Frage -  MMR und Windpocken Impfung

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo

Mein :sonne wurde,gestern, gegen MMR und Windpocken geimpft. Habt Ihr das auch machen lassen? Haben Eure Kinder irgentwie darauf reagiert? Mein bzw sein KiA meinte,das es evt nach ca 5 Tagen eine kleine Reaktion(kleine Pusteln an der Leiste oder den Ohren, evt Fieber) geben kann.Ich hoffe ja,das es nicht passiert...... In 4 Wochen muß er nochmal zur Auffrischung hin,aber da nur MMR.

Ach ja,wenn man sich die Einverständniserklärung durchliest,dann kann einem ja schon ganz anders werden-was da so alles passieren,wenn man impft und wenn nicht :uebel Da kann man echt unsicher werden..

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
meine beiden snid komplet durchgeimpft. Bisher hat keiner der beiden eine Reaktion auf die Impfungen gezeigt. Also kein fieber, keinen Ausschlag. gut eni wenig quengelig aber das muss nicht am impfen gelegen haben.

Bei dem thema Impfen wirst du hier genau drei meinungen hören.
1. Impfbeführworter, wie mich
2. Impfgegner
und
3. die die zwar impfungen machen lassen aber nur die absolut notwendigen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wir haben auch alles impfen lassen... reagiert hat meiner nur bei der 6-fach Impfung mit bissel Fieber... aber in der heutigen Zeit sollte man schon geimpft sein!
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

die Reaktion (wenn sie dann kommt) kommt bei 7 bis 10 Tagen. Um die 5% der Impflinge bekommen Fieber und/oder Ausschlag. Meine Grosse hatte garnichts, mein Kleiner nur Ausschlag - hat ihn nicht gestoert.

Alles was ueber Fieber (unter 39.5) und leichten Ausschlag hinausgeht solltest Du dem Arzt melden. Aber wie gesagt, in ueber 90% der Faelle passiert noch nicht mal das.

LG

Catherina
 

june75

Namhaftes Mitglied
Wollte mal kurz berichten,was bei uns passiert ist....
Nix :banane:
Kein Fieber
Kein Quengeln
Naja,am Tag der Impfungen taten ihm die "Picksstellen" weh,aber das ist ja auch verständlich

Allerdings hat er jetzt eine kleine rote Stelle,ist auch ein bißchen "hart"da,wo er gepickst wurde-ist das normal???

:bye:
june
 

catherina

Aktives Mitglied
Danke für das Update. Ja, so ein Impfknubbel kann schonmal auftreten. Sollte in der kommenden Woche verschwinden (zumindestens nicht mehr rot sein).

LG

Catherina
 
Oben