brauche Rat -  Mutter-Stiefvater-Kind Bezihung

oxamyt

Neues Mitglied
Hallo Leute ich bitte um ein Rat.
Heute mein Mann hat mir vorgeworfen (100000... mal), dass ich meine Söhne erziehe nicht richtig und ins besonders mein Sohn(15) zur Muttersöhnchen mache. Wirft mir vor, das ich darf nicht im Badewannezimmer mit meinem Sohn zusammen sein (Er duscht in die Kabine und ich putze Zähne nach d.Dusche halb oder nackt). Es ist meinem Mann sehr unangenehm dann mit mir ein körperliche Kontakt zuhaben. Ich bin machtlos.
Kurze Vorgeschichte: mein Mann ist Stiefvater von meinem ersten Sohn (15) er war zur diese Zeit 3,5 Jahre alt. Wir haben gemeinsames Kind, auch Sohn (10).
Fast die ganze Erziehungsarbeit versuche ich durführen, ob es um Basteln geht oder Hammer in den Händen halten. Die Kinder helfen mir im Haushalt. Große kann selber kochen (Nudeln,Ei,Bratkart.),kann die Wäschewaschen, aufhängen. Gebe zu, dass alles nicht immer von sich alleine macht. Aber wenn ich ihn bitte - macht es. Was die Schule betrifft ist trüb. Geht zur Gymnasium gern, hat über 123 IQ (durch Psychologin getestet), aber möchtet nicht lernen. Im Mathe hat 5 und in die andr. Fächer 4,3,2.
Mein Sohn hat nur wenig Respekt von seinem Stiefvater.
Grund: " wenn er mich nicht respektiert, warum soll ich ihn respektiren?"- das ist die Wörter von meinem Sohn.
Kommunikation zwischen beiden ist sehr zerstört. Mein Mann eher belehrt, als lernt, mantsch mal "schlägt unter Gürtellinie" mit seinen Bemerkungen. Mein Sohn Antwortet gleichwertig.
Früher habe mich eingemischt in diese Kämpfe, jetzt halte ich mich raus.
Leider nicht nur ich, mein kleiner Sohn leide auch. Verdammt. Es ist wie Kettenreaktion.
Für jede nützliche Gedanke werde ich dankbar sein . Sorry , mein Deutsch ist nicht perfekt
 
Oben