Nackt zuhause

Die Pubertät beginnt zwischen dem elften und vierzehnten Lebensjahr und ist die entscheidendste aber auch die sensibelste Phase in der Entwicklung. Was haben Sie mit Ihrem Kind erlebt? Wo kommen Sie nicht weiter? Stichworte: Jungen, Mädchen, Ernährung, Verlauf, Jugendliche, Aufklärung und Vorpubertät.

Dieses Thema im Forum "Pubertät bei Jungen + Mädchen" wurde erstellt von Grisu87, 25 Dezember 2018.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. tanja44

tanja44 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    ja aber ich finds schön

2. Sarina37

Sarina37 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    sehe ich genauso !

HugoGold gefällt das.
  3. Rasputin

Rasputin Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe diesen Beitrag schon mal Gepostet im FKK Forum, aber finde er passt hier genauso rein.

Meine Frau und ich waren noch nie an einem FKK Strand, deshalb ist mein Kommentar rein theoretischer Natur.

Meine Frau und ich sind wirklich nicht prüde, unsere Kinder sehen uns hie und da

mal nackt, in der Umkleidekabine oder im Bad und wir haben auch schon etliche Fragen über unseren und ihren

Körper beantworten dürfen.

Da würde es mir nie in den Sinn kommen sowas in Frage zu stellen.

Jetzt aber, meine Frau ist wie die meisten Frauen heutzutage totalrasiert, sie hat aber eine relativ grosse

Klitoris die aus den Schamlippen rausschaut, deshalb wenn sie dünne Badehosen trägt oder nackt ist, tritt sie

relativ dominant in den Vordergrund.

In den 80’ern, wo fast jede Frau einen anständigen Busch getragen hat, mag das ja wohl noch weniger ein

Problem gewesen zu sein.

Auch ein gelegentlicher Erwischer im Bad ist sicher kein Sache, aber wenn meine Frau und ich uns vorstellen,

dass unser grösserer Sohn, wenn er mal in die Pubertät kommt und beginnt mit seiner Sexualität zu experimentieren,

das Geschlechtsteil das ihm erstes in den Sinn kommt des prägnante Geschlechtsteil meiner Frau ist,

weil er es seit frühster Kindheit, zwei Wochen im Jahr, ständig im Blickfeld hatte, da hört für uns das Kind gerechte auf.

Mit Kleinkindern mag das ja auch noch gehen, aber danach finden wir, dass es dem Jungen (auch Mädchen) und dem natürlichen Schamgefühl den Eltern gegenüber, das ein jeder Heranwachsende besitzt, nicht fair!

Es ist keineswegs so, dass sich meine Frau wegen ihrer Klitoris schämt, auch wenn sie in jungen Jahren gemeine Kommentare oder lüsterne Blicke ertragen musste. Spätestens seit wir zusammen sind ist sie stolz auf ihr Besonderheiten und wir haben auch nichts dagegen, wenn uns Erwachsene sehen, auch wenn wir das nicht unbedingt suchen.

Wir hoffen einfach, wir können unsere Kinder, wenn sie so aufwachsen, ohne verbale Tabus und doch als eigenständige Menschen die ihre Grenzen und Wohlfühlbereiche haben, zu offenherzigen, vorurteilsfreien Menschen unsere Gesellschaft zu machen.
    Bei denen der eigenen Vorteil nicht immer im Vordergrund steht, die frei im Geist bleiben und nicht alles dem geschäftlichen Erfolg unterordnen.

Und hoffentlich mit uns, noch bis ins hohe Alter, offen über alles sprechen können.

Bin gespannt auf die Reaktionen über unsere Sicht des Themas FKK.

4. HugoGold

HugoGold Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde es sehr schade, dass ihr euren Kindern FKK vorenthaltet!

5. Michael38

Michael38 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Nun wir sind zwar nicht immer nackt Zuhause, bei uns ist "clothes optional"!

HugoGold gefällt das.
  6. tanja44

tanja44 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
  7. HugoGold

HugoGold Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Kinder müssen ja auch nicht immer nackig sein - Hauptsache, sie akzeptieren die Nacktheit der Eltern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden