Nach ss extremer Haarausfall

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab keine Ahnung in welches Forum ich das packen soll, deswegen mache ich es mal hier rein.

ich hatte ja damals nach Alex seiner Geburt auch schon Haarausfall. Klr durch ide Hormonumstellung wie ich dann erfuhr.
Nun ist Damian da und auch jetzt plagt mich das selbe Problem nur doppelt so schlimm wie damals bei Alex.

Während nach der ersten Entbindung einige Tage die haare ausfielen wie nichts sind es diesesmal schon viel mehr tage. Klar die schönen vollen haare hatte ich ja früher auch nicht un nur durch die ss aber mitlerweile mache ich mir doch ein paar Sorgen.
Ich traue mich schon gar nciht mehr die haare zu waschen, den da merke ich wie viele Haare wirklich ausfallen.
Eben schon wieder Haare gewaschen schon mal der Schreck wie viele im Abfluss hängen bleiben.
Dann fönen und kämmen und die Haarbürste war schon wieder voller Haare.

Gut nun habe ich sehr lange haare da sieht das mit siocherheit auch mehr aus aber was mich beunruhigt ist, das Damian ja mitlerweile schon 5 Monate alt ist und es immer noch nicht nachlässt.

Wier lang war es bei euch wenn ihr den hormonellen haarausfall nach der ss hattet.

Ich bin schon echt am überlegen mal zum Arzt zu gehen zumal ich in letzter zeit auch ohne ende abnehme ohne weniger zu essen. Vielleicht hab ich ja auch irgendeine Mangelerscheinung.
ich hab echt keine Ahnung.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Einer Freundin haben da Zinktabletten geholfen. Aber wenn du auch noch stark abnimmst, würde ich das doch mal beim Arzt abklären lassen. Hast du evtl. auch Probs mit der Schilddrüse?
Ich hatte zwar nie das Problem des Haarausfalls, hab eher nach allen drei SS noch mehr Haare gehabt. Es ist bei mir sogar mittlerweile so, daß ich keine Spange mehr um die Haare bekomm, weil ein Zopf zu dick ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schilddrüsenprobleme hatte ich bisher eigentlich nciht, kann so was auch von heute auf morgen auftreten?
Ich weis, das meine Schwster eine unterfunktion der Schilddrüse hat. Wenn bei mir was wäre, wäre es ja eine überfunktion.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch chon ewig nciht mehr beim Arzt war und mich hab durchschecken lassen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. Bisher ist es mit der gewichtsabnahme bnoch nciht bedenklich aber ich wundere mich halt schon.

Danke für den Tip mit den Zinktabletten. Werde mir von meiner Schwester was mitbringen lassen. ich sehe sie sowieso morgen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo,
ich hatte damals auch sehr heftig und recht lang haaraufall, ein paar wochen nach stevens geburt. ich hatte da im "ängste und probs in de rss"-forum einen thread geöffnet, da kannst ja auch mal die antworten nachlesen. (ich weiss nciht wie man es verlinkt, aber der thread hiess direkt "haarausfall".)
hab damals auch richtig einen schreck bekommen, besonders nach dem haarewaschen :hae?
aber irgendwann hörte es plötzlich wieder auf, ganz ohne medikamente etc.

ich wünsch dir viel glück, dass es bald aufhört!

lg simone
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Habs gefunden und ich hatte da auch gepostet nur damals bei Alex war es halt nicht so lange. Alle haben geschrieben nach einem halben jahr läst es nach. Na ja noch ca. drei Wochen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich hab auch so extremen Haarausfall, am Scheitel ist es schon sehr dünn geworden :verleg
Und mittlerweile wieg ich nur noch 64.5kg, vor der SS waren es noch 76,6kg.

Aber ich fühl mich fit. Ist nur nervig mit den Haaren, das gibt sich wieder, dauert bloß...
 

Mina08

Neues Mitglied
Bei Haarausfall kann ich eigentlich Kieselsäuregel empfehlen. Das wird oral eingenommen einmal täglich und stärkt die Haare von Innen indem es die Nährstoffversorgung der Zellen verbessert. So werden die Haare kräftiger und widerstandsfähiger und glänzen auch mehr.
 
Oben