Problem -  my baby(7.wochen)erbricht!

colly

Neues Mitglied
meine tochter ist jetzt 7wochen alt! und sie erbricht(im schwall,manchmal auch flockig) gleich nach dem stillen,. in grösseren mengen,. seit knapp3tagen! X(
meine hebamme meinte es sei wieder eine phase die sie durch macht/lebt! :traene

habt ihr gleich probleme oder tipps wie ICH etwas ändern kann, damit meine kleine nicht jedesmal erbricht???

danke,lg colly :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ab zum kinderarzt, kann was harmloses sein aber auch nicht, dass kann dir nur der Kinderarzt sagen.
 

colly

Neues Mitglied
nein hat sie nicht,.. erst sewit ein paar tagen!
geht das das meine muttermilch evtl zu fettig ist?
habe sie gestern abgepumpt und sie in den kühlschrank gestellt,. und es war ein richtiger fettiger rand ,an der milch als ich se ausm kühlschrank wieder rausnahm! :wow
hmm...????
heut hat sie noch gar net gespuckt/erbrochen!
vielleicht wars doch nur sone phase von ihr ?(
meine hebi meinte solange sie zunimmt ist soweit alles ok! (und das tut sie ja)
trotzdem würde mich interessieren ob ich was ändern könnte(zb.an meiner essgewohnheit,etc)
vielleicht wisst ihr rat!
danke :bye:
 

hai

Namhaftes Mitglied
also sicherheitshalber würde ich zum kinderarzt. meine hat es auch eine zeit lang gemacht wenn sie zu viel gegessen hatte was meist bei wachstumsschüben war.
lg steffi
 
I

IlkaM.

Guest
Ich kenn das auch noch aus den Wachstumsschüben, wenn sich Milch und Baby wieder aufeinander einstimmen mussten. Die Kleine hat wie bekloppt gesaugt, dann ist irgendwann mehr Milch gekommen - und zwar ordentlich. Und meine Tochter ist davon so überfahren worden, dass sie sich in hohem Bogen erbrochen hat nach den Mahlzeiten :rolleyes:

Das hat sich aber relativ rasch wieder normalisiert.

Zu fett ist Deine Milch bestimmt nicht! Die ist genau richtig so. Und wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, musst Du auch keinen Schnick-Schnack starten.

:bye:
 

Steffi79

Neues Mitglied
das hatten wir auch eine woche lang (allerdings war mein baby da schon 4 monate). ich hatte einfach zuviel milch und er hat mehr getrunken als sein magen fassen konnte. ich hab dann versucht, immer nur eine seite zu stillen und die andere dabei zu kühlen, sodass sich die milchproduktion ein wenig runterschraubt. hat gut funktioniert.
allerdings wenn deine kleine erst 7 wochen ist, regelt sich das vielleicht von allein und du solltest deine milch nicht reduzieren.
vielleicht versuchst du es mit pausen zwischen dem trinken - immer mal 2-3 minuten absetzen und versuchen, dass sie ihr bäuerchen macht.

sollte das länger anhalten würd ich auf jeden fall zum kinderarzt - könnte nämlich auch eine magen-darm-reizung sein.
 
U

UserA

Guest
Muttermilch ist eigentlich nie zu fettig, soweit ich weiß..

Naja, solange es nicht zu massivem Gewichtsverlust kommt, würde ich mir da keine Sorgen machen.. meiner hatte das damals auch mal ne zeit lang..

dennoch haben die anderen recht: Du solltest in jedem Fall mal den Kinderarzt aufsuchen..

Liebe Grüße und gute besserung,

Doro
 
Oben