nach dem besuch bei Vivien

Michas maus

michas maus
hallo ihr lieben,
bin gerade zurück von dem besuch bei vivien.
Leider geht es der kleinen maus garnicht so gut sie mußte heute morgen zum kinderarzt weil sie seit zwei tagen nicht abführen konnte jetzt hat sie dann heute morgen nen einlauf bekommen.
Man konnte ihr richtig ansehen das sie das sehr mitgenommen hat.
Aber soweit ist alles andere bei ihr ok.

Jetzt steht auch unser termin mit dem JA zwecks dem hausbesuch.
Sie kommen am 24.10.
Vielen dank für eure antworten.
Sicherlich werden wir keinen heck meck machen nur weil die dann kommen aber man kann ja versuchen sich so gut wie es geht sich darauf vorbereiten.


Ich hätte es nie gedacht aber es hilft einem wirklich hier rein zu schreiben erstens wird man seine sorgen , ängste u.s.w los und man bekommt hier immer nen rat.
Echt super
Danke an alle
 
S

susann

Guest
Ich würde mich grundsätzlich zu Fragen nach der familiären Vorstellung vorbereiten. Also Fragen die darauf hinzielen, welche Stelle in eurer Familie das Kind hat. Wa denn wäre, wenn ein eigenes Kind dazu käme. Und solche Fragen, weniger die Fragestellung wie ihr lebt. Das sehen die ja vor Ort

Susann
 

Michas maus

michas maus
hallo susann,
danke für die antwort.
Ganz klar steht die kleine bei uns da genauso wie unsere eigenen kinder und mit eigenem nachwuchs ist nix ich hab mich vor 9 jahren bei der geburt meiner tochter sterilisieren lassen von daher ist vivien dann unser letztes kind.
Ich weiß ja nicht ob du unsere anderen beiträge gelesen hast aber falls nicht kommt ja noch hinzu das wir mit vivien verwandt sind.
Die süße maus ist unsere nichte.
Weiß ja nicht in wie weit das vielleicht eine rolle spielt.
Die MA vom JA sagte zu uns sie würde es auch gerne sehen wenn viovien in der familie bleibt aber leider hat sie "alleine" keinen einfluß darauf.
Sie kann nur oihre meinung abgeben und im endprinzip entscheidet ne andere.
 
S

susann

Guest
Habe das schon mitbekommen micha, verfolge mit Interesse deine Beiträge. Hast du dich mal angemeldet unter www.Pflegeeltern.de und da unter Verwandtenpflege nachgelesen?
Würde bestimmt noch mehr Info rüberkommen als hier

Gruß Susann
 
Oben