München

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich würde es auch ausprobieren.
Denke wenn du dir da "unten" einen Freundes- bzw. Bekanntenkreis aufgebaut hast, das dürfte allein durch die Kinder schon kein Problem werden, wirds dir auch besser gehen.

Das du sehr auf zu Hause fixiert bist, verstehe ich voll und ganz. Ich wohne nämlich genauso, nur nebendran. Das ist schon ein großer Schritt und auch kein leichter.

Aber du wanderst ja nicht nach Australien aus. Du könntest z.B. wenn Ferien sind ganz lange zu Deinen Eltern auf Besuch fahren. Sie können zu Euch kommen und Urlaub machen, ab ich denke da gibts ganz viele Möglichkeiten die sich aus der Situation heraus ergeben.

Wünsche euch viel Glück.
 

cde

**verwirrt**
Original von usagimoon
immerhin wohn ich ueber meinen Eltern. Aber andererseits lebe ich seid Kindesbeinen hier und ich habe nie was von der Welt gesehen.


Ha, dass kenn ich auch :geb4

Ich wohn auch über meine Eltern, und ehrlich gesagt würd ich, wenn mein Mann mir versichern würde, dass es ein Job mit Zukunft ist und er glücklich ist, würde ich bis ans Ende der Welt gehen.

Probieren geht über studieren und vielleicht gefällts dir ja auch wirklich super gut hier (kann mir nicht vorstellen das es nicht so ist :verleg)

Natürlich ist es nicht so einfach und natürlich müsst ihr viel reden und natürlich findet man nicht so einfach eine Lösung. Ich möchte dir lediglich sagen, dass München defenitiv kein Beinbruch ist und im Gegenteil, eigentlich sehr schön ist!
 

Leon910

*Jungsmama*
Hier bei uns ist es ähnlich...

Mein Mann ist beruflich ständig unterwegs...im moment ja grad wieder für 6 Monate!

Und dazwischen sehen wir ihn ja auch kaum, weil er dann Lehrgänge in ganz Deutschland besucht...
Das ist schon schwer - aber man gewöhnt sich auch dran...


Bei uns stand auch ein Ortswechsel zur Debatte, aber ich bin da auch ein kleiner Schisshase was das angeht!
Erstmal denk ich mir: die Kinder haben hier ihren Freundeskreis den sie dann verlieren würden, meine Freunde und Familie sind auch alle hier - und sollten wir ins Ausland gehen, dann kommt die fremde Sprache da auch noch zu!
Ich denk halt immer, meine Familie, im besonderen meine Oma, wäre aufgeschmissen ohne mich, denn ich helfe ihr überall weil sie gesundheitlich angeschlagen ist...und wenn ich nicht mehr da bin, dann macht es keiner mehr!


Aber auf der anderen Seite ist es ja auch so, daß die Kinder sowieso am ehesten und schnellsten wieder Anschluss finden, denn die sehen das nicht so kompliziert wie unsereins :-D

Und Oma müßte sich dann um andere Hilfe bemühen...dann ist es eben so!


Neulich war es mir auch so viel mit dem helfen und immer für andere da sein, daß ich zu meinem Mann gesagt habe, wir können ruhig nach Timbuktu auswandern! :rofl

Jetzt haben wir aber besprochen, daß wir zumindest solange in Deutschland bleiben, bis die Kinder mit der Schule so weit durch sind - und das sind ja noch ein paar Jahre...


Hör auf Dein Herz, rede mit Deinem Mann, und ich bin mir sicher, Ihr werdet eine passende Lösung finden! :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
wir haben geredet und uns entschieden...wenn alles so laeuft wie erhofft ziehen wir dann spaetestens in einem jahr um... die gedanken wegen Kinder, Schule Freunde etc hatte/hab ich auch...aber ihnen wirds wahrscheinlich leichter fallen als uns. Natuerlich wohnen meine Eltern hier, aber ich moechte mit 31 auch endlich mal mein leben leben... und niemandem Rechenschaft ablegen und ich moechte auch was erleben und vor allem wollen wir zusammensein...deswegen iste s klar... ich gehe mit ihm ueberall hin!!!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Eine solche Überlegung hatten wir vergangenen Sommer auch. Nur dass es bei uns "nur" um 110 km ging. Ich hatte mich gegen einen Umzug dorthin entschieden, weil ich Angst hatte. Wenn mal was sein sollte, (eines der Kinder oder ich muß ins Krankenhaus, o.ä.) dann ist niemand da, der mal schnell nach dem anderen Kind sehen kann. Mein Freund wäre ja den ganzen Tag auf Arbeit gewesen. Und dann? Die Kinder einem fremden überlassen? Dafür bin ich zu ängstlich. Aber ich würde andererseits sooo gerne hier weg! Ich bewundere jeden, der es schafft, trotz irgendwelcher Bedenken, die in so einem Fall jeder hat, so einen Schritt zu wagen! Kann da nur sagen: Hut ab! :respekt

Ich wünsche euch viel Glück in eurem "neuen" Leben! :druecker
 
U

usagimoon

Guest
Und nun habe ich den Salat... Papa ist heute Mittag weg für noch eine Woche nach München, ich selber fühle mich schon schlecht dabei... und nun weinen die Kinder bei ejder Gelegenheit... was soll ich bloss tun... nix was ich sage hilft.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von usagimoon
Und nun habe ich den Salat...

Ganz ehrlich, das wundert mich nicht. Wenn du mit jeder Pore ausstrahlst das es dir damit icht gut geht, kann es den Kindern damit nicht gut gehen.
Wenn Kinder merken Mama/Papa geht es schlecht suchen sie deren Aufmerksamkeit im Zweifel mit Dauerquengeln.

ich selber fühle mich schon schlecht dabei...

Ja, kann ich verstehen, trotzdem ist es nunmal gerade so.

Wie wäre es mit dem Fokus umdrehen:
Statt die ganze Zeit zu sehen wie lange er noch weg ist, die Tage zu zählen wann man sich wieder über Papa freuen kann. Versuch auf die positiven Dinge zu schauen und die Vorfreude auf Papa ist etwas positives ;-)

Also wenn du jetzt schon so unter den Trennungen leidest kann ich dir nur raten einen evtl. Umzug nach München so schnell als möglich anzugehen.
Oder dein Mann muss sich wieder einen Job bei euch um die Ecke suchen, wenn es den denn gibt....

LG,

Tina
 
U

usagimoon

Guest
Es ist schwierig sich nicht schlecht zu fühlen, wenn man sich ohne den Partner nur als halbe Person fühlt. Denn mir fehlt eine Menge Sicherheit ohne ihn, ich habe noch nicht soviel Selbstwertgefühl wiedergewonnen, das ich "ganz" alleine, auf emotioneller Basis klar komme. Ich verushc es zu ueberspielen, aber ich fuerchte das das nicht klappt. Ich leide dann auch arg seelisch drunter, kann nachts nicht schlafen, habe Magenschmerzen, Angst usw.

Meine Kinder haben die eine Woche gut weggesteckt, aber eine zweite Woche bedeutet fuer sie, das sie nach der ersten Woche wissen wie lang eine Woche ist, ich habe versucht zu zeigen, was wir alles machen wenn Papa wieder da ist... ich habe Gemecker aus dem Kinderzimmer gehoert...der Papa soll sich bloss nie wieder einen neuen Job suchen, dann faehrt da ja ihne uns weg. Meine GRoesste meinte sie moechte lieber das wir zusammen sind alle, und hat gefragt ob wir nicht dahinziehen können. Naja..

Ich koennte echt heulen, aber ich reisse mich sehr zusammen!!!
 

cde

**verwirrt**
Mir fällt jetzt ehrlich gesagt bei deinen Zeilen nur ein, dass du doch nicht abhängig von deinem Mann bist. Hey, du hast 4 Kinder auf die Welt gebracht! :applaus Ich an deiner Stelle würde ein bissal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, dass ist wahrscheinlich leichter als gesagt, aber vielleicht klappts dann auch bei den Kids besser...

Und zwecks der Woche, ich würd mit ihnen den ganzen Tag vollstopfen, damit ihr das Weekend genießen könnt oder ich würd einen Riesenkalender einführen, da kann jeder etwas für Papa drauf schreiben/malen und am Wochenende wird es dann zusammen angeschaut.

Kopf hoch... Es ist ja "nur" ne Woche :kisses
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
und ich will nicht nach München oder UMgebung ziehen...was soll ich als Schalker da bloss :shake

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Alles andere mal hinten angestellt:
aber Schalke ist auf Platz 1 und Bayern???

Da kannst Du doch mit einer gewissen Arroganz denen da begegnen. :ironie: :rofl
 
Oben