Nächste Woche ist es soweit

cordu

Namhaftes Mitglied
Nun wissen wir es auch von ärztlicher Seite: unser Ältester muß nächste Woche operiert werden.

Eigentlich wussten / ahnten wir es schon seit fast zwei Wochen aber Heute war er in der Klinik und bekam auch vom Arzt gesagt das eine OP sein muß.

Markus hat sich letztes Jahr im August beim Fußballtraining das Handgelenk verletzt. Als die Schmerzen nicht nachliesen ging er zum Unfallarzt, der machte ein Röntgenbild weil er einen Verdacht auf Ka(h)nbeinbruch hatte. Wurde aber vom Bild her nicht bestätigt.
Also Verband und eine Woche ruhigstellen dann müsste die Verstauchung wieder gut sein.

Leider schmerzte ihn sein Handgelenk immer wieder. Wir schüttelten den Kopf und sagen er solle nicht so wehleidig sein. Ein Mann halt ;D.

Na-ja, vor 14 Tagen wurde es dann so schlimm das er die Hand nicht mehr richtig gewegen konnte, also nochmal zum Arzt. Die ganze Geschichte den HA erzählt und der schickte ihn zu einem Orthopäden. Der machte dann noch einmal ein Röntgenbild und - ihr werdet es euch schon denken - das Ka(h)nbein ist gebrochen.

Nun muß er nach Tübingen in die BGU und da wird vom Hüftknochen ein Stückchen rausgenommen und in den Bruch eingesetzt. Das Ganze wird dann verschraubt und muß (O-Ton Arzt) sehr lange ruhiggestellt werden. D.h. Gips für mind. 12 Wochen bis zum Oberarm :sn7.

Ich grig die Krise. Der kann dann nicht mal mehr alleine Autofahren. Bestimmt muß ich ihn überall hin chauffieren :angst.

Ein Kumpel von ihm hatte 16 Wochen Gips.
Wenns ganz dumm läuft muß er 1/2 Jahr an seine Lehrzeit anhängen.

LG Cordu
 

Leon910

*Jungsmama*
Oh oh!!! Hört sich gar nicht gut an!!! :shake

Ich drück die Daumen, daß alles gut verläuft!!! :druecker

Ich muß selber wohl bald wieder an der Hand operiert werden, und weiß wie ätzend das ist, wenn man sie nicht benutzen kann!!!

Alles gute!



LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh je, da kommt eine schwere Zeit auf euch zu.
Zum Glück ist der Umzug schon rum.

Gute Besserung und hoffentlich heilt es schnell.

Es hört ish ja nicht ohne an, vom Becken was raus und woanders wieder einsetzen *aua*
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Och Sch..... :troest

Drück deinem Ältesten ganz doll die Daumen das es alles schnell und ohne Komplikationen über die Bühne geht :druecker
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdrücke ihm auch die Daumen, das klingt echt fies. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh das ist echt eine lange Zeit, ich drücke die Daumen das er so kurz wie nötig einen Gibs tragen muss. :druecker :druecker
 

Kullerauge

Immer in Aktion
aueih, das klingt fies.
ich drück dann auch mal die daumen, dass es nicht zu schmerzhaft wird und schnell wieder verheilt. :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Oh weh, ich drück Euch die Daumen, dass alles gut verläuft, die Heilung schnell verläuft :druecker und Dein Sohnemann sich nicht zuviel von Dir rumkutschieren läßt ;-) (können doch vielleicht seine Kumpels übernehmen?)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt mal im Internet nach Informationen gesucht.

Im allgemeinen und bei guter Heilung gehen die meisten Ärzte wohl von einer Tragezeit des Gips bis zum Oberarm von ca. 6 Wochen aus. Danach kommt evtl. noch ein "kurzer" Gips dran.

Mal sehen vielleicht haben wir ja Glück und es wird doch nicht so lange wie wir befürchten.

@EA
seine Kumpels haben die Meisen entweder kein Auto od. keinen Führerschein (mehr).

LG Cordu
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich wünsche euch auch mal,daß der genesungsprozess schnell verläuft. :druecker
Hoffentlich sieht dein Sohn auch ein,daß ,je weniger er sich belastet,desto schneller die heilung voran geht.es fällt einen doch oft sehr schwer,sich zu schonen. :rolleyes:
ich kenn das aus eigener erfahrung........ :sn7
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
oh das hört sich fies an....
ich wünsche das alles glatt läuft :druecker
:maldrueck :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mal kurz aktualiesieren.

Sohnemann bekam letzte Woche einen Anruf er solle doch bitte erst am 12.04. (also Heute) in die Klinik kommen. Mein Mann hat dann für Heute frei genommen und ist um 7:00 Uhr mit ihm nach Tübingen gefahren um ihn dort "abzuliefern".

Ich hatte schon den ganzen Morgen so komische Gedanken weil im Radio immer wieder berichtet wurde das die Streiks der Ärzte an den Unikliniken weiter gehen. Und was soll ich euch sagen: wir durften Markus um 12 Uhr wieder abholen. Leider sind zu viele Notfälle eingeliefert worden. Nächster Aufnahmetermin 23.04. Da das ja ein Sonntag ist werde ich wohl mitfahren und wir werden uns Tübingen anschauen, wer weiß ob wir ihn noch mal mit nach Hause nehmen.

LG :bye:Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist ja ärgerlich :wand

Aber dann habt ihr halt noch etwas schonfrist. Ich drücke weiter die Daumen :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schonfrist vorüber - 2. Anlauf für die Hand-OP.

Bis jetzt hat Sohnemann noch nicht angerufen das man ihn wieder abholen kann.

Dann wird es ja wohl bei der OP morgen bleiben. Mir ist schon etwas mulmig zumute. Aber es wird schon gut gehen.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke fürs :druecker

Letzter Stand, wir haben gerade tel., morgen so gegen 10 - 11 Uhr kommt er unters Messer.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Allen :maldrueck fürs Daumendrücken

OP vorbei, er liegt schon auf dem Zimmer und isst zu Abend.

Morgenabend fahren wir nach Tübingen und besuchen ihn.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe gut.

Er hat kein Tel. am Bett und das Handy darf er ja nicht benutzen. Ich habs zwar versucht aber er ging nicht ran. Gestern hat er sich dann gemeldet als er zum Rauchen ging, aber das wird er heute sicher nicht (hoffe ich zumindest).
Im Schwesternzimmer bekam mein Mann die Auskunft das er auf seinem Zimmer ist und Abendbrot isst.

Schmerzen werden sich wohl in Grenzen halten, er wird sicher Schmerzmittel bekommen.

LG :bye:Cordu
 
Oben