Eilt! -  Na,toll

E

Elchen

Guest
Dani,warum sagst Du ihm nicht einfach,daß Du auch Zwillinge hast :-D :-D :-D
 
E

Elchen

Guest
Oh,na super :schiel Deswegen bist Du so gereizt,na ,das wäre ich dann auch ;D :-D
 
U

User 5

Guest
Ich hab keine Zwillinge, aber ich finde die zwei auf dem Bild sehr süss ! :-D
 
D

Dani

Guest
ja,gut,ich hab auch Zwillinge.

das Bild ist süß,aber wenn man mal genau hinschaut,die beiden hecken bestimmt was zusammen aus,und wenn die zu zweit nachdenken,endet es meist bös für Mama und Papa
 
M

Mirsche

Guest
*lach* feli
an alle Zwillings- (und Drillings- ;D ) Eltern:
Würd mich echt mal interessieren, wie ihr das auf die Reihe bekommen habt mit so vielen Kids auf einmal :sn7 Ich bekomme manchmal schon bei dem einen die Krise :rofl
Konntet ihr trotzdem Stillen? Hattet ihr viel Hilfe von Dritten?
 
T

Trine

Guest
Original von mira20

an alle Zwillings- (und Drillings- ;D ) Eltern:
Würd mich echt mal interessieren, wie ihr das auf die Reihe bekommen habt mit so vielen Kids auf einmal

Man wächst an und mit seinen Aufgaben. Nicht jeder Tag ist einfach, aber das ist wohl nicht nur bei Zwillings - und Drillingseltern so. ;-)

Ich bekomme manchmal schon bei dem einen die Krise :rofl

Vielleicht ist das der kleine Unterschied. Klar kann auch ein Kind anstrengend sein ... aber ich fühle mich immer wie im Urlaub, wenn nur eines der Kinder zu Hause ist :rofl

Konntet ihr trotzdem Stillen?

Ja, ich habe gestillt. Anfangs waren sie wegen ihrer Frühgeburtlichkeit zu schwach zum Saugen, sie bekamen die Muttermilch per Sonde. Als sie kräftiger wurden, habe ich sie abwechselnd gestillt. Leider wurde die Milch automatisch immer weniger, sodass nach ein paar Wochen bereits zugefüttert werden musste. Nach 6 Wochen hatte ich gar keine Milch mehr :heul - Aber die Kinder sind ja trotzdem groß geworden ;-)

Hattet ihr viel Hilfe von Dritten?

Also ich nicht. Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft und Geburt lebten wir etwas entfernt von der Familie ( berufliche Gründe ) und daher mussten wir sehen, dass wir alleine klar kamen. Einzige Hilfe seitens der Krankenkasse war die Haushaltshilfe, die wir nach der Entlassung der Kinder für ein paar Stunden pro Tag bekamen. Eine Kinderkrankenschwester kam ebenfalls 1x pro Tag, ca 6 Wochen lang, genau weiss ich das nicht mehr. - Ansonsten war ich allein mit den Zwergen, bis mein Mann vom Dienst kam.

LG
Trine
 

rainiger

Rainer & Anke
Also ich als Mann bin froh das ich Arbeiten Darf ich würde zuhausen den Ganzen tag Verrückt werden :sn7 am Wochenende und abends ist das O.K. :nanana aber , immer nein danke !! Ich bewundere meine Frau das die das so toll im Griff hat :applaus :applaus :applaus (Oma hilft auch aus ) :respekt Aber echt anstrengend :respekt
Ich mag sie trotzdem alle drei :love2 :maldrueck :troest
 

rainiger

Rainer & Anke
Welche Erfahrungen habt ihr mit Zwillingen sie trocken zu bekommen, :idee wann waren sie trocken(Alter)? :idee ,welche Tricks gibt es, das sie auf dem Töpfchen sitzen bleiben :argue bzw. auf der Toilette? :argue :idee
 
L

LaLuLe

Guest
:winken: ...also ich hätte Zwilli-Mädels zu bieten, die jetzt 5 1/2 Jahre alt sind!
...und nicht zu vergessen noch einen Einling: Lenja, die ist jetzt 2 1/2 Jahre alt!
 
Oben