Mittagessen für Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cde

**verwirrt**
Meiner isst Essiggurken vom Papa (aber nur die originalen Spreewalder)

Auch scharfe Chips und er mag puren zitronensaft auf die Schnitzel und probiert vorher immer! :uebel
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hab hier auch so nen kleinen Allesfresser!!! :rofl

Justin ißt wirklich besser als sein großer Bruder!!!

Am Freitag haben wir gegrillt, da hat der Zwerg doch glatt 3 Miniwürstchen und ein halbes großes verputzt!!! :wow Dazu noch bißchen Salat von mir, und als wir zu Hause waren, hat er sich noch seine Flasche reingetan.... :shake

Der ißt wirklich alles!!! Das einzige was er neulich nicht mochte, war mein selbsgemachter Nudelsalat...ich glaube er fand die Mayonaise nicht so toll :rofl aber ansonsten kann ich nicht klagen...

Im Gegensatz zum Großen, der es eigentlich viel viel nötiger hätte!!

Darum bekommt der regelmäßig McD , weil da haut er ordentlich rein....




LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich koch auch schon lange nix mehr extra.mein kleiner Vielfraß futtert eh alles.am mosern und motzen ist immer die große. :sn7
Die letze Woche gabs zweimal verschiedene Spargelgerichte,oderwas mit Nudeln,oder frikadellen oder was mit neuen kartoffeln.die sind zur zeit ja superlecker,brauchen nicht mal geschält werden.Hm lecker. :sabber
und gestern gabs auch mal Döner und Pommes.das darf dann auch mal sein,nur nicht zu oft(sonst streikt meine waage doch gleich wieder :schiel). :rofl
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es eben auch vieeeel Gemüse und Vollwertkost. Klar gibt es bei uns auch Spaghetti (wir mögen aber die aus Vollkorn lieber) oder z.B. mal Hot Dogs (wie am Samstag zum Geburtstag meiner Tochetr) aber es ist eben nicht die Regel.
Bei meiner Tochter und meinem Jüngsten ist das auch kein Thema, nur bei meinem Mittleren. Wenn er dürfte, dann würde er sich glaube ich hauptsächlich von Tortellini mit Soße und Butterbrot ernähren und als Nachtisch dann Eis. Er mag keine Kartoffeln (auch nicht in Form von Pommes), Reis muß auch nicht sein undundund . Aber er ist wenigstens viel Obst und das Gemüse dann eben als Rohkost zum Knabbern zwischendurch (Gurke, Paprika). Nur gekochtes Gemüse mag er nicht so gern.


Von unseren Grünkernküchle heute mittag ist kaum was übriggeblieben :tasty
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von kamial
Meiner isst Essiggurken vom Papa (aber nur die originalen Spreewalder)

oh ja, Gewürzgurken findet Amelie auch super!


@ Fleisch/Wurst
Amelie liebt Wurst, egal ob Bratwurst, Wiener, Schinkenwurst, Teewurst, .... aber es soll halt nicht so oft sein, sie soll sich wenigstens gesund ernähren, wenn Mama und Papa das schon nicht so einhalten ;-)
 
M

Mirsche

Guest
extra koche ich für Sullivan nicht, er isst mit was wir essen und wenn er was nicht mag soll er es eben bleiben lassen Ich achte lediglich drauf, dass er z.B. nicht nur Pommes, sondern auch Salat oder Gemüse dazu isst
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Unsre isst, was wir essen. Oft essen wir abends warm, weil ich da vom Arbeiten komme.
Nudeln sind der Hit für sie - meist mit Tomatensoße. Andere (Pilze, etc.) mag sie aber auch. Gemüse muss sie zumindest einen Löffel probieren, da kommt sie nicht drumrum. Salat mag sie nicht.

Und hier noch unser Ultratip für anständigen Kartoffelbrei: Salzkartoffeln ganz weich kochen. Wasser (wenn noch welches da) abschütten, in eine hohe Schüssel, Muskatnuss und etwas Milch rein und dann mit dem Mixer (nicht Zauberstab) und Rührbesen - ultraflockig. Und geht schnell.

Greets,
papaschlumpf
 
M

Mirsche

Guest
Spinat-Klöße:
500g gehackter TK-Spinat auftauen, ausdrücken.
600g Pellkartoffeln kochen, pürrieren, 1 Ei dazu, 60g Speisestärke, 60g Mehl, 50g geriebener Pasrmesan, Salz, Pfeffer, Muskat. Alles verkneten, im aufgekochten Salzwasser ca. 10min ziehen lassen
 
A

amureja

Guest
mirsche, das klingt ja lecker!

das probier ich unbedingt aus! marius liebt spinat. ich auch!

DANKE!
 
M

Mirsche

Guest
ich würd aber glaub ich etwas mehr Mehl oder so rein machen, meine waren doch etwas zu latschig. Vielleicht hatte ich sie auch einfach zu lange im Wasser, keine Ahnung. Haben trotzdem lecker geschmeckt :-D Bei uns gabs dazu Fisch mit Sauce. Im Originalrezept ist eine Bolognese Sauce vorgesehen. Bin gespannt auf eure Berichte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben