brauche Rat -  muttschaftsgeld und volles gehalt??

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo

wollte mal fragen, ob das seine richtigkeit hat....

ich bekomm vom Arbeitgeber ja den rest zum nettogehalt bezahlt.
=differenz netto zum mutterschaftsgeld.

das hat der arbeitgeber auch gemacht. hab volles nettogehalt bekommen.

jetzt hat die krankenkasse aber auch noch das mutterschaftsgeld an mich
überwiesen????
häääää?

da hab ich doch zu viel bekommen. oder???

danke und grüßle
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die Krankenkasse überweist dir das Mutterschutzgeld, das Gehalt wird dementsprechend gekürzt bzw. die differenz gezahlt! Wenn dir der Arbeitgeber nun dein volles Gehalt gezahlt hat, muss er was übersehen haben!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oder die holens von der Krankenkasse und merkens dann jetzt erst weil
die kasse zu schnell war....

na ja. ich legs mal aufs sparbuch. mal warten was kommt.

dachte schon, dass das zu viel ist ;D
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

war bei mir genauso, habe volles Gehalt bekommen. Habe schön die Klappe gehalten und bis jetzt hat sich deswegen keiner bei mir gemeldet (meine Tochter ist 7 Monate alt).

Gruß Sybille
 

Masa3108

masa3108
Hallo!!

Das ist mir bei der ersten Zahlung auch passiert,würde dir aber auch raten das Geld auf Seite zu tun.Keiner hat Geld zu verschenken,es wird bestimmt noch auffallen.
Ich hatte es meiner Firma direkt gesagt und habe als Dankeschön weil ich so ehrlich war 150 Euro behalten dürfen,hat mich sehr gefreut.

Schau mal was du machst,Klappe halten und versuchen damit durch zu kommen oder einfach deine firma darauf hinweisen.Ich muss sagen,ich apeliere an dein Gewissen. :engel :engel :engel

Lieben Gruß sabrina
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Normalerweise muss man sowas melden. Ich hatte auch mal sowas in der Art und wollte es stillschweigend liegenlassen. Aber es ist so, dass man zur Meldung nach soundsoviel Tagen verpflichtet ist. Zu sagen "Oooch, wusste ich nicht" entlastet einen nicht. Ich hab dann die Kohle wieder rausgerückt. Ich würds sagen, wer weiss, was da passiert, wenn dus nicht machst. Ausserdem ist man ja ehrlich wie masa :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich hab zwar weniger bekommen wie mein gehalt war, aber mit dem Geld der AOK war es trotzdem zuviel, ich hab nichts gemacht, weil die müssen sich schon genau überlegen wem sie wieviel Geld überweisen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich würd auch drauf hinweisen. Evtl. willst du ja nach dem Erziehungsurlaub wieder dort arbeiten und das wirft nunmal kein besonders gutes Licht auf Ehrlichkeit.....

Ausserdem: es wird auffallen. Keine Angst. :rofl
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, ich ehrliche haut hab da angerufen.

sie meinte ich hätte kein volles gehalt bekommen, sondern
nur teil gehalt und teil zuschuß. das waren ca.20eur
weniger als normal.

das geld von der KK sei so schon ok.
ab nä monat würd ich ja nur noch den zuschuss bekommen.

ich habs immer noch nciht ganz kapiert....vor allem nciht
wieviel ich nä monat bekomme.
aber mal abwarten. wird schon passen, bin ja nicht die erste
schwangere in der firma.

zumindest hab ich mich dort gemeldet....
 
C

Cat-Weasel

Guest
gilt diese gehaltszahlungsregelung auch, wenn der vater die erziehungszeit nimmt?? denn er ist bei uns derjenige der bei uns das geld verdient!
ich bin studentin und somit bekomme ich ja sowieso kein gehalt.
 
Oben