Frage -  Müdigkeit...

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder eine Frage an euch.

Mein Problem ist, dass ich ständig müde bin. Meistens ist es morgens, wenn ich aufstehen muss. Ich komme einfach nicht aus dem Bett. Wenn mein Wecker klingelt, liege ich noch ca. 15 min, bis ich überhaupt in der Lage bin aufzustehen. An Schlafmangel kann es nicht liegen, da ich in der Nacht ca. 6-7 Stunden durchschlafe. Wenn ich aufgestanden bin, geht es mir dann wieder besser.

Nach paar Stunden bin ich wieder sehr müde. Im Laufe des Tages wiederholt sich das ganze. Wenn ich mich nur kurz aufs Sofa setzte, könnte ich glatt einschlafen, :sleep dann muss ich mich wieder aufraffen, um aufzustehen. Abends ist es noch schlimmer.

Habe ich vielleicht einen Vitaminmangel?

Ist sowas euch auch bekannt, oder ist es schon unnormal?

Kann es damit zusammenhängen, dass ich einen niedrichgen Blutdruck habe? ?(

Könnt ihr mir was empfehlen, Kräuter oder Vitamine?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schwanger bist du nicht ???

Ich würde jetzt mal ganz stark auf einen Eisenmangel tippen und dann die Kombination mit niedrigem Blutdruck ist schon heftig.
Kann dir da ein Liedchen singen. Geh zum Artz und lass dir Blut abnehmen, nicht nur der HB-Wert sondern auch der Ferritin-Wert ist wichtig und ausschlaggebend. Das ist nichts schlimmes und hat fast jede Frau, evtl. ein paar Eisentabletten und du fühlst dich in einem Monat schon besser ;D
 
B

Beckie

Guest
Würde auch auf Eisenmangel tippen. Wenn Du dazu noch nicht viel Körpermasse hast, dann hat Dein Körper dem Eisenmangel nicht viel entgegen zu setzten. Bei sonnigem Wetter Fleisch essen (Vitamin D) und Blutabnahme würde ich auch empfehlen.

Kann davon auch nur ein Liedchen singen, ständig zu niedriger Blutdruck (teils beide Werte unter 100) und dazu noch der Eisenmangel. Ich habe immer Eisentabletten daheim :pfeif
 

atropa

Lieb war gestern !!!
geh zum dok und lass deine werte schecken ,kann vitamin mangel sein,aber eigenmächtig sollte man nicht vitamine zuführen ohne genau zu wissen ob wirklich was (oder genau das eine Vitamin) fehlt.

war das schon immer so mit der Müdgkeit oder erst seit kürzerem?
 
L

lalelu1

Guest
Bei mir war dies auch mal so:

sobald ich unter 60kg (ich bin 175cmgross) rutsche wird mir schwindelig und ich könnte nur noch schlafen da meinte mein Hausartzt ohne Untersuchung "ich soll mehr essen" tat ich aber schon.

Arzt gewechselt /Blut untersucht und es lag an der Schilddrüse. jetzt bekomm ich Jod Tabletten und mir gehts wieder gut.

ABER: als ich schanger war, war ich auch NUR müde. (die ersten Monate nur) :rofl
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich würde auch schwer auf Eisenmangel tippen! Ich habe eine Eisenmangelanämie und ich merke mitlerweile genau,ob mein eisenspiegel im Keller ist oder nicht.Wenn mein Eisen im Keller ist,ist es eine andere Müdigkeit,erklären kann ich das nicht!
Aber immer wenn ich zum Doc gehe und sag,nehmen Sie mal Blut ab,mein eisen ist im Keller ist es auch so!!

Also ab zum Doc,Eisenwerte prüfen lassen!! :weg
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Danke,

wird die Untersuchung auf Vitaminmangel eigentlich von der gesetzlichen Krankenhkasse bezahlt?

Kann das auch der Hausarzt machen oder muss ich zum Frauenarzt? Da bin ich mir nie sicher.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Leni
Danke,

wird die Untersuchung auf Vitaminmangel eigentlich von der gesetzlichen Krankenhkasse bezahlt?

Kann das auch der Hausarzt machen oder muss ich zum Frauenarzt? Da bin ich mir nie sicher.

Das kannst du beim hausarzt machen!!Die Blutabnahme wird von der Kasse getragen!!
 
Oben