Frage -  Mumps trotz Impfung?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wer mich kennt weis ja das ich meine Kinder hab durchimpfen lassen, das erst mal vorweg.

Heute mittag bekam ich einen Anruf vom Kiga. Damian geht es gar nicht gut er isst nichts, er spielt nicht und hat Fieber. 38,3
ich also los und hab die beiden dann abgeholt.

Zu Hause hat damian sich freiwillig hingelegt (auf die Couch) und hat geschlafen. Er ist immer nur ein paar min. wach geworden in dem ich ihm was zu trinken gegeben habe.
Ich dachte mir na vielleicht sieht es nach dem Schlafen besser aus.
Aber Pustekuchen Abends dann vor dem Abendessen habe ich ihn dann doch geweckt und versucht ihn wenigstens eine Kleinigkeit zu geben. Griespudding mit Aprikose rutschte dann anscheinend doch gut. :]
Nun hatter auch extrem rote Wnagen und mich machte es wirklich sehr stutzig, das er nur geschlafen hat bis halt auf die Zeit in der er etwas getrunken hatte.
Ich schaute mir ihn genauer an und habe irgendwie das gefühl, das seine Wangen auch dicker waren als sonst. Das ist bei ihm nur sehr schwer zu erkennen, da er sowieso an den Wangen noch babyspeck hat. Hinter den Ohren ist auf beiden Seiten eine Schwellung in der Größe eines Mückenstiches.
Fieber hatte er Abends dann 39.

Kann das Mumps sein oder ist es vielleicht doch was anderes?

Ich weis ja das impfungen nie einen 100%igen Schutz bieten aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich weil die % zahl derer die trotz Impfung Mumps bekommen doch sehr gering ist.

Ja ich weis sicher kann es mir nur die Kinderärztin sagen nur die habe ich heute leider nicht mehr erreicht. Ich muss leider bis morgen warten. :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da komme ich gerade nicht hin hab kein Auto und mein Mann ist bei einem Termin und hat das Handy aus. Mit dem bus würde ich über eine St. fahren weil der einen riesigen Bogen fährt. :whatever
Ausserdem müsste ich dann auch beide Kinder mit nehmen weil ich ja wie gesagt alleine zu Hause bin mit den beiden.

Da warte ich dann doch bis Morgen. Wenn ich früh gleich anrufe kann ich vormittags auch noch hin ohne große Wartezeit.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das könnten evtl. auch die Lymphknoten sein die angeschwollen sind das er ne Mandelentzündung evtl hat.....

Geh mit ihm am besten morgen früh zum Kiarzt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit ja war auch eine vermutung nur der kleine lässt mich leider nicht in seinen Mund schauen. Der ist da stur wie sonst was.
Kleiner Dickkopf eben. Von wem er das wohl hat? Na von mir nicht ich hab meinen Dickkopf noch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
in einer St. weis ich was er hat. Um 10:40 habe ich einen Termin mit ihm.
Ich muss mit ihm gleich ins Isolierzimmer zur Sicherheit.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,

sehr rote Wangen, evtl. weiß um den Mund rum, könnte auch Scharlach sein. Aber da du ja einen Termin beim Kinderarzt hast weiß du ja bald was los ist.
Auf alle Fälle gute Besserung.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So ich bin zurück.
Mumps ist es nichta uch wenn wirklich äusserlich alles erst mal darauf hinwies. Der Arzt meinte dass man in dem fall wirklich leicht den Verdacht hätte haben können. Aber er hat eine Grippe anscheinend reagieren all seine Lymphknoten darauf, den alle sind geschwollen. Aber andere Anzeichen für Mumps gab es nicht.
Nun muss er mit der Grippe erst mal bis nächste Woche zu hause bleiben, wenn es nicht besser wird soll ich mo. noch mal hin.
Der Arztbesuch und das einkaufen danach haben ihn anscheinend ziemlich geschaft er hat sich gleich wieder auf die Couch gelegt und ist innerhalb von 5 Min. eingeschlafen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke birgit.
Wir kämpfen gerade mit dem Fieber 40 grad hatte er eben. Ich hoffe der fiebersaft hilft schnell.
 
Oben