momentaniger rückfall?

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Hey;-)

Ich komm momentan mit ein paar sachen nicht wirklich klar oder eher die beschäftigen mich : der kleine ist jetzt 3 und pinkelt in die hosen aber nicht komplett immer nur tröpfchen aber viele tröpfchen dann lacht er holt sich ne frische hose und zieht sie an 10 min später dass gleiche spiel von vorne :schiel

heute habe ich ihm ne windel angezogen dass hat er geliebt? ?(er ist seit fast einem jahr rein? und ich habe absolut keine ahnung mein mann sagte dass kinder solche phasen haben wo sie einfach wieder zurückfallen

er hat auch zurzeit solche schlafprobleme schläft binnen 2 std nicht ein ich leg ihn um 7 ins bett und kämpfe wieder 1 1/5 std dass er schläft was lang nicht mehr der fall war

habt ihr da vielleicht tips oder anregungen was es sein könnte

danke
lg
bab si
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung was das sein kann, habe aber auch schon öfter gehört das so ein Rückfall kommt.
Savina hat nachts noch Pämpi an und sie macht morgens immer super gerne Pippi rein. Sie sitzt dann grinsend auf der Couch und man sieht ihr an wie sie laufen lässt :ausheck
Scheint irgendwas tolles zu sein.

Mit dem Einschlafen, vielleicht braucht er ein Abendritual oder ein anderes. Eine Geschichte, etwas ruhiges !


Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das bald wieder Ruhe einkehrt :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
blasenprobleme habe ich auch schon gedacht weil er wirklich oft pinkeln geht und baby spielt er ja gerne kommt her legt sich zur brust und spielt baby ich spiel da mit und lass ihn kuscheln :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Macht er denn noch Mittagsschlaf, weil viele Kinder hören in diesem Alter damit auf. Vielleicht ist er abends deshalb nicht richtig müde.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
er kippt manchmal weg eigentlih niht mehr aber wenn er irklich müde ist dann kann es schon sein dass er dasitzt den luller im mund und fällt doing auf meinen schoß :-D
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
dass würde nicht funktionieren weil er da neben mir schon wegpennt :lhg

wegen der blase ich will ihm da noch zeit lassen weil er richtig lacht wenn er in die hose macht was ich gar net verstehe es sind ja nur tröpfchen und scheppert sich weg und grins dann weiß´ich er hat grad reingemcht :shake
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
dass mache ich ja lach wenn er sich anpinkelt weiß er auf der badewanne muss er sich sauber machen und frische unterhose anziehen tja bis er es macht dauert es std und er läuft angelulet herum :schiel


bis ich ihm dann auszieh und dann nahc 10 min er fertig ist mit sauber machen und anziehen

ich habe jetzt gehört da er waage ist im aszendent skorpion sie müssen alles selber herausfinden und lassen sich nix sagen :ausheck
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ignorieren ist nicht möglich wenn er im auto sitzt und alles nass macht mittlerweile versteh ich es nicht mehr er ist 3 und hatte dassnie

:shake
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe es jetzt beobachtet - wegen der blase glaub ich kaum ich hatte or 4 wochen den letzten urintest gemacht da war nix


er pinkelt im kiga nicht rein :ausheck

er kommt nach hause und da lassen wir es laufen ende nie :pfeif

wie krieg ich dass raus was ihn beschäftigt :D

aber ich mach mireinfach keine sorgen mehr und hoffe dass es bald vorbei ist
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
hat sich etwas im euren umfeld verändert???

josie ist seid sie 2 ist trocken und mit 2 1/4 auch nacht

es gab auch dieses jahr wo sie nachts eingepuscht hat so paar tage

aber da war sie krank

hoffe du nimmst mir das nicht übel aber durch die windel könnte er noch mewhr
rückfällig werden

als wir in urlaub fuhren hab ich ihr vergangenes jahr auch ne windel umgemacht war froh das sie diese nach der ersten rast gleich loswerden wollte und das klo bevorzugte

nen guten tipp hab ich leider auch nicht
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich geb ihm ja keine windel :lhg

ich lass ihn dann selbst waschen :pfeifwindel hat er nur nachts aber da möchte ich noch warten bis er die phase überwunden hat tagsüber beim mittagsschlaf ist er schon trocken und nachts pinkelt er noch so viel :ausheck
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:banane: :banane: :banane:ich habe dass so gelöst wenn er den tag trocken ist kriegt er zb ein ü ei wenn er mehrere tage trocken ist hat er eine winnie puh dvd gekriegt und es klappt :D


und heute habe ich es nachts probiert einfach windel weggelassen habe ihn vorher gefragt ob er es probieren möchte und er jaaaaaa und er war trocken ich habe ihm den topf nebnbei hingestellt bin 4 mal aufgestanden :sn7 aber er ist auch von selber aufgestanden und hat sich raufgesetzt :love1


in der früh war alles trocken :banane: :banane: :banane:
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ja aber mit dinge zu ködern ist auch nicht ok
weil der wc gang etwas natürliches ist
was sie einfach irgendwie beherschen müssen
was macht er wenn du das üei weg lässt oder er keine dvd mehr bekommt

das mit der nacht ist doch schonmal ganz klasse das er sie von selbst ablehnt und sich dann aufs töpel setzt
:druecker

heute habe ich ihm ne windel angezogen dass hat er geliebt? er ist seit fast einem jahr rein?
das war din satz
die fragezeichen irretieren mich irgendwie
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
jepp das mein ich auch :-D ma gucken wie es wird

@krissy er ist rein unter tags und vor 2 wochen so in etwa wollte er von selbst wieder ne windel weil er momentan die babyphase hatte aber wir konnten im dass groß werden auch schmackhaft machen dass heißt er darf ja mehr sachen wenn er groß wird er soll halt auch nicht zu schnell groß werden .

und wegen dem wenn er nix kriegt hat er kein problem;-) heute hat ernix gekriegt weil er in die hose gepullert hatte. es soll nur als anreiz dienen und ich glaub so gut kenn ich ihn dass er sich da jetzt nicht fangen lässt und sich da reinsteigert , falls es sein sollte bin ich ja noch da um ihn da ein bisschen abzulenken
 
Oben