muss mich auch mal aus.....

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ihr wisst schon ausk....
folgendes:
Wir wohnen seit über 7 Jahren in einem 3-Fam. Haus. EG mit Gartennutzung. Oben unsere Nachbarin ist die Mutter unserer 3 Vermieter (Ergengemeinschaft). Sie ist u.a. die Patentante von Jill und "Hausoma". Die Kinder nennen sie Oma und ab und an passt sie auf die Kids auf.
Gut, nun das eigentliche. Gartennutzung gemeinschaftl. mit Oma. Die letzten Jahre hat sie immer was zu meckern: Hof mit Kreide voll bemalt (ich abends mit Schlauch hin und sauber gemacht), Fuhrpark der Kids stört (ich weggeräumt), Nun der HAMMER:
Wir haben eine Garage gemietet für Gartenmöbel, Schrank etc... ist eine Doppelgarage. Wir haben unsere DIREKT in der Einfahrt , sie ihre links daneben.
Gestern kommt sie auf nen Kaffe runter,fragt lieb ob wir evtl. bereit wären die Garagen zu tauschen. Ich sag, naja, ich besprech das mit Reiner (ist ja nen Haufen Arbeit die Sachen umzulagern und Urlaub hatte mein GG ja letzte Woche).
Gut, heute komm ich mit den Kids vom turnen, treff ich ihre Tocher in der Waschküche (unsere Vermieterin) : ihre Garage sei nun lehr, wir haben bis Ende April Zeit die Sachen umzuräumen :wow Bitte ! ! !
Ich sagte, das muss SIE mit meinem Mann absprechen, da er das ja machen soll und da sagt bzw. fährt mich an das wäre eine Sache zwischen UNS .....
????? Wir haben weder zugestimmt zu tauschen noch lassen wir uns auf eine 11-Tages-Frist festsetzten. ! ! 1
Jetzt hab ich soooo die Schnauze voll, dass ich uns eine 4-Zi. Wohnung mit Garten hier suche und dann ab und wech...langsam reichen diese Anmaßungen.
ICH muss alle 14-Tage die Mülltonne nach vorne bringen, abends abschließen und Rasen mähen, da wir den Garten benutzen (kein Thema mach ich gern) aber immer mehr wird verlangt und immer weniger dürfen wir (besonders die Kids ) ! ! !
Musst ich mal loswerden ! ! ! Sorry ! ! ! !
Danke fürs lesen ! ! !
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
nachbarn....

ich kann dich verstehen. ne weile macht man das mit, aber irgenwann reichts.

echt krass, ihr sagt nicht mal JA schon wirds erwartet. nur weil du nicht
gleich abgeblockt hast.
oh man.

ich drück dich mal feste :kisses
 

Leon910

*Jungsmama*
Laß dich nicht ärgern!!! :maldrueck

Weißt doch, uns geht es hier nicht anders!!

Und vielleicht wäre eine größere Wohnung vielleicht sogar besser für Euch...so hat jeder wieder einen Rückzugsraum für sich!!!




LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
DANKE ! ! ! :kisses
Ihr seid lieb ! ! !
Jetzt ist das Faß übergelaufen und wir werden def. umziehen. Dann können DIE mal sehen, wo sie bleiben.......
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
drück die daumen, dass ihr schnell was findet.

unsere unteren (2fam-haus) hatten sich um 14uhr mal beschwert, weil lukas 2 minuten mal stühlen geschoben hat. an nem montag....
dann um 20uhr weil er 5 mal auf den glastisch gehauen hat....
dann wieder um 19uhr, weil er wieder aufn tisch gehauen hat...

und DIE, die batschen die türe zu, haben nichts von türklinken gehört,
machen nach 20uhr lärm...weil die kleine vrom zubettgehen wohl ihre
energie loswerden muß....

ich kenn das, nur wir sind noch nciht so weit, auszuziehen,
weil 100qm, bezahlbar echt fast nicht zu finden ist.
mti kind und 2 katzen.

ich drück die daumen, gaaaanz feste
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Danke dir Hexe,
hier bei uns im dorf findet sich immer was...außerdem haben wir ja ZEIT ! !
Ob ich bald oder in 8 Mon. ausziehe ist ja egal. Freunde helfen uns (schon zugesichert) und finden werden wir bestimmt auch was .....
Danke fürs Schreiben ! ! !
Ihr seid sooooo lieb ° ° °
:bigkiss
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von hexe0120
drück die daumen, dass ihr schnell was findet.

unsere unteren (2fam-haus) hatten sich um 14uhr mal beschwert, weil lukas 2 minuten mal stühlen geschoben hat. an nem montag....
dann um 20uhr weil er 5 mal auf den glastisch gehauen hat....
dann wieder um 19uhr, weil er wieder aufn tisch gehauen hat...

und DIE, die batschen die türe zu, haben nichts von türklinken gehört,
machen nach 20uhr lärm...weil die kleine vrom zubettgehen wohl ihre
energie loswerden muß....

ich kenn das, nur wir sind noch nciht so weit, auszuziehen,
weil 100qm, bezahlbar echt fast nicht zu finden ist.
mti kind und 2 katzen.

ich drück die daumen, gaaaanz feste

Das ist bei uns ganz genauso hier...Und Leon ist ja nun auch recht lebhaft, da versuch ich ihn auch echt zu bremsen, und achte auf Lautstärke und so...aber es sind nun mal Kinder, und ich kann sie nicht anbinden!!!
Als ich meine Nachbarin neulich traf, da erwähnte ich daß Leon ADHS hat, und sie meinte, das hätte sie sich schon gedacht...war sicher auf das springen bezogen, aber er kann nunmal nicht anders!
Dafür wird dann unten um 23 Uhr noch gebohrt und auch die Türen knallen nur!!! Der Hund konnte um 24 Uhr noch draussen auf der Terasse- unter dem Fenster wo der Kleine schläft- noch bellen, aber man selber hat ein schlechtes Gewissen, wenn die Kids mal lauter sind...(edit: der Hund lebt mittlerweile nicht mehr - starb aber eines natürlichen todes...)
Allerdings wohnen wir hier gut und günstig, daher nehmen wir das alles auch noch so in Kauf wie es ist, auch wenn wir den riesigen Garten nicht benutzen...die Wohnung ist groß und eben günstig wie keine andere!!!

Wir werden wohl sicher noch ne Weile hier wohnen bleiben...



LG Marion :sonne
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:weg
man gott bin ich froh über unsere nachbarn.
wir bräuchten eigentlich ein zimmer mehr aber wir ziehen wegen der nachbarn nicht aus.
ich drück euch mal alle ganz feste :troest
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@kullerauge,
wir haben NUR eine 3-Zi. Wohnung...haben schon unser Schlafzimmer aufgegeben damit die Kids ihre eigenen Zimmer haben... Schlafen im Wohnzimmer.
Alles , DAMIT wir nich hier weg müssen...
aber leider häufen sich die Probleme und wenn MEINE KINDER darunter leiden sollen, und wir jetzt nun auch noch... dann bietet sich eine größere Wohnung mit eigenem Garten ja schon an ! ! !
Wir werden etwas finden, Zeit haben wir ja ! ! !
 
Oben