Nackenfaltenmessung

R

Retina

Guest
Ich bin 33 Jahre und zum ersten mal schwanger. Gestern habe ich die Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Leider ergab sie eine Wahrscheinlichkeit für eine genetische Erkrankung von 1:8!! Scheiße, dachte ich nur. Der Arzt riet zu einer Chorionzottenbiopsi. Ich sollte noch mal eine Nacht drüber schlafen. Ich wollte aber keine Nacht drüber schlafen, sondern entscheid mich gleich für diese Untersuchung. Leider alles allein, da mein Partner Schichtdienst hat und nicht so einfach frei bekommt.
Die Untersuchung war recht schmerzhaft aber zum Glück recht schnell.
Nun bangen wir, wegen des Ergebnisses. Ich war gestern ganz schön am Ende. Ich hatte damit so gar nicht gerechnet. Ansonsten sieht auch alles gut aus, beim Baby funktioniert alles, es ist groß genug, es hat sonst keine Auffälligkeiten.
Dennoch mache ich mir große Sorgen und bin traurig. :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, das ist sicher eine schlimme Zeit für dich :troest

Wie lange müsst ihr auf das Ergebnis warten ?

Ich drücke ganz dolle die Daumen mit :druecker :druecker :druecker
 
R

Retina

Guest
Ich danke euch.
Heute soll mich bereits jemand anrufen. Ich habe es so verstanden, dass wenn der Test sagt, alles ist okay, dann auch alles okay ist. Sollte jedoch etwas Nachteiliges bei herauskommen, ist das noch nicht endgültig, weil in der Plazenta s.g. Mosaike auftauchen können, die nicht unbedingt beim Baby selbst vorhanden sein müssen. Durch Anlegen von Zellkulturen hat man dann in 2 Wochen ein weiteres Ergebnis.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Oh je,

ich drücke ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist!

Ich musste das auch durch machen, aber da war meine Kleine schon auf der Welt. Sie hatte Verdacht auf Trisomie 21. Es waren die schlimmsten 2 Wochen in meinem Leben.

Ich kann verstehen wie Du Dich jetzt fühlst...
 
R

Retina

Guest
Juchhuu eine erste gute Botschaft habe ich heute schon erhalten :applaus Es ist keine Trisomie 21. In 2 Wochen werde ich dann über das weitere Ergebnis informiert aber jetzt bin ich schon viel besserer Dinge! :banane:
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Na Gott sei Dank wenigstens eine erste positive Nachricht nach der ganzen Aufregung.

Drücke dir die Daumen das auch in 2 Wochen das Ergebnis gut ausgeht
 
R

Retina

Guest
Danke.
Ich war heute bei meiner FÄìn und habe ihr berichtet. Natürlich war auch sie besorgt. Sie hat sich viel Zeit genommen und Babychen noch mal angeschaut (heute konnte endlich auch mal der Papa mit). Sie sagt, zu sehen ist absolut nichts Bedenkliches. Auch wenn das natürlich nichts heißen muss aber es beruhigt schon etwas. Sie meinte nämlich auch, dass die beiden anderen Trisomie-Formen, die jetzt noch unklar sind, tendenziell früh zu sehen wären, also bereits jetzt, im Gegensatz zur Trisomie 21. Es ist ein gutes Zeichen, dass nichts ungewohnlich ist.
Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt.
Das Kleine wird auf jeden Fall äußerst lebendig. Es bewegt sich unentwegt hin und her, fuchtelt mit den Armen und sitzt dabei im Schneidersitz. Letzteres hat es eindeutig von mir :D Ich bin gespannt, wenn es erst mal so groß ist, dass ist es spüren kann und es immer noch so rumquirlt. :weg
 

sabbel

Neues Mitglied
Hallo,

genau aus diesem Grund hab ich den Test nicht machen lassen. Sobald nur eine kleine Abweichung festgestellt wird, machen dich die Ärzte total verrückt. Für mich war damals klar, dass ich das Baby so oder so behalten hätte, deswegen hätte der Test auch nichts geändert und so braucht ich mir zumindest darum keine Gedanken machen. Ne Freundin von mir hat genau das gleich durchgemacht wie du. Das war ganz furchtbar und letzten Endes war Gott sei Dank nichts. Sie wird diesen Test auch nicht wiederholen, aber das muss wirklich jeder für sich selbst wissen. Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Das lange Warten ist natürlich super ätzend...
 
R

Retina

Guest
:banane: Juchhu! Gute Neuigkeiten. Die Langzeitkultur von der Plazentapunktur ist auch in Ordnung. Mein Sternchen ist okay :applaus Freu mich grad wie Bolle! Da ich ja keinen Sekt trinken kann, stoß ich erst mal mit rotem Trauebnsaft mit Eisenzusatz an ;D
 
Oben