Nachts wach und will nicht essen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

Dominik bekommt wohl seine letzten Backenzähne und die machen ihn so RICHTIG zu schaffen, seit 2 Wochen Husten und Schnupfen (laut Arzt kein Infekt) und Essen wollen wir auch kaum bis gar nicht und Nachts wird er mitten in der Nacht wach und weint oder erzählt mind. 2 Stunden (schlummert immer nur mal kurz ein) ... oft ist es dann so das man ihn dann so gegen 4 Uhr nicht mehr beruhigt bekommt und mein Mann dann bei ihm im Zimmer übernachtet damit er weiter schlafen kann (und wir nicht 2234314 mal runter rennen müssen).

Jetzt ißt er wieder seit 2 Tagen nichts, außer trinken und eine Trinkmahlzeit nimmt er nix an ... davor hat er wenigstens Abends ein wenig gegessen.
Wenn es ganz schlimm Abends/Nachts ist bekommt er auch noch Paracetamol (natürlich auch weiter die Globulis und Dentinox).
Sonst ist er aber fitt und unsinn kann er immer noch gut machen, SAAAAAAAAAAAABBERN tut er wie wild und packt sich oft im Mund.

Habt ihr auch zur Zeit so Probleme?

Hoffe das ist bald vorbei, mein Armer Engel :(
 

Lara1231

Lara
Ich nicht,
aber der Sohn meiner Freundin hat IMMER so reagiert..
Nachts bis zu 2bis 3 STunden wach....Wenn die Zähne dann da waren..war wieder alles gut..
Aber das waren auch "Zerreisproben"
Sie hatte noch drei ältere Kinder...
Und teilweise bis zu 8 Wochen nachst von 2 bis 4 oder 5 Uhr wach und dann um 6 aufstehen...
Durchhalten....und evtl einen klassischen Homöpathen suchen....
 

june75

Namhaftes Mitglied
Oje,der arme kleine Mann :troest

Mein kleiner hatte,Gott sei Dank,nie Probleme mit dem Zahnkriegen.

Ich hatte mir dafür "extra" Osanit gekauft,da das wohl etwas besser sein soll als Dentinox(das betäubt wohl nur kurz die eingeriebene Stelle und Osanit ist ja pflanzlich) und brauchte es nie.

Ich habe ihn auch immer viel auf einem Kühlstift und so eine "Art"ZAhnbürste kauen lassen,Möhrchen sind auch gut-alles was ein bißchen härter ist,zum "Druckaufbau".

Ich würde sonst nochmal den KiA fragen oder einen Zahnarzt,ob die noch ein paar andere Tips hätten.

:druecker das Ihr schnell damit durch seid!

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Fällt mir grad noch ein, es soll auch so eine ....Wurzel geben(mir fällt bloß der Name nicht ein :shake)die soll auch helfen-kannst ja mal in der Apo nachfragen

Vielleicht hilft die ja,das Ihr alle nachts mal wieder durch :sleep könnt

:bye:
june
 

steffi1977

glückliche Mama
Osanit nutzen wir auch noch neben Dentinox ...
die Wurzel kenne ich aber hat Dominik nicht geholfen.
Hoffe einfach mal das der letzte Zahn bald durch ist :)

Durchschlafen ist mit Neugeborene eh noch nicht möglich :D
obwohl so müsste ich nur einmal aufstehen :)

Hoffe einfach das unser Sohn das bald überstanden hat, er tut mir so leid.
Gestern hat er bis auf eine kleine Trinkmahlzeit nichts gegessen :(
 

Lara1231

Lara
Bernsteinkett find ich das die auch immer ganz gut helfen..
Da muß aber der verschluß auch aus Bernstein sein....
Würd ich auch mal probieren.
Dentinox ist immer so ne sache...
Da ist Lidokain drin..das "beträubt" das Zahnfleisch...aber halt nur eher oberflächlich..
Der schmerz kommt eher von tiefer ...innen...da wo sich der Zahn seinen Weg bahnt...
ICh habe es nie genommen.....da es nur lokal an der Zahnfleisch oberfläche wirkt...
Osanit würde ich nur geben wenn Du merkst das es ihm hilft...
Hilft es nicht..besser gesagt mekst Du keine Wirkung würde ich es weg lassen..
Denn dann ist es umsonst...
Und schmeißt Du es zu oft ein...kommst Du eher in die Arzneimittelprüfung...
Das heißt Du veschlimmerst die Symtome....
 
Oben