Mutter Flugangst, Sohn liebt Fliegen...

Umei

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen 7-jährigen Sohn, der extrem verrückt nach dem Fliegen ist. Meine Schwiegerelern möchten Ihm deshalb gerne zu Weihnachten eine Fahrt in einem Heißluftballon schenken. Abgesehen von der Preisfrage stellt sich mir die Frage: Ist das nicht zu gefährlich für einen Siebenjährigen? Im Internet steht, ab 1,20 Meter. Mein Sohn ist in etwa genau so groß, also groß genug. Doch mir wird ganz mulmig bei der Vorstellung, ihm das zu erlauben.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Flugangst habe :-( und garantiert in kein fliegendes Objekt steigen werden - und dann soll ich es meinem Kleinen erlauben, ohne das ich ihn begleiten kann?

Ich weiß, ich sage mir, ich muss es ihm gerade deswegen ermöglichen, weil ich selbst Flugangsst habe und er ja gerade keine kriegen soll. Doch ich habe trotzdem höllisch Angst um ihn. Leider glaube ich, ein Flug in einem Segelflieger oder so wird ihn um Längen nicht so begeistern wie ein Fesselballon - davon träumt er nämlich - und vom Fallschirmspringen - Oh Gott!

Was meint ihr: Würdet ihr Ihn mit dem Heißluftballon rauf lassen, wenn er groß genug ist? Bin ich paranoid (ja ich weiß, ich bin paranoid)...Oder fällt euch eine andere gute Alternative ein, wie man einen Flieg-begeisterten Jungen glücklich machen kann- eine möglichst sichere...?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

den Flug würde ich ihm nicht verbieten. Deine Schwiegereltern sind dann ja wohl dabei, oder?
Er ist sieben, da musst du als Mutter nichtmehr bei allem dabei sein.

Wenn du ihm eine Freude machen willst, schau doch mal nach einem Flug(zeug)museum in eurer Nähe. Ich fand sowas früher immer total toll :zwinker:
Museen sind ja inzwischen oft nichtmehr so langweilig wie früher, da gibts immer öfters auch Sachen zum ausprobieren und selbermachen :applaus

LG
die Pfannenwenderin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich sehe das auch so. verbieten würde ich es ihm nicht.
Ich habe auch paniche Höhenangst wie mein Vater und dennoch war es von meinem vater immer schon ein Wunsch mit einem heißluftballon zu fahren. Zu seinem 50. geb. haben wir ihn diesen Wunsch erfüllt und es ist laut seiner Aussage auch alles gut abgesichert, Korb ist ungefähr bei einem erwachsenen je nach Körpergröße zwichen Oberbauch und Brusthöhe also man kann sich nicht einfach so rüberbeugen, was im übrigen auch streng verboten ist. Was halt passieren kann ist dass der korb wie bei ihm bei der Landung kippt aber ausser ein paar blauer Flecken meinte er war es ein einmaliges Erlebnis.
Was wir die wir den Ballon dann nach der Landung gesucht haben noch mitbekommen haben war die Ballonfahrertaufe. :rofl
 
Oben