brauche Rat -  Muß ich mir das bieten lassen?

face-off

Namhaftes Mitglied
Oh, sorry, black cat.
Das hatte ich wohl falsch aufgefaßt,hoffe,du vezeihst mir.

Ich wünschte mir,mein Mann würde endlich mal seinen Mund gegenüber meinem Schwiegermonster aufmachen.Man kann doch nicht immer Rücksicht nehmen,oder?
Ich hoffe,er steht wenigstens hinter mir,wenn ich anfange,den Mund aufzumachen.
Sie muß einfach langsam mal lernen,dass auch ihr Lieblingssohn mit seiner Familie eigenständig ist und sie da einfach nix mehr zu sagen hat.
Ich glaube eher nicht,dass das an ihr abprallen wird,sie wird vielmehr tödlich beleidigt sein. :-D

:bye:
 
U

User3

Guest
Ist nicht schlimm, kann ja mal passieren. :zwinker:

Ansonsten: Tödlich klingt doch schon mal seeehr hoffnungsvoll... :ausheck
 
U

User4

Guest
Original von face-off
Ich wünschte mir,mein Mann würde endlich mal seinen Mund gegenüber meinem Schwiegermonster aufmachen.Man kann doch nicht immer Rücksicht nehmen,oder?
Ich hoffe,er steht wenigstens hinter mir,wenn ich anfange,den Mund aufzumachen.

Sprich mit ihm auf alle Fälle vorher drüber. Es gibt nix Schlimmeres, wenn er dir dann in den Rücken fallen sollte.
Ich hab meinem Geliebten immer vorher gesagt, was mein nächster Schritt ist, zB dass ich ihr den Kontaktabbruch androhe und warum vor allem.
Er muß nachvollziehen können, was deine Gründe sind so zu handeln.

Kämpfe aber nur für dich und nicht für deinen Mann.
Mein Geliebter hat nach wie vor ein relativ gutes Verhältnis zu seiner Mom und fährt auch mehr oder weniger regelmässig hin.
Lass ihn selbst entscheiden, ob und wie er für sich selbst gegenüber seiner Mutter kämpft.
Zeige ihr nur, wo sie DEINE Grenzen überschritten hat. SEINE Grenzen muß dein Mann selbst verteidigen.
Das könnte nämlich nach hinten losgehen. :zwinker:
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Danke Mongruadh,
für den Tip, dass ich nur MEINE Grenzen verteidigen soll!
Hatte ich sooo noch gar nicht bedacht ;-)

Dass ich in Zukunft in vernünftigem Ton sagen werde,was ich denke,weiß mein Mann schon. Glaube aber,er sieht dem mit gemischten Gefühlen entgegen :D
Muß er aber durch,denn es kann auch nicht sein,dass ich irgendwann mal ein Magengeschwür kriege,nur weil ich den ganzen Ärger in mich reinfresse.

Black cat, ich werde mir alle Mühe geben,dass sie beleidigt genug ist :schuettel :schuettel :schuettel
 

SBM14

Aktives Mitglied
Zitat: Ich werde auch am Mittwoch zu Schwiegervaters Geburtstag erscheinen,mit süffisantem Lächeln und fragen,ob sie denn die Zeit mit ihrem Sohn genossen hat,während ich doof zuhause rumgesessen und auf ihn gewartet habe.

Falscher Ansatz: Auf diese Art zeigst Du Ihr dass es dich geärgert hat. Erzähle lieber was Ihr Tolles in der Zeit gemacht habt.
:pfeif
Viel Spaß
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hey SBM 14,
du scheinst ja auch schon recht erfahren auf diesem Gebiet zu sein :ausheck

Bin für gute Ideen immer offen! :-D
 

SBM14

Aktives Mitglied
Dieser Rat ist nicht Schwiegermutterspezifisch, sondern passt auf viele Zwischenmenschliche Situationen.
Meine SM ist seit 4 Jahren nicht mehr da, aber ich habe einiges an Sticheleien über mich ergehen lassen müssen.
 
U

User4

Guest
Ich kann da SBM14 nur zustimmen - so machst du dich einfach nur verwundbar.
Sie weiß dann ganz genau, wo sie das nächste Mal wieder ansetzen kann um dich zu ärgern: sie braucht dann nur ihren Sohn wieder am Gehen hindern und schon ärgerst du dich wieder
:zwinker:

Ich weiß, es ist schwer, aber die Zeit arbeitet für dich. Sieh es mal so:
Nächstes Jahr zum Muttertag wird eine ähnliche Situation sein - dein Mann verschwindet zu seiner Mom, lässt sich zutexten, bleibt ne Ewigkeit dort.
Du unternimmst inzwischen was gaaaaanz tolles und prahlst danach damit rum - machst ihm aber keine Vorwürfe.
Dein Mann wird neidisch und überlegt es sich in 2-3 Jahren ganz genau, ob er denn wieder so lang bei seiner Mutter bleibt oder ob er sich nicht lieber dir anschließt.
:zwinker:

Geduld und Gelassenheit sind da die Zauberworte :zwinker:
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Geduld und Gelassenheit.............. :scared:

Das sind Eigenschaften,die ich eigentlich sehr schätze!
Ich hab ein ziemlich dickes Fell und hab auch schon viel einstecken müssen vom Schwiegermonster,aber ich weiß nicht,wie lange ich das noch aushalte! :angryfire
In Bezug auf sie vergesse ich diese Eigenschaften mehr und mehr :ausheck
 
U

User4

Guest
:rofl

Der Umgang mit meiner SM hat mir diese Eigenschaften erst gelehrt :lhg

Guck mal hier :zwinker:
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:wand :wand :wand
Arrrggggg....es ist mal wieder so weit, dass ich mir der bis jetzt schöne Tag vom Schwiegermonster versaut wird!

Einige von euch erinnern sich vielleicht,dass die gute Dame heute Geburtstag hat, mein Mann zur Zeit einen 14 Stunden-Tag hat und ich mir mit Krümel was furchtbar Wichtiges vorgenommen habe,um nicht alleine hin zu müssen :ausheck

Da wir aber höfliche Menschen sind und Frieden wollen,haben wir natürlich grade eben noch angerufen und gratuliert.
Darauf kam eine Einladung fürs Wochenend,plötzlich und unerwartet....
Wir brauchten zum Absagen noch nicht einmal Ausreden,denn mein Mann muß auch am Samstag bis 13.00 schaffen und danach fahren wir direkt zu meinem Sohn ins Rheinland,denn er wird das erste Mal für seine neue Mannschaft im Tor stehen.
Am Sonntag fahren wir ebenfalls wegen eines weiteren Spiels um 12.00 zu ihm.
Ist ja wohl auch das Selbverständlichste auf der Welt, ODER?
So reicht auch am Sonntag die Zeit nicht für ein Geburtstagsfrühstück bei SM,denn sie ist vor 10.00 nicht in der Lage,den Tisch fertig zu haben,da sie ja immer lange schlafen muß :sleep
Dann schlug sie noch vor,wir könnten die kleine Colleen ja bei ihr lassen, die will aber viel lieber zu ihrem großen Bruder,den sie sehr vermißt,seit er weg ist.

Tja, jetzt ist die gute Frau sickig und mault uns an,wir hätten ja nie Zeit für sie,würden ja immer nur durchfliegen und ihr kleines Enkelkind bekäme sie ja so gar nicht zu sehen :angryfire
Und wir könnten uns ja dann melden,wenn es bei meinem Mann wieder ruhiger ist.

Was erwartet die Frau? Dass mein Mann aufs Geld verdienen verzichtet?
Dass wir unseren großen Sohn in die Ferne schicken und ihn dann seinem Schicksal überlassen?
Dass es uns völlig wurscht ist, ob er in seiner neuen Umgebung zurecht kommt?
Dass wir Colleen den Bruder vorenthalten,Hauptsache Madame ist happy?

Boah,ich reg mich schon wieder so auf,dass ich k***** könnte,sorry :-D

Entschuldigt,ist ein bißchen lang geworden,aber ich mußte den Frust einfach loswerden :angryfire
 
U

User3

Guest
Lang? Das ist doch nicht lang! :bldgt

:lhg

Lass sie doch toben wie sie will! Ihr habt die besten Gründe der Welt nicht nach ihrer Nase zu tanzen und dafür müsst ihr euch bei niemandem rechtfertigen. Ihr zwei müsst euch nur einig sein. Wenn sie das nächste Mal motzt, sie würde euch nie sehen, würde ich höchstens mal ironisch sagen: "Tja, woran das wohl liegen mag?!" :baeh:

Übrigens: Danke für's erinnern - meine Schwägerin hat heute doch auch Geburtstag... :whatever Angeblich feiert sie dieses Jahr ja nicht, dabei waren wir ja so oder so bisher nicht eingeladen worden... :whatever Umso besser: wir wären ja eh nicht hingegangen - und nächstes Jahr schreibe ich nur noch eine Karte. :aetsch
 
U

User4

Guest
Face-off:
Laß die Gute doch am ausgestreckten Arm verhungern! :rofl
Das nächste Mal leg einfach den Telefonhörer auf die Couch - das Sofa will sicher hören, was die Dame zu schimpfen hat.
:zwinker:
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Mongruadh,
wenn die glaubt, dass ich mich melde,wenns wieder ruhiger wird........ :baeh:
Könnte sein,dass sie darüber ganz schwarz wird vor lauter Warten........ :aetsch
 
Oben