Mutter-Kind-Kur: auf was achten?

albatros

Aktives Mitglied
Hat Jemand schon mal eine Mutter-Kind-Kur beantragt und gemacht? Auf was sollte man da im Vorfeld, also z.B. bei der Auswahl der Einrichtungen etc., beachten? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hatte eine schwere Bronchitis, beginnende Lungenentzündung, Rippenfellentzündung... Ende der Woche kann ich wieder arbeiten, aber meine Ärztin würde eine Kur empfehlen. Ich würde das natürlich gerne machen. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre, der MUSS also mit ;-) Damit die Kur auch wirklich zur Erholung beiträgt und nicht eher in Stress ausartet, will ich mich mal hier umhören. Sind die Kurkliniken überhaupt auf so keline Kinder eingestellt? Die Werbung ist ja das Eine, aber ob das dann wirklich auch sinnvoll umgesetzt werden kann... Macht es Sinn, mit so einem kleinen Kind zur Kur zu fahren?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo albatros
Ich war letztes jahr in Mutter-Kind Kur . Da waren sehr viele Muttis mit ihren Kleinen dort .
Ich finde die Betreuung der Kleinen echt super . Ich gebe dir mal den Link vom Kurhaus . Kannst dich ja dort mal auf der Homepage umschauen .
Schau mal hier

Ich habe mir das Kurhaus selbst ausgesucht . Habe meinen Ärzten bescheid gegeben und sie haben es gleich mit auf den Antrag geschrieben.
Übrigens ist dort das Klima sehr gut vor allem da du ja sehr anfällig scheinst mit den Bronchen
 

albatros

Aktives Mitglied
Danke Denise! Hab mich gleich auf der HP umgesehen, klingt auch alles toll!

Kann noch Jemand Erfahrungsberichte dazu beisteuern?
 
Oben