Hilfe! -  Muttermilch!!!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also es ist echt ätzend. Ich stille. Aber mit unter läuft die Milch wirklich irre stark, das selbst die Vorlagen aus dem Krankenhaus nicht länger als eine Stunde halten und dann gewechselt werden müssen. Stilleinlagen würden nach 5 minuten durchnässt sein. es läuft ohne das irgendwas passiert es ist scheusslich. jetzt sind meine guten vorlagen ausgegangen und soviel kann merle gar nicht trinken das es weniger wird. ist das normal? bleibt das etwa so? ich fühl mich wie ein milch tank..
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das regelt sich mit der zeit! du hattest sicher gestern erst den milcheinschuss der ja am 2 -3tag nach der geburt kommt, da bin ich auch rumgelaufen wie die anderson und musste immer wieder meine stilleinlagen wechseln. das ist in ein paaar tagen schon viel besser, es gibt so schalen für in den bh da kannst du die mumi drin sammeln und dann ins badewasser geben oder sonst wo für verwenden. Sei froh das du genug milch hast. in einigen tagen regelt dann die nachfrage das angebot.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
die hatte ich auch schon im KH, sind nach 20 Minuten "übergelaufen" :(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
dann heiß abwarten und tee trinken, das müsst sich im lauf eder woche geben. sei echt froh das du milch zuviel hast. manch eine frau warten erst mal ewig auf den milcheinschuss.
 

eva.m.p

Pause
huh, ich hatte das auch amanfang. erst kam die milch ewig nicht und dann umso mehr, ich hätte noch drei andere kinder mit stillen können. wie jenny schon schrieb, das regelt sich nach einer weile von selbst. wichtig ist, dass dunicht abpumpst, dann denkt der körper es wird mehr benötigt und das problem verschlimmert sich noch.
was du machen kannst ist etwas milch ausstreichen, oder während sie an der einen brust trinkt, die andere einfach auslaufen lassen (kannst du ja auch auffangen und einfrieren wenn du magst).
ansonsten hilft es etwas die brust zu kühlen nach dem stillen, kühle quarkwickel tuen auch gut.

hast du schon mit deiner hebamme geredet? die könnte dir vielleicht weiterhelfen, zb mit homöopathischen mitteln.

ich hab mir immer stoffwindeln reingelegt am anfang, die haben noch ganz gut aufgesaugt...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja, ihre pampers werden wohl die nächste zeit dran glauben müssen..
hebamme kommt morgen, bis dahin muss ich halt versuchen es so zu regeln
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo melodie,

ich finde es ganz toll das du stillst :druecker

ich kann mich nur anschließen es wird besser :-D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das stillen an sich klappt prima. ich habe (noch) keine schmerzen dabei und keine entzündungen oder so. aber heute war es wieder extrem, musste mir nun ein Handtuch einlegen :heul
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi, bei mir war es genau so.

und die milch lief ständig. tagsüber wie auch nachts.

so langsam ist es besser. aebr ohne stilleinlagen kann ich keinen meter
vor die türe.

ich hab immer noch irre viel milch.

sei froh, besser so als wenn du zu wenig hättest.

das sag ich mir halt immer
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ach ja, beim stillen sitz ich immer komplett oben ohne da und hab an der einen
seite das handtuch (wo lukas nicht trinkt) weil da läuft die milch immer noch kräftig mit.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das hatte cih zu beginn auch aber mit der Zeit hat sich das reguliert. Ich ahbe die Milch die beim stillen aus der anderen brust rauslief aufgefangen udn eingefroren, so konnte ich auch mal etwas unternehmen ohne den kleinen mein freund oder je nach dem bei wem er war konnte ihn dann halt mal mit der Flasche füttern.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von melodiechan
... ich fühl mich wie ein milch tank...

Das Gefühl kenne ich. :gap
Mir läuft die Milch auch oft. Besonders wenn Julia schreit, weil sie Bauchweh oder Sonstiges hat. Man gewöhnt sich daran. Naja, fast zumindest.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
war bei mir auch so,ich hatte soviel Milch daß marvin nicht hinteherkam.besonders nachts sehr nervig,da konnt ich nur noch auf wasserdichten unterlagen plus eine lage dicke handtücher schlfen.Sonst wär alles völlig durchtränkt gewesen. :rolleyes:
 
U

usagimoon

Guest
ich kann nur sagen, sei froh, ich habe oft zuwenig und mein Suesser wird nicht satt, und das obwhl ich echt viel trinke und auch genug esse... wie macht ihr das bloss ?(


Gruß Jasmin
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
kA ?(

Ich hatte auch schon in der 16. Woche Vormilch, extrem früh. Heute hat meine kleine gespruckt, alles ausgespuckt, weil sie zuviel aufeinmal getrunken hat. Tat mir richtig leid, es kam in einem hohen Bogen raus in ihr Gesichtchen :(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

wie merkst du das du zu wenig Mumi hast?

Übrigens viel Trinken hat nichts mit der Mumimenge zu tun - es kann schon mal das gegenteil machen wenn zu viel getrunken wird das dann zu wenig mumi gebildet wird.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo melodie,

das ist nicht extrem früh in der 16 SSW das hat jede Schwangere!

Das kann schon mal passieren wenn die kleine zu hastig trinken kommt das häufiger vor?
 

eva.m.p

Pause
melodie, manchmal spucken die kleinen, wenn die milch einfach zu schnell kommt und dann müssen sie so hastig schlucken...
ich hab manchmal, wenn zuviel "druck" drauf war einfach am anfang den ersten schwall rauslaufen lassen, dann konnte sophie gemütlich trinken.
 

Nixe

Mitglied
Hallo Melodiechan,

ich habe gelesen, dass, wenn man die Arme vor der Brust überkreuzt und so leichten Druck auf die Brustwarzen ausübt, dass das auch helfen soll. Es kann ja auch unterwegs passieren, dass die Milch läuft..
Ich will auch stillen, ich hoffe es klappt alles..ich habe ein bißchen Angst, dass es wehtut.

Alles Gute für Dich und Deine kleine Merle.

Viele Grüße,

Nicole
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
war bei mir auch so,ich hatte soviel Milch daß marvin nicht hinteherkam.besonders nachts sehr nervig,da konnt ich nur noch auf wasserdichten unterlagen plus eine lage dicke handtücher schlfen.Sonst wär alles völlig durchtränkt gewesen. :rolleyes:
so hab ich das auch gemaxcht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von usagimoon
ich kann nur sagen, sei froh, ich habe oft zuwenig und mein Suesser wird nicht satt, und das obwhl ich echt viel trinke und auch genug esse... wie macht ihr das bloss ?(


Gruß Jasmin
Ich habe auch mal an mir gezweifelt und hab fast zur flasche gegriffen, aber ich habe es gelassen und bis vor kurzem wurde er ncoh voll getsillt....
sei mir nicht böse, aber wenn man an sich glaubt, dann klappt alles viiiiel besser.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von melodiechan
kA ?(

Ich hatte auch schon in der 16. Woche Vormilch, extrem früh. Heute hat meine kleine gespruckt, alles ausgespuckt, weil sie zuviel aufeinmal getrunken hat. Tat mir richtig leid, es kam in einem hohen Bogen raus in ihr Gesichtchen :(

melodie das mit der Milch ist total normal, mach dir keinen Kopf darüber, mir läuft heute noch die eine Seite, während ich die andere Stille...

Sei stolz drauf und friere am Besten das übershcüssige ein...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo melodie,


es sind ja nun schon ein par Tage vergangen........... :-D
Wie sieht es aus bei dir mit dem Stillen dem Mumiüberschuss ist alles in die richtige Bahn gekommen?
 
Oben