Muss mich ausheulen bzw. jammern ...

mellipop

***Jungsmami***
...sonst platz ich vor wut und so .... :wand

eine neue woche und neues glück..mein freund ruft bei der ex an, ob er den jungen den dieses wochenende mal über nacht haben darf.

nein darf er nicht, weil sie immernoch auf schulung ist und ihn am wochende sehen will. gut hat mein freund wieder den freitag nachmittag rausgeschlagen, damit er ihn überhaupt sieht.

nun kommts..sie ist im beruf aufgestiegen und mein freund soll sich jetzt gedanken machen, wann er den jungen haben will. sie hat jetzt viele veranstaltungen und muss ja sehen, wann sie den jungen weggeben kann (ihre worte :( )

er will sich keine gedanken machen..er will/möchte ihn alle 14 tage sehen/haben

nun platzt mein freund bald..also jetzt wieder 4 wochen ohne übernachtung hinter uns..jedes mal prallt er ab und ist jetzt angenervt...

kann man gegen diese willkür nix machen?

muss mein freund jetzt unter der woche urlaub nehmen, damit er ihn sehen kann und der junge mal übernachten darf bei papa? ( also er wird es im sommer jetzt wahrscheinlich ein oder zweimal machen, damit er ihn mal länger hat, als nur nen nachmittag)

was ist wenn er morgen wieder sagt, er will bei papa bleiben und bei ihm schlafen?

ich könnte platzen..diese frau ist ein rotes tuch ...

achso..und ihre termine wird sie uns nciht mitteilen, denn sie will sich ja nciht so sehr in die karten schauen lassen

seit 3 jahren geht das jetzt so....andauernd muss mein freund sich gedanken machen und nix ist gut genug für sie..

ich könnt einfach nur :angryfire

mit ihr reden kann e rnciht, sie spielt sich auf wie die große und schaut in von obernherab an bzw. lässt ihn wie einen trodel stehen....

irgendwie ist man langsam hilflos :hilfe:
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich wünschte mein Ex hätte ein klein wenig was von Deinem Freund :heul2

Meine Jungs haben ihren Papa seit Dezember 07 nicht mehr gesehen und jeder Vorschlag für ein Treffen meinerseits läuft ins nix...

Traurig, daß es solche Mütter gibt, die den Vätern solche Steine in den Weg legen... :shake

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß sich eine Regelung bei Euch findet :druecker gerade für den Kleinen wäre das doch soooo wichtig auch bei seinem Papa zu sein!!!!!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, da bin ich ja fast beruhigt, das es anderen auch so geht wie uns :gap

spaß beiseite, das ist echt ein leidiges thema. ein regelmäßiger umgang ist von vorteil für das kind. das jugendamt schlägt vor, was ein gericht dann entscheiden würde.
das heißt mit jugendamt heißt es hat anspruch auf sein kind. von freitag nachmittag bis sonntag abend.

wir sind froh das es von samstag auf sonntag mal klappt :wow
also die kleine will ja kommen und der sohn angeblich nicht mehr. aber immer nur wenn was zwischen uns und der mutter vorgefallen ist :ausheck schon komisch oder?

na egal, zurück zum thema. das sind werte die gerne vorgegeben werden. man kann sich einigen und zum wohl des kindes sollte es eingehalten werden. das gericht entscheidet das es so sein muss und kann sogar zum kindesentzug führen, wenn sie meint willkürlich entscheiden zu können. wie sehr diese mutter ihr kind liebt, kann man an solchen pracht exemplaren sehr wohl erkennen :uebel

kinder lieben rhythmus und regeln. mütter wohl in manchen fällen dann weniger :angryfire
na, wenns per gericht entschieden wird, dann muss sie das kind, wenn es zu den terminen nicht erscheint mit gelben schein entschuldigt werden.

das mit dem in die karten gucken wollen, aber nciht lassen kennen wir auch :rofl
da hilft nur drüber lachen und keine angriffsflächen bieten. mein mann hat gesagt, ok, wenn der psychologe sagt, das es beser fürs kind ist, dann machen wir das so. ansonsten kmmt er alle 14 tage wie gehabt. wir hatten zur regelung gemacht - weil plötzlich immer mehr geburtstage (haben irgendwann mal mitgeschrieben, wer wann geburtstag hat - 3 mal in einem jahr :wow ) auf die wochenenden vielen. das wir die wochenenden dann komplett absagen. sie wollte das wir die kinder hinbringen und abholen und den einen ja und den anderen nicht. wenn das gericht das entscheidet, dann entfallen diese wochenenden automatisch der mutter. wenn dann mal flexibilität gefragt ist, kann nichts umgeändert werden. auch von eurer seite aus ncht. da kommen dann gleich noch mehr sachen die festgemacht werden. mein mann hat deswegen gesagt. nö, gehen wir nicht hin. dann müssen wir auch immer entschuldigen, wenn was ist.

naja, kann man jetzt sehen wie man will. aber auf jedenfall haben wir irgendwann angefangen zu sagen, ok. und wenn was wichtiges war, hat mein mann auch mal abgesagt. plötzlich war er der blöde. kümmert sich angeblich nicht und und und ... :shake

sie will euer gefüge stören oder? denn es tut dem kind nciht gut keine festen regeln und zeiten zu haben. es mal als ausnahme zu sehen ist ja ok, aber immer so wie sie wil. kontrollfreak. kennen wir alles. so sieht das für mich aus.

sie sollte lieber aufpasen, dass ihr das gericht oder jugendamt den sohn aberkennt und dem kind ein geregeltes verhältnis bei dem vater zuspricht :schiel

in zwei fällen in meinem umkreis schon geschehen. so kanns auch gehen. die gerichte wollen solche willkürlichkeiten langsam abschaffen. da ist bekannt. also könntet ihr beim jugendamt nachfragen. die machen du du du und dann könnt ihr weitersehen. dann empfehlen sie therapeuten und wenn das nicht funzt ist der letzte gang das familiengericht. was dann aber bindend ist. für alle!
 

knöllchen

träumerin***
Kann man das denn nicht gerichtlich festlegen lassen?
Das ist doch auch für den Jungen bestimmt nicht einfach ... :shake

Edit: wegen falsch eingebautem Smilie :wand
 

mellipop

***Jungsmami***
gerade für den Kleinen wäre das doch soooo wichtig auch bei seinem Papa zu sein!!!!!

ohja..letzte woche hatte er ihn auch einen nachmittag und beim zurückbringen zur oma (übenrimmt betreuung, wenn ex nicht da ist) hat er bisschen geweint und gesagt er will bei papa bleiben...

das gericht entscheidet

tja, aber vor gericht will er eigentlich nicht gehen, denn zwei erwachsene menschen werden, das doch mal so regeln können :shake

aber jugenamt? die machen doch eh nix...sie haben doch umgang, ja die mutter ermöglicht ihnen doch umgang..

ich glaube es ist ein wenig die retourkutsche, weil wir nach der geburt unseres gemeinsamen kindes, die ersten 4 wochen keinen umgang hatten, aber sorry unsere kleiner hat nur geschrien und wir mussten erstmal unseren "alltag" finden..und nun bestraft sie meinen freund indem der sohn nciht kommen darf und leider sieht sie nciht, dass sie eigentlich nur ihrem sohn bestraft....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von mellipop


tja, aber vor gericht will er eigentlich nicht gehen, denn zwei erwachsene menschen werden, das doch mal so regeln können :shake


Wie ne Erwachsene verhält sie sich aber nicht unbedingt, v.a. wenn es wirklich eine Retourkutsche sein sollte....was ich auch läacherlich finde, weil sie als Mutter sollte doch eigentlich wissen, dass man Zeit braucht, sich aneinander zu gewöhnen..

Ansonsten hoffe ich für euch und den Kleinen, dass ihr ne Lösung findet.. :troest
(und sie sich nicht andauernd neue Sachen einfallen lässt)
 
U

User3

Guest
:maldrueck :troest :maldrueck :troest :maldrueck

Aber du sagst doch, es läuft schon seit 3 Jahren so. Also sind zwei erwachsene Menschen doch anscheinend nicht in der Lage das zu regeln, oder? Naja, zumindest EINE wohl nicht. :zwinker:
Mein erster Gedanke war: Spricht etwas dagegen, dass dein Freund das Sorgerecht beantragt? Fühlt ihr beide euch in der Lage, das zu wuppen? Wenn sie so viele Termine hat wie sie sagt, kann sie sich dann überhaupt genug und kindgerecht um ihren Sohn kümmern? Die Tour sie sie reitet kann für sie nämlich auch ganz schön nacht hinten losgehen, das ist ihr wohl nicht klar.
Macht euch doch vielleicht erst einmal nur informationshalber bei einem Anwalt für Familienrecht schlau, was man so alles machen kann. Es muss ja nicht zum äußersten kommen. Der weiß zum Beispiel auch, wie man dem Jugendamt auf die Sprünge helfen muss, damit es reagiert. Die Kontakte und auch der Wirkungsgrad sind einfach besser.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Fühl dich erstmal gedrückt melli :maldrueck

Ich hab das glaube ich schon mal in einem anderen Threat geschrieben. Wenn man das alleinige Sorgerecht beantragt dann wird im Zuge dieses Verfahrens (Was im übrigen ein Eilverfahren ist) auch der Umgang geregelt. Und da wird alles festgemacht! Bis hin zu Weihnachten und Ostern. Klipp und klar.

Aber ich versteh das ihr den Weg so erstmal nicht gehen wollt. Vielleicht reicht ja auch erstmal die „Androhung“ so eines Schrittes. das könnt ihr besser abschätzen.

Ich drück euch die Daumen das die Dame mal schnell wieder runterkommt.

:druecker
 

mellipop

***Jungsmami***
hm,

aber das kostet alles geld,nerven und zeit und all das haben wir ja nciht wirklich....aber es muss was passieren....

es läuft schon seit 3 Jahren so

ja und mal klappt es und mal nicht .... immer wieder uaf und ab....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mom, wir sind 6 jahre verheiratet und bei uns läuft es seit ca. 7 jahren so.
erst seitdem wir sagen, mach doch was du willst, haben wir zwar ruhe, aber es werden messages über die kinder geschickt oder eben mit entzug der kinder genervt. aber wir nehmen uns dies wochenenden einfach ncihts mehr vor und dann ist es auch langsam egal. wir machen es so, das wenn sie da sind, freuen wir uns und wenn nicht, sie werdfen ja mal älter und dann sehen wir weiter ;D

aber wir haben auch jahre lang gekämpft und alles was sie sagte war, sie sche**t aufs jugendamt. gut man hätte jetzt den härteren weg gehen können. aber mein mann meinte nur, so will er das auch nicht. die kinder sollen freiwillig kommen. jetzt sind sie alt genug es zu differenzieren und wir sehen was passiert. wenn die kinder mal hier leben wollen, haben wir abgemacht wird vorher ein gespräch geführt was sich wirklich alles ändert. mit allen konsequenzen. umzug, schule, freunde und eben weniger kontakt zu der anderen familie, da ja auch nur alle 14 tage.
und das das mindestens für ein jahr sein muss. und nciht aus ner laune heraus, wenn sie in der pubertät sind und dann sauer auf ihre mama sind und ihr wehtun wollen oder weil sie nicht bekommen was sie wollen. also ich denke du verstehst wie wir das meinen.


aber der kleine braucht auf jedenfall festen geregelten umgang. de wird doch ganz kirre im kopp und ihr braucht auch eure zeit.

ich drücke dir die daumen, dass ihr das schnell in den griff bekommt.
schlimm ist es als aussenstehende person dem hickhack zu folgen und machtlos zu sein :maldrueck
 

SBM14

Aktives Mitglied
Zitat:
aber das kostet alles geld,nerven und zeit und all das haben wir ja nciht wirklich....aber es muss was passieren....

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Geh`doch mal zum Jugendamt, dann habt Ihr Gewissheit.

Viel Erfolg
 
S

schafilein

Guest
ohje, da kann man nur hoffen, dass die gute bald aufhört beleidigte leberwurst zu spielen. der kleine kann einem echt leid tun. ich persönlich fände es auch angenehmer solche angelegenheiten selbst zu regeln, tatsächlich sollte man meinen erwachsene menschen können sich im wohle des kindes einigen und dabei auch persönliche termine berücksichtigen, ohne das irgendjemand benachteiligt wird. sie sollte sich glücklich schätzen, dass ihr den kleinen gerne bei euch habt und v.a. auch, dass er gern zu euch kommt. es wäre doch schön wenn sich die beiden jungs richtig kennenlernen können.
diese frau scheint immer noch eifersüchtig und neidisch zu sein. vielleicht findet auch sie bald ihr privates glück und wird dann endlich unkomplizierter. genaugenommen ist auch sie bemitleidenswert.
 

mellipop

***Jungsmami***
so mein freund hat ihr heute gesagt, auf die frage,ob er sich gedanken gemacht hat, ja und zwar er will ihn alle 14 tage so wie bisher...von ihr kam keine reaktion, wie immer...

sie lässt ihn immer irgendwie stehn, wenn der junge dabei ist und ohne sieht er sie nciht......

also ruft er sie in 14 tagen wiede ran und fragt ob er darf :shake
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Tja Mein Freund und ich machen das selbe durch nur das er sein Kind gar nicht sehen darf. Das gericht sagte es soll alles übers Jugendamt laufen aber das JA stört sich nen dreck drum.
Sie will das mein Freund zu Ihr kommt, was aber wiederrum böses Blut gibt. Seine tochter weiss noch nicht mal das sie eine schwester hat. Die ex weiss es allerdings auch nicht wir haben da angst das sie dann total ausrastet.
Erst sagte sie sie wollen nen elterngespräch vorm JA aber hat sich nie da gemeldet. wir haben auch alles versucht aber wircklich was machen können wir nicht. Da sie das alleinige Sorgerecht hat.Da kommst du mit Gericht und co nicht weiter.
Ich find sowas erbärmlich. Mein Ex ist rund 3-4 mal die woche hier und besucht seine kinder oder nimmt sie mit zu sich. Da wir eher nen Freundschafts Verhältnis haben, was ich und mein Freund besser finden.
Aber wircklich was machen kannste nicht. Ihr seid der Willkür dieser Frau ausgesetzt.

Mfg böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Original von kukulux
wir machen es so, das wenn sie da sind, freuen wir uns und wenn nicht, sie werdfen ja mal älter und dann sehen wir weiter ;D

Das denken wir auch, da geb ich dir vollkommen recht. Irgendwann sind sie Älter und sehen selber was los ist.
 

Athanasia

Neues Mitglied
genau umgekerrt

ohje..das ist wirklich alles ne miese situation...bei mir ist es genau umgekerrt....ich haette gerne feste zeiten,aber sein vater siehts nicht ein^^er meint er haette zu viele termine und koennte sich unmoeglich festlegen(und das als harz 4ler...ich bin begeistert :ironie: ) das ende vom lied ist das er ihn mal 2 mal de woche sieht,dann mal wieder nur einmal...dann wieder nur einmal alle 2 wochen....dann doch wieder anders...und niemals en festen tag....das einzigste was regelmaessig ist,ist die uhrzeit...toll.....und ich darf jedesmal die scherben aufkehren,nur weil er net bereit ist sich mal festzulegen...und den kleinen zuliebe lass ichn das mit verdammt viel gemecker durchgehen...sonst kommt der anschliessend noch auf den trichter,ihn aus trotz garnimmer zuholen(war bei streitigkeiten frueher schon mehr als einmal der fall) und damit is dem kleinen ja auch nicht geholfen-.-
wuensch euch alles gute und viele viele nerven...die kinder werden auch mal groesser,und dann werden se mehr oder minder merken,was das verhalten gebracht hat....
gruss
 
Oben