nur so ;-) -  Na ja.....

Leni

Namhaftes Mitglied
So ich schreibe man mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Wir haben vor ca. 2 Jahren bei der Landsiedlung einen Antrag auf einen Bauplatz gestellt. Haben uns aber keine großen Hoffnungen gemacht, da uns gesagt wurde, dass es viele Bewerber gibt und die Erschließung u.a. zu lange dauern würde. Na ja.

Inzwischen haben wir uns entschieden ein Baby zu planen. Waren auch schon 1 Zyklus am üben.

Jezt kam die Nachricht, dass wir den Bauplatz kaufen können, wenn wir noch Interesse haben. Natürlich! Hier bei uns ist es ganz schwierig was im unseren Preisniveau zu bekommen. Die Preise pro m² betragen ca. 300-400 €. So. D. h. dass wir im Winter 2007/ Anfang 2008 bauen können. Damit wir uns den Wunsch nach einem Kamin und Küche erfüllen können, muss ich also arbeiten und mein Mann muss viele Überstunden machen.

Also die Schlussfolgerung ist, dass wir noch mit dem Kinderwunsch warten müssen, zumindest bis die Baustelle fertig ist. Außerdem möchte ich diesen ganzen Streß meinem Baby nicht zumuten.

Naja dan müssen wir noch warten. Dafür kommt es dann in ein neues Haus mit viel Platz. :rolleyes:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das ist doch mal ein schöner grund um die babyplanung zu verschieben ;-)

:druecker das mit dem bauplatz und dem haus alles funzt wie ihr das plant :druecker
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Vernünftig!

Bauen und Baby ist Stress. Es gibt so viel zu tun und zu entscheiden, und wenn dein Mann arbeitet und nach der Arbeit auf die Baustelle geht, dann sieht er sein Baby ja gar nicht!

Und du selbst kann auch wenig helfen, wenn das Baby da ist.

Baut ein schönes Nest für euch und den geplanten Nachwuchs, das macht auch Spaß!!
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Danke, ihr habt mich in unserer Entscheidung bestätigt. :druecker

Und über den Bauplatz freuen wir uns riesig! :zwinker:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Finde Eure Entscheidung auch richtig. :druecker


Erst das Nest dann das Küken ;D Wenn das Haus erstmal fertig ist könnt ihr Euch in aller Ruhe auf das Kindlein konzentrieren und ihr seit ja noch jung. :-D
 

Silvya

Aktives Mitglied
Es kommt halt immer drauf an, wie man die Möglichkeiten hat. Wir haben z.B. auch selbst gebaut, während ich schwanger war. Söhnchen ist 4 wochen vor umzug ins eigene Heim geboren. Dazu kam bei uns aber noch, das wir Wochenendehe führen und ca. 60 % Eigenleistung hatten. Trotzdem haben wir es geschafft. Söhnchen gehts gut und wir sind alle glücklich.

LG
Silvya
 

Leon910

*Jungsmama*
Du bist doch auch noch jung! Da läuft die Kinderplanung nicht weg... :zwinker:

Ich würde auch erst das schöne Nest bauen, und dann das Baby planen...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde mich auch eher freuen und den Kinderwunsch halt ein Jahr zurückstellen.

Aber 300 Euro finde ich echt heftig, wo wohnt ihr denn?
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich würde mich auch eher freuen und den Kinderwunsch halt ein Jahr zurückstellen.

Baden-Württemberg, Bodensee. Eine Urlaubsregion, was leider auch relativ teuer ist. Unser Bauplatz kostet uns jetzt ca. 220 € pro m², da es ja durch die Stadt verkauft wird. Da aber der Untergrung nicht so doll ist, kommen noch ca. 5.000 € an Nebenkosten dazu (Kies auffüllen u.a.).

Heute haben wir einen Notartermin ausgemacht und nächste Woche kommen die Unterlagen. Jezt müssen wir weiter mit der Baufirma und den Banken verhandeln.
 
Oben