Info -  nachrichten

liebemama2006

Aktives Mitglied
http://lifestyle.de.msn.com/Liebe_Dating/Liebe_article.aspx?cp-documentid=9535259

was sagt ihr dazu???

ich find sowas echt erschreckend, doch ist es die pure realität.
 
U

User4

Guest
Ich finde da macht einer sehr viel Geld mit der Panik der Eltern.
Wenn du mal etwas weiter unten liest, dann siehst du, dass die Umfrageergebnisse entwarnen.
Ich denke, das Wichtigste ist, die Kinder so früh wie möglich altersgerecht aufzuklären, auch über Gefühle (!), Verhütung etc. Weil verhindern kann man es sowieso nicht, wenn es passieren sollte, nur sensibilisieren.
 
U

UserC

Guest
mein partner hat mir gestern so einen ähnlichen bericht gezeigt, diese woche kam auch irgendwo was im tv. da war ein mädchen, vielleicht 11, die sagte, sie haeb mit (ich glaube) 9 das erste mal mit einem jungen geschlafen. es sei ein nachbarsjunge gewesen, ein jahr älter. als dier vater dazu gefragt wurde, sagte er: er sei ja immer auf arbeit. die mutter auch.

ich finde es auch erschreckend und unglaublich - vor allem weil ich ja eine tochter mit fast 16 habe. aber es hat auch hier - wie bei allem - was damit zu tun, was die kids vorgelebt bekommen. wann sie aufgeklärt wurden. meine tochter weiß, seit sie 9 ist, dass sie sozusagen ein "unfall" war (aber trotzdem ein wunschkind!). sie weiß, wie "schwer" es anfangs war. sie hat einen festen freund - und ich vertraue ihr, WEIL ich weiß, dass sie aufgeklärt ist. sie weiß, dass man mit lauwarmer cola und nem sprint keine schwangerschaft verhindert...

warum setzen menschen kinder in die welt, wenn sie sie dann sich selbst überlassen?
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
genau das wars.
ich bin nämlich auch nur durchs tv darauf gekommen das zu schauen und im nachinein auch zu lesen.

ich find das echt der wahnsinn.
vorallem dann zu sagen ja ich bin ja auf der arbei, da kann sie doch machen was sie möchte.
diese aussage find ich der horror.
und das mit 9.

ich find das wirklich erschreckend.
und ich finde auch da haben eltern ihre aufsichtspflicht sehr vernachlässigt.
den sonst passiert sowas doch nicht einfach.

in dem alter hab ich mit puppen gespielt aber bestimmt nicht daran mit jemanden zu schlafen.

das ist wirklich erschrekend
 
N

NicoleM

Guest
An diesem Link finde ich total schlau, solch provozierende Bilder im Lolita-Style mit einzubinden.
Das sagt mir persönlich schon, wie seriös und sachlich die Leute dort "aufklären" wollen.
Es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass das Altersniveau hinsichtlich sexueller Aktivität
gesunken ist. Doch ich sehe das wie Mongruadh. Eine altersgerechte Aufklärung in jeder Hinsicht
sowie das Vorleben der Werte, die man vermitteln will - und mit einem Auge immer auf das Umfeld
des Kindes gerichtet, kann man eine Menge vermeiden und Prioritäten setzen, die auch das Kind
übernehmen wird.

Das ganze kommt aber nicht von Irgendwo her. Wenn man sich das alltägliche Lebensbild in den
Medien anschaut, sieht, welche Werte vermittelt werden und welche Gesprächsthemen angeschnitten sind,
dann brauch man sich nicht zu wundern. Anstatt dass die Gesellschaft endlich eine Werteverschiebung
( "Rückschritt" ) in Angriff nimmt, versucht sie dort zu agieren, wo nicht die Ursache
des Problems sitzt.

Hmm.
 
Oben