MMR-Impfung-Eure Erfahrungsberichte

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Das soll KEINE Impfdiskussion werden.

Wir überlegen gerade, wann wir unseren Kleinen gegen MMR impfen lassen.
Nur jetzt hab ich schon von vielen anderen Mamas gehört, dass die Kleinen meist ziemlich heftig auf die Impfung reagieren, also Erkältung, Fieber, Durchfall, Erbrechen.
Ich weiß auch, dass es bei allen Impfungen passieren kann, aber nun höre ich eben immer öfter die geschichten von den kranken Kindern (fast ausnahmslos) und wollte mal hören, wie das bei euch so war.

Mein problem ist nämlich, dass ich nicht weiß, wann ich ihn impfen lassen soll, weil eigentlich immer was gegen ein krankes Kind spricht die nächsten Wochen ;-)
Eigentlicher Impftermin ist der Gründonnerstag, allerdings fahren wir nächste Woche zur KISS-Behandlung und wenn er krank wird, könnte das wieder nen Rückschritt bedeuten, dann bin ich erst mal weg, wir heiraten noch etc....
Und eigentlich sollte es m.M. nach vor der Krippe sein, die im Juni beginnt.
 

jumi

Mitglied
ich denke da wird dir wohl kaum einer pauschal sagen können wie dein kind reagieren wird.
bei mir jedenfalls war es nicht schlimm.
nach der impfung bekam mein sohn leichtes fieber. er war etwas anhänglicher als sonst und etwas weinerlich (was er sonst nie ist). er hat aber auch sehr viel geschlafen, von daher war es ganz ok.
nach 3 tagen war das dann vorbei, fieber war weg und sohn wieder ganz normal.
ansonsten hatte er keine beschwerden.
er hatte zu der zeit mehr getrunken und weniger gegessen (da war ihm wohl nicht so danach), aber meinem moppel hat das nicht geschadet ;D
 

Alicia

Aktives Mitglied
Meine beiden haben damals auf die MMR-Impfung keine Reaktionen gezeigt, übrigens bei sämtlichen Impfungen nicht. Trotzdem hab' ich immer geschaut, dass direkt (so 1-3 Tage) nach der Impfung nichts Wichtiges stattfand (Urlaub, Feste, andere Arzttermine usw.).
Vielleicht geht es ja zwischen Heirat und Krippenbeginn?
 
U

UserE

Guest
Wir hatten auch keine Reaktion.

Ich würde ihn zum vereinbarten Termin impfen lassen und mir nicht soviele Gedanken machen. Wenn er sich jetzt nen Schnupfen oder einen Magen-Darm-Virus zur Hochzeit einfängt, kannst du auch nix machen :zwinker:
 

usagimoon

sadness
MMR= Masern, Mumps,Röteln?

Dann: Maria und Laura hatten direkt danach Schwindel und furchtbare Uebelkeit mit 2 Tage langanhaltenem Erbrechen, Fieber und dann Impfmasern mit Fieber, (kommen nach 11 Tage glaub ich, ist schon etwas her) ..danach wochenlang krank (MOE ohne Ende)

Joey hatte "NUR" Fieber

Lisa hatte es ganz dicke.. nur Geweine, Fieber, Durchfall, Erbrechen.. danach monatelang immer wieder MOE und das ging nicht weg.. zig Antibiotikagaben..

LG
 

Katharina20

*junge Mami..*
MMR Impfung ist eine Lebendimpfstoff und die Kombination mit 3 Lebendviren macht das Reaktion auf Impfung heftiger. kombination mit todviren dagegen nicht.

ja ich hatte auch da ein bedenken und werde meinen sohn dann nur gegen masern impfen lassen. also ein einzelimpfstoff. ;-)
 

cde

**verwirrt**
Beide geimpft. Beide keine Reaktionen...

Man sollte Kinder nicht impfen wenn sie grad Zähne bekommen oder Durchfall oder ähnliches haben. Nur wenn das Kind fit ist, sollte man impfen. :bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein Großer hat auch keinerlei Reaktionen gezeigt! Er sollte zur Impfung aber fit sein, ansonsten verschieben.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von Sassenach
Wenn er sich jetzt nen Schnupfen oder einen Magen-Darm-Virus zur Hochzeit einfängt, kannst du auch nix machen :zwinker:

Kannst du hellsehen? Der Kleine hat jetzt ne Ohrentzündung :(
Das ist klar, dass ich es nicht verhindern kann, dass er sich was einfängt..

Natürlich wird er nur geimpft, wenn er vollkommen fit ist. Meine befürchtung ist halt v.a. dass er die manuelle Therapie dann umsonst gemacht hat, wenn er wirklich irgendwelche Nebenwirkungen von der Impfung kriegt. Aber vielleicht sollte ich auch einfach nochmal in der Praxis anrufen und mit den Leuten dort reden und zur KÄ müssen wir ja jetzt eh nochmal....

Danke euch allen schon mal....es beruhigt mich ja schon ein wenig, dass nicht alle Kinder Probleme mit der Impfung haben...vielleicht war das in meinem Bekanntenkreis auch nur n blöder Zufall ;-)
 
U

UserE

Guest
Ohje, das wollte ich nicht :( Gute Besserung für den Kleinen! :druecker

In dem Alter können manche Sachen ja auch einfach durch die Entwicklung der Kleinen kommen, oder durchs Zahnen. Da wird so manches Ningeln ein paar Tage nach der Impfung darauf verschoben, obwohl es vielleicht ein Zahn ist, der drückt o.ä.

Und nochmal mit dem Arzt sprechen find ich sowieso ne gute Idee!

:maldrueck
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke ;-)

Vor der Impfung selber untersucht die Ärztin ihn ja auch nochmal von oben bis unten und normalerweise verschiebt sie die Impftermine glaub ich lieber einmal zuviel als dass er grade was am ausbrüten ist..
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Meine Große, die eigentlich von jedem Windhauch umgepustet wird, hat die MMR Impfung so im Vorbeigehen mitgenommen ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Meine kleine hingegen, eigentlich ein robuster Wonneproppen, hatte 3 tage bissi Fieber und war sehr anhänglich.
Ich würd einfach den KiA nach dem Zeitabstand zur KISS Behandlung fragen, aber so rein intuitiv habe ich immer ao 14 Tage Zeit zum "Erholen" zwischen Impfungen und anderen wichtigen dingen gelassen.
 
U

User3

Guest
*kurz mal reinschleich* :pfeif

Unser Kurzer hat jetzt erst vor 14 Tagen die erste MMR-Impfe bekommen.
Passte die ganze Zeit nicht, erst war er krank, dann war der Dezember so kathastrophal, usw.
Ich hatte früher einfach keine Zeit.
Und der KiA hat mir auch gesagt, nach etwa 7-10 Tagen könnte eine Reaktion austreten,
also Fieber oder Imppfausschläge (hat er mir so gesagt).
Der Kurze hatte am 9. und 10. Tag zwar etwas über 39°C Fieber, aber ansonsten ging es.
Er hat gut getrunken, weniger gegessen - und nach zwei Tagen war alles wieder beim alten.
In 14 Tagen kommt dann die zweite MMR-Impfe.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von black cat

Der Kurze hatte am 9. und 10. Tag zwar etwas über 39°C Fieber, aber ansonsten ging es.
Er hat gut getrunken, weniger gegessen - und nach zwei Tagen war alles wieder beim alten.
.


DAmit könnte ich ja leben....die Kinder, die ich kenne, hatten leider alle das volle Programm...HUsten, Schnupfen, Erbrechen, Durchfall, keinen Appetit
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine beiden Älteren hatten nach ca. 10 Tagen leichtes Fieber und gut war.

Der Jüngste wurde geimpft und hinterher stellten wir fest das er sich wohl ein od. zwei Tage vor der Impfung mit Masern angesteckt hatte.
Wir hatten also Masern trotz Impfung.

Die gute Seite davon war das wir alle drei Kinder nur 1x impfen lassen mussten.

Und ich muss noch sagen das ich nur Masern / Röteln impfen habe lassen. Und dann später Mumps. Ich habe immer wenns ging die Impfungen aufgeteilt.
Heutzutage geht das wohl nicht mehr so gut. Aber bei uns ists ja auch schon 15 Jahre her.

Von Schnupfen / Husten / Durchfall / Erbrechen als Impfreaktion habe ich noch nie was gehört. Ich bin da eher der Meinung das das wohl Zufall ist.

LG :bye:Cordu
 
U

User3

Guest
Jedes Kind reagiert eben unterschiedlich auf Impfungen.
Aber von Schnupfen, Husten, Durchfall und Erbrechen hab ich auch nich nichts gehört.
Vielleicht zeitgleich eine Grippe, die etwas heftiger ausgefallen ist?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine beiden waren nur den tag an dem die Impfung war ein wenig quengelig aber mehr auch nicht.
 

Lara1231

Lara
Meine Tochter wie viele schon wissen..... hat auf die MMR
hohes Fieber....gen 42 Grad.... tagelang letargisch... und dann Epileptische Anfälle... die Medikamentös nicht einstellbar waren....und diese Geschichte sog sich über Jahre....
Wenn Du ggf mehr wissen willst eine PN.....
 

cde

**verwirrt**
Original von Bianca0815
die Kinder, die ich kenne, hatten leider alle das volle Programm...HUsten, Schnupfen, Erbrechen, Durchfall, keinen Appetit


Das könnte aber auch einfach eine Grippe gewesen sein, deshalb soll man Kids nur fit impfen lassen... :bye:
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

wir haben die erste MMR bei unserem Sohn erst mit 2 1/2 machen lassen, weil er als ganz kleiner Wicht allergisch auf Hühnereiweiß reagierte. Der Impfstoff ist auf Hühnereiweiß gezüchtet. Die Nachimpfung hatten wir jetzt gerade mit fünf.
Beide Male hat er keinerlei Reaktionen gezeigt.

Gruß
kat-fish
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo!
die MMR-Impfung war die bisher einzigste Impfung, die heftigst ausfiel. AAAAber, es kann alles zusammen gekommen sein! Sie hatte fast 41°C Fieber, Durchfall, etc. Davon hat sie gezittert wie nix gutes, kaum was zu sich genommen. Zeitgleich hat sie aber auch Zähne bekommen und die Aufregung war im Haus zu spüren, weil wir eine Woche nach der Impfung geheiratet haben. Nach knapp 5 Tagen war alles wieder gut.

Ich würde sie trotz allem wieder impfen lassen. Ich habe zuviel Angst vor den Folgen der Krankheiten an sich.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, nun stehen wir kurz vorm Impftermin und die Impfung wird verschoben...er hat immer noch n bißchen Probleme mit seinen Ohren...
 
Oben