Hilfe! -  Muss jetzt aufhören zu rauchen!!

P

papalagi

Guest
Also.... man hat jetzt nach 5jähriger Heuschnupfenallergie... bei mir... leichtes Asthma festgestellt.
Bei Till sogar jetzt schon nach einem Jahr.
Da sich das mit dem Rauchen nun mal garnicht gut verträgt,
habe ich für mich und meinen Körper beschlossen... es jetzt wirklich zu stecken.

Jupp hat mir mein angefangenes Päckchen schon weggenommen...besser... ich stand vor ihm mit dem offenen Päckchen in der Hand und sagt... "Ich geh jetzt rauchen..."
Jo do schau no.... der kann ja richtig bestimmend sein.. er nahm es mir dann ab und ich bedankte mich dafür bei ihm.


:-D


Aber ich bin schon hibbelig.
Ich habe zwar nicht viel geraucht.... immer erst so ab nachmittags... und heute...

noch garkeine!!! :angst

Das ist ja heftig... so nach dem Abendessen... die hat immer am besten geschmeckt.... :sabber



Morgen bekommen Till und ich Blut gezapft, Till hat sogar heute schon ein Spray verschrieben bekommen, bei ihm hat der Heuschnupfe innerhalb eines Jahres die Lungenebene erreicht....

Ich hoffe dass wir beide das schnell in den Griff bekommen. :rolleyes:


LG Danke fürs Zuhören
Bea
 
:druecker drücke euch beiden die Daumen das ihr es schnell in den Griff bekommt.

Und dir drücke ich die Daumen das es mit dem Rauchen aufhören klappt.Ich habe mir es auch schon so oft vorgenommen aber bis jetzt ist es immer beim Vornehmen geblieben, :sn7
Für die Gesundheit ist es auf jeden Fall besser....
 

bluejaniblue

Mitglied
Hallo Bea

Ich habe im Januar aufgehört zu rauchen aber nicht weil ich vom arzt musste oder weil mein freund das so wollte sondern einfach weil mir das alles gestunken hat im wahrsten sinne des wortes!

Ich habe es so geschafft:

bin in die Apotheke habe mir die stärksten Nikotin Pflaster (Nicorette) gekauft die sind leider sehr teuer aber nicht zu ändern habe dann übers Wochenende die dinger aufgeklebt um einfach nicht gleich beide entzüge durchzumachen (Gewohnheit und Nikotin) so konnte ich am wochenende mit meinem Freund was unternehmen oder auch zwischendurch mal was naschen also die Gewohnheit ablegen!

Am montag habe ich dann das Pflaster einfach weggelassen denn ich musste zur arbeit und konnte mich damit beschäftigen und statt zu rauchen habe ich mit Paprika, Karotten, Melone, Ananas und ganz viel Obst in streifen geschnitten und immer wenn ich nervös wurde habe ich das gegessen das hat gleich drei efekte du hast was in der hand und im mund und es macht nicht dick!

Es ist sehr schwer auch heute möchte ich schon gern mal aber 5,00 euro sind definitiv zuviel dann dieses ständige oh gott hast du noch genug bis am nächsten morgen wenn du wieder zum automaten kommst hast du genug kleingeld für den automaten! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Diese abhängigkeit ist mir sowas von auf den wecker gegangen und so habe ich es bis jetzt geschafft!

Und für dich :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

na wenn das nicht klappt!

LG Janine
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe auch vor ca. 6 Jahren aufgehört

Es ist schwer aber ich rück ganz fest die daumen

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker


Gruß uschi :winken:
 
P

papalagi

Guest
Kann ich nachvollziehen Janine, dieses Abhängigkeit kotzt an... das stimmt.

Ich hoffe ich schaffe es.

Danke für die Drücker. :maldrueck


Uschi sechs Jahre schon... cool.
Jupp raucht jetzt schon 13 Jahre nicht mehr. 8)
 
U

UserD

Guest
Hallo Bea,

ich hofffe du schaffst es, ich will am Montag wieder damit starten.Mit meiner neuen Selbständikeit denke ich sollte ich auch alte gewohnheiten ablegen.
Also viel trinken udn dich ablenken.Wir können uns dann ja gegenseitig aufbauen..
Du schaffst das Du bist stärker als diese Stengel.

:druecker :sonne
 
P

papalagi

Guest
:-Dalso meinst du ich soll dieses Vanilleeis mit den Erdbeeren... schluck.... lieber wieder wegstellen und dafür was ordendliches trinken??

Aber Spass bei Seite (das Eis nicht,nö)

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es schaffst, dass wir es schaffen. :druecker :druecker
 
R

regina32

Guest
Als ich Holger kennen lernte hat er auch geraucht.....

Wenn ihn heute jemand fragt, wie er es geschafft hat aufzuhören, dann sagt er immer; "Man braucht einen starken Willen dazu - und den hat meine Frau" :lhg

Um ehrlich zu sein, ich hab ihn unter Druck gesetzt: "ich hör erst mit der Pille auf wenn Du mit dem Rauchen....." :aetsch
DAS hat gewirkt. Er raucht jetzt seit 4 Jahren nicht mehr.

Hat es auch mit den Nikotinpflastern gemacht.

ich hatte noch nie eine zigarette im Mund, kann insofern nicht mitreden.
wünsch Dir aber viel Kraft und Erfolg :druecker :applaus
 
U

UserD

Guest
Original von papalagi
:-Dalso meinst du ich soll dieses Vanilleeis mit den Erdbeeren... schluck.... lieber wieder wegstellen und dafür was ordendliches trinken??

Aber Spass bei Seite (das Eis nicht,nö)

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es schaffst, dass wir es schaffen. :druecker :druecker

Und dann stoßen wir darauf an was für tolle Frauen wir sind beim nächsten CT....ohne Zigarette.Dafür kann sich jeder was wünschen , wenn wir es schaffen... :sonne
Das gesparte Geld gibt schon eine megaparty.
:sonne
Laß Dir das eis schmecke, wenn Du entzugserscheinungen hast, schluckweise wasser trinken udn dann müßte das vorbei sein.Die idee mit dem obst hilft auch.
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich wünsche euch viel erfolg :druecker
Nach 2 gescheiterten Versuchen rauche ich seit ich schätze mal 2 Jahren nicht mehr...und das fast ganz ohne Sehnsucht!
Aber passt bloß mit dem Essen auf... ;D
 
U

User 5

Guest
:drueckerBea ich drücke Till und dir die Daumen das ihr das schnellin den griff bekommt!

Und natürlich das es dir nicht all zu schwer fällt mit rauchen aufzuhören :druecker :maldrueck :knutsch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckIch drück euch erst mal die Daumen das der Doc das mit dir und Till wieder hinbekommt.

Und zum NICHT-MEHR-RAUCHEN :respekt

Ich rauche jetzt 2 1/2 Jahre nimmer, habe vorher aber auch nur8 Jahre geraucht und auch nicht so extrem viel, aber jeden Tag und so um die 5-10 Zigaretten warens auch mindestens.
Aber mein Mann hat 60 Zigaretten am Tag geraucht, und das jeden! :wow Und er raucht seit dem 13.Mai diesen Jahres auch nimmer :respekt Hätte nie gedacht das der das so lange aushält!

DU SCHAFFST DAS AUCH, ICH GLAUBE GANZ DOLL AN DICH :maldrueck :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
Puuhh gerade eben ist der Griff zur Ziggi wieder ziehmlich heftig....

dabei habe ich auch nicht mehr geraucht wie du Smilie... ich war ein Genussraucher, wenn ich Ruhe hatte... setzte ich mich hin und rauchte gemütlich eine.... das wird gleich noch schlimmer wenn Till von Papa abgeholt wird und ich Ruhe habe.... :angst


uiuiui
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo papalagi, mir ging es genauso. Gerade nach dem Essen und wenn ich ruhe hatte, habe ich gerne geraucht.

Ich habe am 1.1.04 aufgehört zu Rauchen. Aber, es ist alles eine Kopfsache, wenn Du den eisernen Willen hast, schafst du das auch.
Bei mir war es ne zeitlang immer wenn ich mal ein Bierchen trinken war, hatte ich das verlangen. Hab dann auch bis dieses Jahr fasching, immer nur dann geraucht wenn ich einen Trinken war, kam aber so oft auch wieder nicht vor. Nannte mich da selbst Gelegenheits Raucher. Aber seit, Weiberfasching habe ich dann garnicht mehr geraucht. Brauche auch keine. Ich glaub habs nun gepackt.
k005.gif


Ich kann die auch das Buch von Ellan Carr "endlich Nichtraucher" empfehlen. Ist echt wahr was der Mann da schreibt.

Ich wünsch Dir weiterhin viel erfolg.
 

mausepieps

ZwergenMama
ui....ich drücke auch ganz feste die daumen, dass ihr alles schnell in den griff bekommt und dass du das rauchen auch schaffst aufzugeben. ich selber rauche jetzt gut 11,5 jahre nimmer. hatte auch nie gedacht, dass ich das jemals schaffen werde...und es hat geklappt....also wirds bei dir auch klappen :druecker :druecker :druecker
 
P

papalagi

Guest
so viele ehemalige Raucher!!!

:respektssuuuper


und ich bin jetzt bei: Tag 5!!!


:unschstolzbin
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
h050.gif
Super bea .

Der anfang ist schwer aber das legt sich. Ich hab heut manchmal noch der Gedanke, jetzt könnt ich eine Rauchen tus aber nich.
 
P

papalagi

Guest
ist das normal, dass man dann da so nen ekeligen Husten bekommt.... mit Auswurf?

:schiel
 

eva.m.p

Pause
ich hab auch aufgehört zu rauchen als ich mal so richtig krank war, mir ging es so schlecht, dass ich einfach aufhören musste... und war wahrscheinlich am besten so, so hatte ich einen wirklichen grund und groß in versuchung bin ich auch nicht gekommen. hab mir mit nikotinpflastern auch etwas geholfen.

aber später war es schon manchmal hart, gerade auf feiern etc, da war es verdammt schwer, nicht wieder anzufangen. andererseits hab ich mich darüber gefreut, dass ich wieder besser schmecken konnte, besser atmen etc...

du schaffst das schon! :druecker
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
husten hatte ich eigendlich nicht als ich aufhörte, sondern als ich noch geraucht habe. Aber, es kann durch aus sein das der Körper den ganzen Dreck nun rauschmeisst. Hört sich komisch an, Aber könnte ich mir vorstellen.


Weiterhin viel erfolg, Bea. :druecker
 
Oben