brauche Rat -  mutter Kind Kur....ich bin so sauer....

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Bevor ich gleich Platze, muss ich hier mal was loswerden:

Ich bin seit einiger Zeit recht Krank, und habe nach langen hin und her eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Eine normale Rhea für mich alleine wurde abgelehnt.

Ich bin ganz normal gesetztlich versichert und muss nur meine 10 Euro am Tag zahlen.

Mein Sohn ist Privat über seinen Vater versichert.

Bei der Antragstellung sagte die KK, das mein Sohn 40,- Euro pro tag von der DAK bekommen würde, und das auch reichen würde, da er ja als gesundes Begleitkind mitfährt. Das ist dann nur für Unterkunft und Verpflegung.

Nun ist alles genehmigt und der Bescheid von der KK da, sowie eine zu Unterschreibende Erklärung der Klinik, dass die Kosten für meinen Sohn 68,50 Euro pro Tage wären, und ich die div. von 28,50 Euro pro Tag selber zahlen müsse.

Das sind dann insgesamt 38,50 Euro x 21 Tage = 808,50 Euro + 10,00 Euro Fahrtkostenanteil, also 818,50 Euro.

Ich bin total wütend, denn das Geld habe ich nicht, was der KK aber Herzlich egal ist.

Ich bin total am Ende, was kann ich noch machen???
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ob du was dagegen unternehmen kannst oder irgendwo zuschüsse bekommst weiss ich nicht, sry :maldrueck vll kann dir da ne kurberatung (beim drk zB war die kostenlos) oder sogar die klinik selber nen tip geben.
aber ich weiss dass den kurhäusern solche probleme nicht unbekannt sind und nahezu alle einrichtungen auch ratenzahlungen akzeptieren... stellt sich nur die frage, ob die kur so viel geld "wert" ist :whatever

tut mir so leid für dich dass es euch alle so schwer machen :troest
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Genau die Frage stelle ich mir ja auch, ist es das Wert?

Für das Geld kann ich mich hier viel Massieren und Behandeln lassen.

Wäre mein Kind auch gesetzlich, dann würden sie es ganz übernehmen, auch wenn er ja keinen Beitrag zahlt.

Das verstehe ich eben nicht.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von BMTinchen
Genau die Frage stelle ich mir ja auch, ist es das Wert?

Für das Geld kann ich mich hier viel Massieren und Behandeln lassen.

Wäre mein Kind auch gesetzlich, dann würden sie es ganz übernehmen, auch wenn er ja keinen Beitrag zahlt.

Das verstehe ich eben nicht.

Ich glaube nicht da sie was ändern wird eben weil der kleine privat versichert ist...aber ich glaube das du (falls du fährst ) es zum großteil zurück erstattest bekommst....wieso ist er nicht bei dir in der gesetzlichen? dann hättest doch kein problem
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Ziva


Ich glaube nicht da sie was ändern wird eben weil der kleine privat versichert ist...aber ich glaube das du (falls du fährst ) es zum großteil zurück erstattest bekommst....wieso ist er nicht bei dir in der gesetzlichen? dann hättest doch kein problem

Aber von wem soll ich es denn erstattet bekommen?

Er ist über seinen Vater bei der Beihilfe und einer PKV versichert, das hatte eigentlich für das Kind bisher nur Vorteile...
 

Ziva

Aktives Mitglied
hm....welche vorteile denn?

Also soweit ich das weiß....wenn du geringes einkommen hast wird am ende des jahres anteilmäßig was übernommen mußt aber beantragen....
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Das ist eigentlich die Beste und Praktischte Variante. Zumindest bekommt man so alle Beahndlungen bezahlt, auch den Heilpraktiker etc., alle Impfungen und in den ersten 2 Jahren wurde jeden Monat eine Vorsorgeuntersuchung gezahlt.

Auch die U7a etc. wird gezahlt. Igl gibt es da nicht.

Zurückgezahlt bekomme ich nur Kosten, die für mich entstanden sind. Die Kurkosten von Jan werden da nicht mit hinzugerechnet. :shake
 
Oben