1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traurig - Nachricht an die letzten Kämpfer

Fragen zu unseren Foren und zur Bedienung können Sie hier stellen. Wir und andere Mitglieder helfen Ihnen gerne! Neuigkeiten finden Sie hier ebenso. Wenn Sie eine Idee zur Mit-Gestaltung von elternforen.com haben, Vorschläge machen möchten oder Kritik loswerden wollen, dann schreiben Sie hier.

Dieses Thema im Forum "News + Mitgliederbetreuung" wurde erstellt von Ilona, 25 Mai 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich habe lange mit der Entscheidung gehadert und es fällt mir nicht leicht doch nachdem ich immer mehr das Gefühl habe gegen Windmühlen zu kämpfen und auch in meinem RL nicht alles rund läuft.
    Habe ich nun entschlossen meine sämtlichen moderatorenposten aufzugeben und mich aus dem Forum zurück zu ziehen.

    Ich sehe nicht ein meine Kraft und Energie an etwas zu verschwenden was dank mangelnden Interesses des Betreibers so oder so den Bach runter geht.
    Ich habe Micha schon vor Wochen wegen der etlichen luminösen neuen Mitglieder angeschrieben. Seine Antwort war nicht das was ich erwartet hätte.
    Dann das riesige Werbebanner rechts welches zunächst die Beiträge überlagerte. Nachdem ich auch das gemeldet habe würde was getan ja aber nicht wie sicherlich die wenigen Aktiven Mitglieder, einschließlich mir selber erwartet hätten. Das Forum wurde einfach verkleinert damit weiterhin 1/3 der Seite mit Werbung zugepflastert werden kann.
    Ich weiß ja das ein Forum auch Kosten verursacht doch anstatt es immer mehr mit Werbung zuzupflastern hätte es sicherlich mehr gebracht wenn sich Micha und auch andere Moderatoren mehr einbringen würde.
    Ich möchte niemanden anprangern nur alle Moderatoren haben die Möglichkeit Werbethreats zu melden und entsprechende User zu sperren. Nur keiner außer mir hat es gemacht.
    Mir tut es leid für all die, die wie ich versucht haben das Forum am Leben zu erhalten. Mir fehlt nun leider die Kraft dafür.
    Ich habe in den insgesammt 9 Jahren die ich hier angemeldet bin schon sehr viele Kriesen erlebt doch keine hat dem Forum so nachhaltig geschadet wie das derzeitige Desinteresse wichtiger Menschen.
    Ich erinnere mich an Zeiten wo hier 100 – 200 User gleichzeitig online waren. Heute sehe ich oft nur meinen Nick in der Zeile der User die online sind.
    Abmelden werde ich mich nicht denn ich hoffe noch das Es vielleicht irgendwann wieder besser wird.
    Ich würde mich gerne irren in meiner Einschätzung, doch so wie es momentan läuft sehe ich für das Elternforum keine Zukunft.
    Wer von den wenigen hier noch in Kontakt mit mir bleiben möchte.
    Ich bin auf Facebook aktiv. Sucht nach Ilona Dux
    Oder wer keinen Facebook account hat meine Mail ist info.cat78@web.de

    Natürlich könnt ihr mir auch hier weiterhin PNs schicken aber ich werde nicht mehr regelmäßig hier sein und daher kann es eine Weile dauern.

    ich danke dennoch für das Vertrauen das mir hier entgegen gebracht wurde und die schönen Jahre in denen ich manchmal Tränenlachend vor dem Rechner saß.
     


  2. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :druecker sprichst mir aus der Seele !!!

    Wir haben ja Kontakt :bigkiss
     
  3. Denise

    Denise z.Z.t.U. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.838
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Komisch ich wollte etwas dazu schreiben aber irgendwie hat es nicht geklappt .
    Aber jetzt geht es .
    Also , Ilona , ich finde es auch sehr , sehr schade das hier keiner mehr von den Usern mit denen wir manchmal stundenlang im Chat waren schreibt , oder überhaupt noch da ist . Klar , bei vielen wird es so sein das die Kids einfach schon älter sind und man dann auch nicht mehr so viele Fragen hat oder Tips braucht . ( Sehe ich ja auch bei mir :verleg ) Leider sind viele User die mir in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen sind nicht mehr hier und auch Micha sieht oder liest man nicht mehr .Selbst bei Facebook hat man mit den Leuten so gut wie keinen Kontakt . Ich hatte extra eine Gruppe eröffnet und dachte das dort wenigstens ab und zu mal etwas geschrieben wird , aber leider nichts zu lesen . Das macht mich echt traurig . :heul2
    Klar , ich war auch nie die große Schreiberin aber ich finde halt die entwicklung des EF ´s echt schade .
     
  4. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich hatte meine Meinung ja schon öfter kund getan. Schade. Schade. Schade. Ilona, wir bleiben auch in Kontakt, ich melde mich.

    Auch ich erinnere mich an Zeiten, in denen man mit Lesen nicht mehr nachkam. Als man nächtelang im Chat war und dort der Bär steppte. Zuletzt war ich immer mal noch mit Maju dort, aber auch sie hat ja schon vor längerem das Handtuch geworfen. Viele sind weg, ich weiß nicht, wohin. Das Forum ist mit uns gewachsen und wir hätten es verändern können.

    Doch wenn "von oben" kein Wille zur Veränderung zu sehen ist, hat es wohl keinen Sinn. Ohne Interesse der Entscheidungsträger können wir hier wohl das Licht ausmachen. Da bringen auch die vielen sinnfreien Neuanmeldungen nichts. Denn die schreiben nichts, sind nur Karteileichen. Passend zum Forum eben :shake
     
  5. schnuppe

    schnuppe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ilona, ich wünsche Dir alles, alles Gute! Ich war auch lange Zeit jeden Tag hier, aber auch für meinen Geschmack hatte sich das Forum in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Und nach dem letzten großen Streit war es halt nicht mehr wie früher.
    Auch bei mir lief es im RL nicht so ganz perfekt, so dass ich jetzt mehr in der Alleinerziehenden-Ecke unterwegs bin.

    Ich wünsche Dir im RL alles Gute und ich werde Dich auf FB mal antippen, wenn es Dir recht ist.

    Tja, nichts ist so beständig wie die Veränderung!

    Ich wünsche Dir für Dein RL alles alles Gute und vielleicht liest man sich ja wo anders mal wieder!

    @Denise, wie heißt denn die Gruppe auf fb? elternforen? werd mich mal auf die Suche machen!
     
  6. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    hast du bei FB schon angefragt? ich hab eine Anfrage abgelehnt weil ich die person nicht zuorden kann und ich grundsetzlich nur Anfragen von leuten die ich kenne annehme. man kann ja zur Anfrage was schreiben das würde es mir dann erleichtern wenn ein hinweis dazu geschrieben wird.
    Schnuppe auch mit den namen der Gruppe wirst du nichts anfangen können da sie geschlossen udn unsichtbar ist. Man kann nur eingeladen werden.
     
  7. Schnickeschnack

    Schnickeschnack selbständige Mutter

    Registriert seit:
    12 August 2003
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ich hab eben angefragt bei FB Ilona. ;-) Meine Nachricht dürfte unter Sonstiges liegen.
     
  8. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ja und ich bekomme immer noch Benachrichtigungen wegen Spam oder unangemessenen Beiträgen. Micha ist meinem Wunsch mich sämmtlicher Modposten zu entheben also immer noch nicht nachgekomnen.
     
  9. Gerhard S.

    Gerhard S. fast-Alles-Versteher

    Registriert seit:
    12 Juli 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    (Der Papst wiederholte seine Mahnung)
    die Geschichte zeige, dass Krieg und Hass die Probleme der Region nicht lösen könnten
    ;)
    Carpe Diem
     
  10. Turambar

    Turambar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    das forum ist tot. habs kommen sehn, freu mich wie bolle, tanze auf dem grab und schlag dann darauf mein wasser ab.
     

Diese Seite empfehlen