brauche Rat -  Müdigkeit gegen ende der Schwangerschaft normal?

C

Cashya

Guest
Hallo ihr Lieben,

brauche dringend Rat obwohl das nicht meine erste Schwangerschaft und Geburt ist aber irgendwie scheint doch jede anders zu sein....(ist nun meine zweite)

Bin nun 39 + 4 Woche und kann natürlich jeden Moment soweit sein...hatte diese Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten kaum Probleme...bzw die üblichen Symptome...lief alles bestens...

Nun mein Problem....ich bin seit 3 Tagen plötzlich meistens Hundemüde zwischendurch am Tage usw ...kann auch einigermaßen gut schlafen Nachts ausser das ich mal öfter auf die Toillette muss...aussreichend schlafen tu ich auch naja zwischen 6-9 Stunden das ist meist unterschiedlich je nach dem...wie gesagt vorher war ich meistens recht Fit...hinzukommt noch das ich manchmal recht aufgeregt bin seit Montag da es ja immer soweit sein kann...natürlich hat man auch Angst vor den Bevorstehenden Ereignissen....aber...hin und wieder schlägt mir das auf den Magen und es zieht dort :-(


Meine Ärztin sagte mir schon das ich an Eisenmangel (6.7 stand im Mutterpass) leide vor 3 Monaten und ich weiß das es auch dadurch sein könnte eventuell..gab mir Tabletten dafür doch davon bekam ich nur Bauchschmerzen und Verstopfung darum hatte ich es sein gelassen. Vielleicht ein Fehler? :-( Keine Ahnung...ich habe es dann mit Eisenhaltiger Nahrung versucht...naja nun ist der stand der Dinge der Ärztin das sich die Werte weder verschlechtert noch verbessert haben...naja wie dem auch sei vor ein paar Tagen hab ich mich noch trotzalledem recht Fit gefühlt und war zuversichtlich aber irgendwie is mir trotzdem immer wieder von Tag zu Tag mulmiger...

Ich hoffe meine Symptome wie die bleierne Müdigkeit haben jetzt zum Schluss nichts schlimmes zu heißen...ich weiß nur das man eigentlich am Anfang der Schwangerschaftszeit seeeeeehr müde ist so wie bei meiner ersten Tochter aber jetze zum Schluss sollte man doch eher voller Elan angehn oder?

Das macht mir ein wenig zu schaffen im Moment :-( Ich hoffe es geht einigen ähnlich zu oder ihr habt vllt ein paar gute Ratschläge für mich da wäre ich wirklich sehr Froh darüber


Übrigens ist Heute früh ein wenig blutiger Schleim abgefallen...nich viel aber ein bisschen...sicherlich auch ein Anzeichen das es bald soweit


Ganz viele Liebe Grüße und Viel Glück an alle anderen werdenden Muttis
Cashya
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja es könnte Eisenmangel sein den der führt zu Müdigkeit. Aber ich denke da sich bei dir der Schleimpfropf anscheinend gelöst hat (der verschliesst ja während der ss den muttermund, das dein körper sich nur reserven für die anstrengende geburt holt. Das passiert am besten im Schlaf. Ich gehe mal eher davon aus, dass du bald deinen Zwerg oder deine Zwergin im Arm halten kannst.
 
C

Cashya

Guest
Lieben Dank für deinen Tip ;)...Hoffe es ist wirklich nichts schlimmes weil so Müde und Kaputt war ich bisher nicht...


gglg
 
C

Cashya

Guest
Ja so stehts im Mutterpass? warum? :( Is aber auch nichts schlechter geworden die Monate sondern so geblieben...die Ärztin meinte das ist normal soll mir kein Kopf machen im Moment solange es sich nicht verschlechtert...leiden viele Schwangere darunter...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*schluck* sie ist ja cool drauf :uebel

6,7 ist bischen knapp vor der Geburt - ich kann dir empfehlen morgen in die Apo zu laufen und dir Kräuterblut zu holen und das Zeug zu trinken.........

der nomrwert liegt bei 12-13 nur mal so am rande bermerkt. Das Schwangere etwas niedriger sind ist okay aber unter 10 sollte der nicht sein......
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch schockiert. 6,7 ist viel zu wenig. Hol dir das Kräuterblut, das gibts inzwischen auch als Kapsel, falls du das Flüssigzeug net runter kriegst.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
nur mal kurz angemerkt... es kommt auf die einheit an. in der alten einheit (g/dl) wäre es zuwenig (norm 12-16), in der neuen modernen SI einheit mmol/l wäre der normbereich 7,7-9,9. da läge sie also nur knapp drunter, bzw. wohl für schwangere "normalanämisch". trotzdem kann kräuterblut nis schaden, bzw. solltest dein frauenarzt in hinblick auf stillzeit etc. dir eh schon eisen verschrieben haben....
 
C

Cashya

Guest
lieben dank für eure tips ;) hab mir das gleich heute morgen besorgt und gleich eine genommen...ich hoffe das kann noch hetwas helfen so rasch vor der geburt...kann ja immer soweit sein jeden tag...heute gehts mir sogar etwas besser
 
Oben