Frage -  Möbel selbst umgestalten

lilly7022

Ich wohne hier
Ich suche die mehr oder auch weniger Kreativen unter Euch. Ich möchte ein paar grottenhäßliche Garderobenschränke umgestalten, sprich streichen. Ich gehe mal davon aus, daß das mit gründlichem Reinigen, Anschleifen und Vor- und Hauptanstrich ungefähr klar gehen müßte ?!

Aber meine eigentliche Frage an Euch betrifft mehr die Kreativität. Ich suche noch die ultimative Idee für die Gestaltung. Hab schon ein bißchen gegoogelt und ein bißchen was gefunden, aber der Kracher, mit dem ich in meinem speziellen Fall was anfangen kann, war noch nicht dabei.

Also: Laßt uns an Euren "Ergüssen" teilhaben und stellt bitte, bitte, bitte Fotos von Euren umgestalteten Möbeln hier ein. :applaus

Unendlich dankbar, Lilly7022 :anbet
 

lilly7022

Ich wohne hier
Nur farblich gestalten. Ich dachte an eine Grundfarbe und ein passende, mit der man absetzen kann z.b. Oder Muster aufmalt oder was weiß ich. Seriös also, nicht fürs Kinderzimmer :-D

Konkrete Farben habe ich noch nicht im Blick, hell sollte es sein. Gern auch ungewöhnlich. Also her mit Ideen und Bildern!
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich finde ein leichtes gelb, oder ein ganz helles Lila ganz toll, oder ein helles Minz.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich nehme an, ich kann für die Möbel einfach Lack nehmen + Vorstreichen in weiß. Es sind ganz einfache, dunkelbraune Möbel, kein Holz, eher so Folie oder was auch immer das ist. Imitiertes Holz.:uebel Superhäßlich, dafür aber praktisch für all unseren Plunder :-D
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hast du ein Foto, dann kann man sich das ganze besser vorstellen.
Es gibt doch im Baumarkt Folien, ich glaube von DC-Fix, wäre das eine Möglichkeit.
Streichen ist immer so eine Sache, dass das ganze eine schöne oberfläche bekommt, wie sieht es mit Sprühdose aus?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, Sprühdose geht natürlich auch. Über diese Folien habe ich auch nachgedacht und in einem Forum gelesen, daß es recht teuer und kompliziert ist. Man muß ja sehr genau arbeiten. Deshalb wollte ich es erstmal mit Farbe probieren.Das kann ich schon. :rofl
 

lilly7022

Ich wohne hier
Danke für den Link, Atropa. ich werde also erstmal innen streichen. Eine gute Idee. So, und nun möchte ich noch ein paar Ideen für die Ausführung direkt.

Grün mit rosa Sternen?
Blau mit gelben Sonnenblumen?
Weiß mit weißen Ornamenten?
Rot mit blauen Streifen?

:hilfe:

Was habt Ihr so gemalert???
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mach mal ein foto von dem Wunderwerk, was du verschönern möchtest ;D

am besten mit etwas umgebung, es soll ja besser werden und nicht schlimmer :zwinker:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja gern, aber erst, wenn es an Ort und Stelle steht. Momentan steht der Kram übereinandergestapelt im Keller. Nach dem Umzug in 4 Wochen steht es dann dort, wo es hin soll.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe dann doch mal ein Foto gemacht. Allerdings in unserem jetzigen Keller, wo die Schränkchen gestapelt sind. Die Farbe ist allerdings m.E. nach dunkler als auf dem Bild hier zu sehen.

Also jetzt her mit den Ideen!
 

Anhänge

  • Garderobe.jpg
    Garderobe.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 51

lilly7022

Ich wohne hier
Jetzt habe ich noch ein bißchen gegoogelt und las von dem Vorschlag, den Schrank zu tapezieren. Was meint Ihr dazu? Ist doch auch keine schlechte Idee!
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Hallo wir haben unserer Tochter eine superbilligen schrank gekauft den angeschliffen und grundiert und mit Acrylfarbe auf wasserbasis gestrichen (gerollt) da sich unsere Süsse allerdings ein Feenzimmer gewünscht hat, habe ich noch Wallis gekauft und aufgeklebt ist superschön geworden finde ich.



Guck mal da gibts auch total viele andere Motive...
 

Anhänge

  • 100_4988.jpg
    100_4988.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 41

lilly7022

Ich wohne hier
Na das sieht doch toll aus! Genau solche Ideen suche ich.

Ähm, ich hab da mal ne Fraaache: Was bitte sind Wallis? und woher kriege ich selbige??? *mal blöd nachfragen muß*
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Also Wallis sind so Tapetenbilder die im Wasser eingeweicht werden und dann klebt man sie auf da ist schon Kleber dran. Klappt auch super an der Wand wir habe so eine ganze Borte gemacht...

Schau mal bei Ebay ....
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, das klingt interessant. Nach dem Umzug schaue ich mal bei ebay. Danke schon mal für den Tip.

Gibt's denn von der Borte auch Bilder??? :-D
 
U

User3

Guest
Boah, der ist ja echt hübsch-hässlich :uebel
Den würde ich auch umgestalten.

Egal ob Dosenfarbe oder Sprühfarbe:
Bei diesen laminierten Flächen musst du in jedem Fall einen Unterlack nehmen.
So ganz astrein werden sie nicht, das stimmt, vielleicht nimmst du dann so einen Struktur-Lack,
der eh nicht ganz eben ist. Könnte gehen.

Mit dc-fix hab ich auch schon eine Kommode von Kiefer in Birke verwandelt.
Das geht mit viel Spüliwasser und einem Rakel wirklich gut.
Und schöne neue Griffe bekommst Du bei IKEA oder auch in den Baumärkten.

Tapezieren ist fast die einfachste Variante.
Dafür gibt es extra Kleister und ab geht die Post!
Viel Spaß!
 
Oben