München

U

usagimoon

Guest
Hallo,

mein Mann hat einen neuen Job...sicher das ist toll, aber er ist in München. Okay ein jahr lang ist er jeden Monat "nur" eine Woche weg... aber dann muss er sich entscheiden, was er will, dahinziehen oder aufhören.

Ich habe diese Woche halbherzig alleine mit 4 Kindern rumgekriegt... jetzt kommt er Morgen nacht heim, aber muss dann am So abend wieder los... 800 km weit weg :crying wir wohnen nämlich im Ruhrpott... und ich hasse Bayern.. :traene und ich hasse den Job und ich schaffe das bestimmt nicht dauernd alleine mit den Kiddies und überhaupt, wer braucht schon mehr Geld.. ich will meinen Mann und keine WEbeziehung.. genau da haben wir nämlich 2003 aufgehört... hatten lange Zeit eine solche scheiss Beziehung.. und ich will nicht nach München oder UMgebung ziehen...was soll ich als Schalker da bloss :shake

Am liebsten würde ich sagen, machs nicht ich will das nicht, aber er ist so happy und ... menno jetzt muss ich wieder drunter leiden...das so ungerecht!!!!! :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Weis dein mann dass du dich damit unglücklich fühlst?? Vielleicht solltet ihr mal darüber miteinander reden.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von usagimoon
menno jetzt muss ich wieder drunter leiden...das so ungerecht!

Wieder?!

usagi, entweder du triffst als Frau deu Entschedidung das dein Glück hinter dem deines Mannes tritt und ihr deswegen die Fernbeziehung auf Dauer führt. Dann steh dazu und überleg dir schon mal was passiert wenn er denn dauerhaft nach Bayern soll.

Oder, ihr setzt euch als Paar zusammen und beratet wie ihr eure gegenseitigen Ansprüche an die Beziehung und an das Leben umsetzen wollt. Dann muss jeder etwas geben und jeder kann etwas nehmen.

Was anderes sehe ich nicht.

Als Ex-Hamburgerin in Bayern kann ich dir sagen, man kann sich an fast alles gewöhnen, selbst an Bayern, wenn denn das drum rum stimmt ;-)

LG,

Tina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach komm - sooooo schlimm ist bayern nun auch nicht (jedenfalls oberbayern nicht) ;D
hier gibts sogar internet, strom und fließend warmes wasser :rofl (ja, sowas wurde ich schon gefragt obs hier gibt X()

aber ilona hat recht: red mal mit deinem mann.

letztes jahr war ich auch die ganze woche allein und mein mann war nur am WE daheim. ich fands schrecklich - dabei hatte ich 'nur' sarah...
für uns steht jetzt fest: egal wohin es meinen mann beruflich verschlägt, die kinder und ich gehn mit!

rede mit ihm - und zwar schnell. was hilft es ihm, wenn er sich auf den job freut aber eure beziehung drunter leidet?! ich denke mal, dass ihm eure beziehung doch wichtiger ist
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich leb auch in oberbayern nähe münchen- ist wirklich nicht so schlimm.
ich bin vor 4(?) jahren hergezogen und hab hier viele liebe leute kennengelernt, ehrlich gesagt teilweise offenere und herzlichere menschen als ich es aus meiner ehemaligen heimat kenne.
also keine angst vor den bayern ;D

aber rede mit deinem mann, schliesslich hat eure beziehung vorrang vor dem geld!,

lg simone
 

cde

**verwirrt**
Bayern ist super toll.... Aber im Ernst. Du solltest mit deinem Mann reden. Ist dein Problem der Job? Die Entfernung? Bayern? Etc.

Ursachenforschung betreiben und dann versuchen gemeinsam zu lösen
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Als meine Kinder klein waren hat mein Mann in verschiedenen Städten gearbeitet. Da kam ich mir schon oft sehr allein gelassen vor.

Er sollte nach Asien ... meine ersten Beiden waren noch klein ... ich wäre mit ... er wollte nicht. Das hat seine Karriere sehr geschadet, er kam Jahre nicht mehr weiter.

In der heutigen Zeit muss man ganz genau abwägen, wie man sich entscheidet, auch wenn ich das sehr schade finde.

Heute würde ich auch nicht mehr mitgehen wollen, aus den verschiedensten Gründen, daher verstehe ich Dich gut!

Auch wenn ich sagen muss, solltest Du doch Deine Meinung ändern ... wir Bayern beißen net! :unsch

Viele Grüße, Irene
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Schon merkwürdig....auch Du denkst, als Frau mußt Du Dich anpassen, darfst Deine Wünsche nicht äußern....steckst zurück! Kenne ich von mir!

Mein Mann tingelte auch eine ganze Weile zwischen München und uns hin und her, war nur am WOchenende zu Hause! Als ich das 2.Mal zusammenklappte, half uns solange mein Schwager, mein Mann zog die Konsequenzen und suchte sich einen neuen Job. Jetzt fährt er bis Köln, etwa 1 Stunde Autofahrt 1 Strecke....er ist glücklich, der Job ist viel ruhiger, die Leute super - und wir haben ihn regelmäßig zu Hause, persönliche Termine sind auch machbar!

Und dann kommen immer mal wieder die Fragen, ob er denn nicht nach Köln ziehen wolle usw. Ich habe mich damit herumgequält, weil ich als Frau, Familie muß mit usw. Irgendwann, auch dank der ganzen Meinungen in diesem Forum!!!, habe ich ihm dann gesagt, daß ich nicht weg möchte. Ich habe hier seine und meine FAmilie, die mir helfen, ich habe hier Freunde, Ärzte, eben mein Leben. Für ihn ändert sich nichts, außer kürzere Fahrzeit, für mich alles.....er versteht mich.

Wenn es ihm irgendwann mal zu viel ist, will er sich einen Job in der Nähe suchen....wie sind ein Team....
 
U

usagimoon

Guest
Ja aber ich will ihm wirklich keine Chancen versauen. Wie aeussert sich sowas wenn man zusammenklappt???

Ich würde wirklich gerne nach Köln oder DDorf ziehen... nur München sind 800 km.. und ich weiss nicht, ich habe ihn geheiratet weil ich ihn so sehr liebe, weil ich fuer immer mit ihm zusammensei will... wenn er dann bald nur noch so selten da ist, ist das ja gar keine echte Ehe... nur wenn ich was sage, weiss ich er wuerde unglücklich sein, und das tut mir dann auch voll weh.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Usagimoon
nur wenn ich was sage, weiss ich er wuerde unglücklich sein, und das tut mir dann auch voll weh.

Denkst du nicht er weiss das du unglücklich bist? Wenn ihr euch verabschiedet sieht er deine Augen und Augen sagen viel aus!


Du solltest mit Ihm reden und wenn es kein 08/15 Job ist, ist der eben nicht in jeder Stadt zu bekommen.

Und eigentlich hast du dir die Frage: Umzug oder nicht selbst beantwortet! Nämlich mit dem folgenden Zitat von DIR:
ich habe ihn geheiratet weil ich ihn so sehr liebe, weil ich fuer immer mit ihm zusammensei will... wenn er dann bald nur noch so selten da ist, ist das ja gar keine echte Ehe.
 
S

Sandro

Guest
Wie lalelu schon sagte ich würde mit ihm drüber sprechen, denn du hast eigentlich deine Antwort schon, mit dem was du sagtest... Ich als Mann merke auch wenn meine Freundin mir was anderes sagt und doch anders meint...
Viel Erfolg
 
U

usagimoon

Guest
Hab ich und ich habe gesagt ich gehe mit ihm ueberall hin solange ich nur mit ihm zusaamensein kann, ich liebe ihn doch, und ich will mit ihm zusaamensein...wenn es muenchen ist...naja... werde ich denk ich auch irgendwie ueberleben.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich bin im Nov 06 in die Nähe von München gezogen und wollte anfangs nicht her, aber nun will ich nicht mehr weg. Es ist toll hier. München direkt ist auch toll,e in wenig klein, aber sehr schön. Es ist nicht so typisch bayrisch, da dort fast nur zugezogene wohnen. ausserhalb sind die mieten günstiger und auch sehr schön. ich kann es nur empfehlen. riskier den schritt und wenn es dir zuviel wird treff dich mit jemanden aus dem EF, es wohnen ja schliesslich einige um die ecke vom münchen. :druecker

nur musst du dich an die komischen straßenführungen gewöhnen, verkehrstechnisch ist münchen ein alptraum, da bist du mit der bahn besser dran und die kommt häufig :rofl
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich sannibep nur anschließen. Wir haben vier Jahre direkt in München gewohnt, nun wohnen wir seit einem Jahr zwischen München und Starnberger See. Wir haben mit den Bayern keine Probleme, einzig mein Mann wird auf Arbeit (Bauhof) manchmal als "Preuß' " heruntergezogen, aber da steht er drüber.

Vielleicht bekommt Dein Mann ne Dienstwohnung über den Arbeitgeber, dann wär's günstiger? Im Umland sind leider nicht überall die Mieten günstiger wie in der City X(

Vom Flair her ist München einfach genial. Wir wollen hier nicht mehr weg!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

wir standen vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein Mann wurde arbeitslos und wir gaben uns genau ein Jahr um hier in Berlin einen Job zu finden. In Berlin ist das nicht wirklich einfach gewesen damals und schon garnicht auf dem Bau. Hätte er nichts hier gefunden oder Umgebung währen wir weiter weg gegangen. In der heutigen Zeit ist es mega schwer überhaupt noch einen ordentlichen und gut bezahlten Job zu finden - sei doch froh das er einen Job hat und für Dich und deine 4 Kinder sorgen kann. Da währe mir egal wohin ich muß. Meine Familie habe ich schon mit 17 deshalb verlassen müssen, sie wohnen alle an der Ostsee wo es null Jobs gibt.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
In einem Jahr kann doch soviel passieren.

Vielleicht findet er in eurer Nähe wieder eine Stelle oder euch gefällt Müchen soooooooooo gut und ihr zieht mit! Der Stadtrand von München ist auch seht entzückend ... Ich bin schon einige male umgezogen und kann nur sagen, wir haben doch schon die eine oder andere nette Ecke .....

Ich würde mit ihrm reden, meine Bedenken mitteilen und vielleicht sucht er sich ja dann gleich etwas anderes.

Ich wünsche Euch alles Gute, Irene
 

cde

**verwirrt**
Es liegt doch nicht wirklich nur an München oder? Du liebst diesen Mann, er hat einen super Job, du hast vier Kinder die versorgt werden wollen und du kannst doch nicht jetzt schon unglücklich sein bevor du es nicht mal probiert hast?!

Mach mal Urlaub in München bzw. Umgebung, dann siehst du mal das deine Kinder hier nicht mehr weg wollen. Berge, Wiesn, Seen, Wälder und trotzdem super Infrastruktur... Das ist Bayern, welches Bundesland kann das schon bieten?

Außerdem glaub ich nciht, das wir Bayern bzw. München schön reden müssen ?(
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ihr sprecht alle davon, daß sie mit ihm ziehen soll....aber ist eine Ehe nicht eine Verbindung von 2 Menschen, die beschlossen haben, den Weg gemeinsam zu gehen? Dazu gehört aber doch dann auch die Erfüllung von gemeinsamen Wünschen, nicht nur von einem und der andere muß mit und auf alles verzichten....

Mein Mann z.B. möchte keine Karriere machen, er sagt, wenn er die Fahrerei leid ist, dann sucht er sich in der Nähe einen Job. Wir haben auch darüber diskutiert und ich würde am meisten aufgeben. Außerdem auch die Kinder. Und ein ADHS Kind verpflanzt man auch nicht mal eben....

Ich finde, zusammensetzen und reden, bedeutet, Fakten auf den Tisch legen. Was möchte Dein Mann, was möchtest Du, kann man sich da irgendwie einigen? Gibt es eine Möglichkeit, beides unter einen Hut zu bekommen?
Ich habe auch immer gesagt, ich ziehe dorthin, wo er Arbeit hat. Aber inzwischen hat Simon ADHS, ich Depressionen und Angststörung - da ist das nicht so mal eben....die Zeiten haben sich geändert!

Zusammenbrechen hieß in meinem Fall burn-out, ich kam nicht mehr hoch, konnte meinen Alltag nur noch mit Antidepressiva überstehen....kein Antrieb, der Sinn meines Lebens fehlte, ich war nur noch müde und platt, das war vor 3 Jahren.
Inzwischen habe ich hier Freunde gefunden, die für mich da sind, unsere Familien sind hier, ich sage mittlerweile mein "starker" Rücken.....sie sind alle für mich da, wenn es schwierig ist. Wenn ich wegziehe, bin ich alleine, da kann nicht mal eben Schwiegermutter kommen.....

Ich denke, Freunde findet man überall, aber auch mit unserer Wohngegend haben wir richtig Glück, es ist total harmonisch, viele Kinder, - sowas muß man auch erst mal finden....tja, dann die Förderungen und Ärzte für unseren Sohn, so mal eben ist das nicht. Und ich bin ein gebranntes Kind, alle 3-4 Jahre bin ich als Kind umgezogen, Kindergarten und Grundschule habe ich gewechselt, war nicht so prickelnd.

Ich weiß nicht, was wäre, wenn mein Mann Karriere machen wollen würde (ui, klingt gut...). Aber ich finde, in einer Partnerschaft ist jeder gleichberechtigt und deshalb sollte auch gleichberechtigt überlegt werden! Und nicht nur Du hast ihn geheiratet, sondern er hat Dich auch geheiratet und inzwischen sind einige Kinder da, die Ihr auch verpflanzen würdet....vielleicht würde er, wenn er sich bewerben würde, auch in der Nähe einen guten Job bekommen, vielleicht nicht denselben, aber auch gut? Ich habe als Kind die Erfahrung gemacht, wenn der Papa Karriere macht, bleibt die Familie auf der Strecke, meine Mutter war viel alleine. Ich wollte das nie und ich bin froh, daß mein Mann die Notbremse gezogen hatte!
Bevor ich zusammenklappte, war er so jobbesessen, er war meist erst ab 22.00 Uhr zu Hause, dann kamen die Geschäftsreisen hinzu und zum Schluß war ich mit den Kindern, ADHS, Diagnosen u.a. alleine, wir führten eine Wochenendehe....

Es dauerte noch 1,5 Jahre, ehe wir kapierten, daß ich keinen Schnupfen habe, daß es so nicht weiter geht. Wir überlegten zusammen. Mein Mann stellte fest, daß er eigentlich gar keine Karriere machen möchte. Ihm wäre seine Familie wichtiger. Er wechselte den Job, ist jetzt viel früher zu Hause, keine Geschäftsreisen mehr, 1x pro Woche, wenn ich zur SHG gehe, ist Papa-Kinder-Abend, worauf sich dei Kinder schon tiereisch freuen.....gleichwertig, selbst wenn ich "nur" zu Hause bin....
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
so werd denn auch mal meinen Senf dazu geben... :-D

Ich denke mal wenn es so einfach gewesen wäre einen Job in der nähe zu finden hät er auch einen bekommen... so bleibt halt nur München....

Ich würde mit ziehen wenn es was langfristieges ist... denn auch wenn man gleichberechtigt ist sollte man dem Partner nicht das recht auf Selbstverwirklichung nehmen ... und wenn er super glücklich ist würd ich halt in den sauren Apfel beißen... ich weiß das ich Persöhnlich meinen Freund ummich brauch und auch nur mit ihm glücklich sein kann und die Kid's brauchen ihn auch und nicht nur am Wochenende so würd ich mir woanders was neues aufbauen...
Aber letztendlich ist es ein Thema was immer ausdiskutiert werden muß zwischen zwei Partnern... ihr habt schon soviel gemeistert und durchgestanden da wäre es ja gelacht wenn sich keine Lösung finden lassen würde...

@ Kamial... find München auch total schön...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich war nach meiner Ausbildung für 2 Wochen dort, zwecks Weiterbildung für meinen Arbeitgeber. Die hatten ein Haus mit Garten gekauft, wo wir alle wie in einer WG untergebracht waren. Man, hatten wir einen Spaß....
Zusammen mit U-Bahn durch München tigern, die geselligen Abende..... :-D

Als mich mein Männe abholte, feierten wir gerade Abschied, die sightseeing-tour am nächsten Tag fiel dann recht kurz aus, wir landeten im Biergarten.... ;D
 
U

usagimoon

Guest
das habe ich mir auch alles durch den Kopf gehen lassen...immerhin wohn ich ueber meinen Eltern. Aber andererseits lebe ich seid Kindesbeinen hier und ich habe nie was von der Welt gesehen. Ich war eigentlich die Woche ueber recht gut organisiert, aber jetzt wo mein Mann da ist bin ich total ausgepowert, fühle mich excht überfordert so. Ich werde wohl mit ihm gehen, denn ohne ihn will ich einfach nicht, ich möchte ihn abends um mich haben und ich möchte das die Kinder ihn sehen, denn sie haben ihns ehr vermisst und weinen schon, wenn sie hören das er morgen Mittag schon wieder fliegt und erst Freitag wiederkommt...am liebsten würde ich losheulen und ihn nicht loslassen, ich fuehle mich so schlapp, ich muss mich stark zusammenreissen um mich nicht einfach auf die couch zu hauen :crying
 
Oben