlecht geht????

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
K

Karina

Guest
Also in dem Zustand hätte ich mein Kind dort niemals hingegeben! Frage mich wie verantwortungslos die Mutter ist und nicht gleich zum Arzt gegangen ist mit der kleinen! Und wenn ich die Erzieherin gewesen wäre, hätte ich die beiden wieder nach Hause geschickt bevor die dort ihre Viren verteilen!
 
E

Elchen

Guest
:wow Sowas würde ich auch niemals machen..

ist die Mutter denn berufstätig???Das könnte ja zumindest erklären,warum sie das Kind trotzdem in den Kiga gebracht hat,obwohl sowas echt unverantwortlich ist!!

Und an den Erzieherinnen ihrer Stelle hätte ich das Kind auf jeden Fall wieder mitgegegeben!!!Weil eine Magen darm Grippe nämlich hochansteckend ist
 
S

sischwa

Guest
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen,wenn es meinem Kind schlecht geht dann lasse ich es doch zu hause wo ich mich um mein Kind kümmern kann.
Mal ganz abgesehen davon das nicht der ganze Kiga angesteckt werden muss.
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, die Mutter ist berufstätig. Aber trotzdem... :shake
Ich werde meinen Großen die Woche jetzt daheim lassen und hoffe mal, das er sich nicht schon angesteckt hat. Klar, ich weiß auch, das das überall passieren kann, aber wenn ein Kind ganz offensichtlich diesen Mist hat, dann muß sich mein Sohnemann da nicht noch danebensetzen! Oder hättet Ihr Eure Kids dortgelassen, wenn Ihr eh zu Hause seit und nicht auf Arbeit müßt?

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
T

Trine

Guest
Kann mich da nur anschließen - ein krankes Kind gehört nicht in den Kiga, egal ob die Mutter arbeitet oder nicht. ... In unserem Kindergarten hätte das Kind gar nicht bleiben dürfen ... allerdings habe ich auch in der Vergangenheit noch keine Mutter getroffen, die so gehandelt hat :shake
 

sporty666de

Aktives Mitglied
wohl auf's höchste unverantwortlich! Der Mutter gehört den Hintern versohlt.

Mein Kind hätte ich auch nicht dagelassen!

8o :shake
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich würde mich bei der Leiterin beschweren und darauf bestehen, dass die Mütter in so einem Fall sofort zum Arzt müssen und das Kind auch erst wieder bringen dürfen, wenn sie ein Attest haben, das es nciht mehr ansteckend ist.
Ansonsten würde ich das auf dem Elternabend ganz allgemein ansprechen, dass sowas wohl nicht sein kann und das man für solche Fälle vom Kinderarzt krankgeschrieben wird und nicht arbeiten braucht.
Das ist ja wohl der Hammer.
 
Oben