Hilfe! -  Mücken

usagimoon

sadness
:wand Die nerven und ich bin total zerstochen und es juckt sowas von und ich bin eine von denen die dann kratzen (ja ich weiss soll man nicht). Außer kühlen hilft irgendwie nix. Was macht man damits nicht mehr juckt? Ich werd sonst echt wahnsinnig.

Und welches Spray/Creme hilft wirklich die abzuhalten vom Stechen?

Und wo wir grad dabei sind. Hier in Bayern aufem land gibts Unmengen Fliegen und die sind richtig komisch dieses Jahr und total frech. Habe schon die Fliegenbänder hängen. Das sind schon sehr viel weniger geworden, aber die Viecher nerven..

Ich hasse Insekten:crying


LG
 

Pfirsichnektar

Neues Mitglied
Uhh das kenne ich. Ich hatte dieses Jahr 9 Stiche an meinen Füßen..und das aufeinmal :shake
War echt schrecklich vorallem beim Laufen. Ich hab gleich als ich es bemerkt hab Zwibeln eingereiben..Ja es stinkt und es ist ekelich aber es hilft ;-)

Viel Glück und ich Leide mit dir :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zwiebeln wie schon gesagt oder aber fenistielgel. Anderes kenne ich leider nicht oder aber Zitronen/orangenspray im Schlafzimmer versprühen, das mögen Mücken gar nicht.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Zum Schutz im Schlafzimmer/Haus geht nichts über Insektenschutzgitter. Draussen helfen die gängigen Mittel die es so zu kaufen gibts schon, aber man muss sie halt ganz sorgsam verteilen da Mücken auch kleine Unbehandelte Stellen finden.

Nach dem Stich nehme ich auch Fenestil, es gibt auch so Nach-dem-Stich Sprays die sind kompakt verpackt und kann man immer dabei haben, die sprüht man einfach drauf. Ich würde mich in der Apotheke einfach beraten lassen.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich kenne das auch nur mit Zitrone oder Zwiebel abreiben,oder halt Fenistil.

Mein Kleinster ist auch total zerstochen,beim ihm werden aus den Stichen richtig dicke Beulen,sein Ohrknorpel und sein Auge waren dick geschwollen.
Seit wir das Gel draufschmieren wird es besser,aber er schummelt auch immer wieder.
 
Oben