brauche Rat -  nächtliches stillen+geschreie alle 1-2 stunden!!

Schneehase

Aktives Mitglied
hüüüüllllfe- ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

aufgrund von erhöhter allergierisiken und schon entdeckter hautunreinheiten durch falsches lebensmittel , gibts jetzt ne ernährungsberatung, die durch die kk zu 2/3 gezahlt wird. UND ich stille meine tochter immer noch alle 2 stunden.

DANACH gibts immer was anderes zu essen. sie BRAUCHT zusätzlich schon was um 11 und um 14 uhr und abends gegen 18 uhr nimmt sie auch löffelchenweise (10-20 löffel) zusätzlich zu sich. das ist auch alles ok.

ABER NACHTS ist es die HÖLLE!! ich will und kann nicht mehr.
wenn ich sie abends hundemüde ins bett bringe, dann schläft sie am busen innerhalb von wenigen sekunden ein. ist sie noch nicht müde- klaro- gibts gebrülle.

nach dem einschlafen wacht sie alle 1-2 stunden auf- das geht 12 stunden so....
und ich habe nun keinen bock mehr. mir tut ja eh vom einseitigem stillen und busen hinhalten zum nuckeln der rücken und das becken weh.....

leider ist sie ÜBERHAUPT nicht mehr zu beruhigen, nur der BUSEN macht sie ruhig oder bei mir auf dem arm und getragen werden.... wenn sie im bett liegen bleibt und wach wird alle 1-2 stunden fängt sie wie am spiess an zu brüllen, bauch durchdrücken, wütend werden, toben, husten bis zum ich-kriege- keine-luft mehr geht das. man was soll ich nur tun oder unterlassen?? mein mann kann sie garnícht beruhigen.

ich dachte schon an homoöpathisches mittel zum durchschlafen: coffee .

was meint ihr, wie könnte ich es lösen?

danke und liebe grüsse
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... anhand der beschreibung wie sie brüllt kann ich nur von sarah sagen, dass es entweder hunger oder übermüdung ist... da du aber stillst kann ich dir da leider nicht weiter helfen...
und was solche mittelchen angeht - da kenn ich mich nicht aus. unser einziges 'hilfsmittel' ist bis jetzt der bäuchlein-tee
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hunger mmmmhhh- denke dann auch eher an übermüdung. aber nachts dann noch alle 1-2 stunden? DAS verstehe ich dann nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie schläft sie denn bei euch? zwischen dir und deinem mann oder an der seite? kann ja sein, dass ihr die 'schlafumgebung' nicht mehr gefällt. sarah kann bei uns überhaupt nicht mehr schlafen und wacht etwa alle 2 std auf. in ihrem bettchen hält sie ihre 11-12 std durch
 

Panda

Aktives Mitglied
wir hatten das eine Zeitlang ähnlich....ob es richtig war oder nicht, wir haben vor dem Stillen Fläschchen gegeben...danach waren sie einfach satter und zufriedener...und bei Alica haben wir einmal ein viburcol Zäpfchen gegeben. ie hat unheimliche Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden...ich acte darauf, dass sie auch tagsüber regelmäßig zur Ruhe kommt und zum ins Bett bringen wird hier alles relati dunkel gemacht und or allem ruhig...wir reden dann auch nicht mehr groß mit ihnen..ansonsten haben uns die Wippe und das Babyei über die schlimmste Phase hinweggeholfen...Ich drück dir die Daumen! Wir hatten auch mal diesen reizenden 2 Stundenrhytmus!!!! :gaehn
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ach soooo- ja sie sch#läft an meiner seite ich mit ihr alleine im bett. dann sollte ich mal ihr bettchen ausprobieren. das steht bei meinem mann im schlafzimmer.
gute idee!schon mal eine idee mehr.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah weint aber manchmal immer noch im schlaf. sie kriegt dann ihren schnulli und schon pennt sie wieder...

wenn sie die kleinen nachts aufwachen ist es wichtig, möglichst leise oder gar nicht mit ihnen zu reden und alles möglichst dunkel zu lassen. alles andere weckt sie nur richtig auf - hab ich zumindest festgestellt.

anfangs hatten wir sarah noch bei uns im schlafzimmer im reisebett. das hat ihr auch besser gefallen. aber dann in ihrem bettchen schlief/schläft sie am besten ;D


:winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
:-D unsere schlafen auch im eigenen bett im kinderzimmer...
du hast deinen mann ausquattiert`? :wow
 
L

liuna

Guest
Also ehrlich gesagt ich bewundere dich! Das geht doch jetzt schon einige Zeit so, ich könnte das nicht! Ich lese immer wieder Beiträge von dir zu diesem Thema und ich denke du kannst wirklich nicht mehr, nach so langer Zeit. Ich an deiner Stelle würde es mit einer Flasche versuchen. Wie sieht euer Einschlafritual aus, habt ihr eines ausser Stillen? Baden, immer das selbe singen usw? Hast du das Gefühl sie hat hunger nachts? alle 2 Stunden? Ich könnte mir vorstellen, dass eure kleine halt einfach wirklich viel Liebe braucht, aber bin der Meinung, das könnt ihr, ihr auch auf andere art und weise geben. Es wird wahrscheindlich schwierig werden, aber irgendwie würde ich es versuchen und nicht die Brust geben, sondern halt den Schnuller oder den Daumen, eine Wasserflasche oder sogar eine Flasche mit Säuglingsmilch.

Auch würde ich mir Hilfe von aussen holen, Craniosacraltherapie vielleicht? Jedenfalls etwas änderd würde ich.
 

steff

Mitglied
hallo bine,

das gleiche problem habe ich auch mit meinem sohn. finn ist 2 wochen jünger als deine tochter und meldet sich seit ca. 6 wochen (habe aufgehört zu zählen) so alle 2 stunden. er lässt sich auch nur mit stillen, wobei das mehr nuckeln ist, beruhigen. stille ich ihn nicht gleich, schreit er wie am spieß, nicht mal umhertragen hilft dann. sein vater kann ihn dann auch nicht beruhigen. schlafen tue ich zur zeit auch mit finn im schlafzimmer alleine, da mir das bett sonst zu eng ist und mein mann kein schlaf bekommen würde. tagsüber schläft finn problemlos in seinem bett, nur nachts klappt gar nichts. jeden abend hoffe ich auf eine bessere nacht. wenn ich sehr müde bin, stille ich finn gleich wenn er schreit, manchmal versuche ich noch, ihn so zu beruhigen, aber das klappt nicht . letzte nacht hat er von 4 bis 6 uhr nonstop geschrien, dann ist er vor erschöpfung eingeschlafen.

vielleicht sind die kleinen gerade in einem entwicklungsschub oder, oder. oder..
das es hunger ist, glaube ich nicht, denn dann würden sie ja nicht nur an der brust nuckeln. es kann auch mit trennungsangst zu tun haben, in dem alter merken die kleinen, dass mama alleine weggehen kann. vielleicht sind die beiden anhänglicher, als manch anderes baby?!

also wirklich helfen kann ich dir auch nicht, ich bin zur zeit, was das schlafen meines sohnes angeht, auch ein laufendes fragezeichen. vor allem fragt man sich, was man in der erziehung falsch macht. du darfst nur die hoffnung auf bessere nächte nicht verlieren, und den schlaf solltest du, wenn irgendwie möglich, am tage nachholen. vielleicht kann dir ja jemand deine tochter für ein paar stunden abnehmen, so dass du etwas zur ruhe kommst und schlaf aufholen kannst. habe ich heute auch gemacht, da nichts mehr ging und finn zur oma gebracht und erstmal 2 stunden geschlafen, danach sieht die welt schon etwas besser aus.

übernächtigte grüße sendet
steff
 

Schneehase

Aktives Mitglied
huhuuuu und danke für eure anteilnahme.
WISST IHR WAS- ihr glaubt es echt nicht....
meine tochter hat gestern die ersten stunden 4,5 std. DURCHGESCHLAFEN....!!wow, danach nochmal 3 stunden und danach alle 2 das ging von 19-7 uhr so.

was ich getan ode runterlassen habe? als erstes habe ich meine geisteshaltung geändert und mir klar gemacht- ich WILL SO NICHT MEHR STILLEN ES MUSS SICH WAS ÄNDERN (felsenfestergedanke) und hatte tagsüber meine tochter schon nur noch alle 4 stunden an den busen gelassen. wenn sie DANN mal hunger hatte, gab es ein paar löffelchen birne helene aus dem gläschen, dann waren wir von 14 bis 18 uhr draussen und in der sonne, beim eismann ect.
und somit ging es gestern super gut. vor dem schlafen gehen gab es auch noch 15 löffelchen brei mit obst. und danch wurde in den schlaf gestillt. ich habe danach NICHT bei ihr im gästebett geschlafen, sondern im schlafzimmer.

ich denke DAS ICH LERNEN MUSS OHNE MEINE TOCHTER zu schlafen. nicht umgekehrt.

aber gut. ist eben so.

hey steff, ja ist ganz schön heftig. ich weiss nicht WAS los ist, sondern nur WIE es gerade ist. und die babys sind ja noch ganz ganz jung auf der welt. also....:)9
liuna, näheres dazu später.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

das freut mich aber... vielleicht will sie ja nun doch alleine schlafen ;D
 

Panda

Aktives Mitglied
:respekt gut gemacht!!!!
ich hab hier schonmal irgendwo geschrieben, dass ich das mit den Wurzel für meine zwei hinkriege...aber die Flügel..... :rolleyes:
aber sieh es doch positiv, du bist ja auch noch frau und nicht nur mutter....so hast du mehr zeit für und mit deinem Mann. Und deiner kleinen scheint es ja zu gefallen!!! :druecker dass es so weitergeht...
 

steff

Mitglied
das freut mich für dich. werde das auch mal ausprobieren und finn alleine in seinem bettchen schlafen lassen.

viele grüße
steff
 

Schneehase

Aktives Mitglied
jajaaa. und letzte nacht, da kam sie dann wieder alle 2 stunden. sie hat die meiste zeit im bett alleien geschlafen, war aber nicht ihr bettchen, sondern das gästesofa im kinderzimmer, wo wir zu zweit dinn schlafen können.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Schneehase,

Hab hier grad alles gelesen,du bist bestimmt nur noch müde...
Also mein kleiner nun 6 j. alt...bei ihm wars schlimm, da hab ich 3 monate nicht mal 1 std. durch schlafen können. Ich hab damals auch gestillt u hatte genug milch..aber irgendwann versucht man dann doch andere sachen weil ich total erschöpft war.
Hab dann angefangen fläschen mit guter säuglingsmilch zu geben, u siehe da er hat dann nicht mehr andauernd geschriehen.
Ich hatte genug milch, abr die hatte wohl nicht die nahrung die sättigen sollte, verstehste was ich meine. Kann es bei dir auch so sein?

Abends hab ich ihn immer gebadet, das macht auch müde u ist gut vorm schlafen gehen u dann fläschen gegeben,da wurde dann alles besser. U einen guten nuckel dazu ,war auch gut.

Hoffe es geht bei euch bald besser !

LG; Jenny :winken:
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo jenny,
ja säuglingsmilch...die hatte ich mal die ersten 3 monate bis ich mich entschied doch lieber weiter voll zu stillen und lies sie dann weg. besser geschlafen hat sie da ..ich glaube jedenfalls 4 stunden am stück....
ja die mumi die ist leicht bekömmlich. stimmt. aber weitaus das beste was unsere gattung=säugetiere...dem jüngsten geben kann. es gibt abends schon brei, reisschleim und obst dazu. und danach immer die brust zum einschlafen.


ein einschlafritual haben wir auch schon lange.
das klappt gut.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Schneehase,manche babys brauchen einfach länger zum durchschlafen als andere.Wird schon werden,koppf hoch!Und jetzt bloß nicht noch mit flaschen anfangen.Du hast sooo lange durchgehalten! :druecker
 

MumiMa

Mitglied
Kinder haben erst mit drei jahren ihre vollständige sog. schlafreife erreicht...ist leider so-der eine lernt´s eher,der andere später,das müssen WIR akzeptieren,außerdem passiert bei den kleinen im ersten jahr sooo viel an entwicklung...-leider wird es fast immer auf den hunger und auf´s stillen geschoben.... :(
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich bin total erschöpft. weiss garnicht wie lange das schon so geht. allmählich werden die organe auch angegriffen. vieles ist schon auf niedrigstem energie niveau. versuche seit 2 tagen sie in ihr bett z u legen, artet mit geschreie stundenlang aus. ich habe es jeweils nur 1 stunde geschaft. habe mit ohrenstöpsel neben ihr gesessen. geht garnicht. werde jetzt mal tagsüber sie reinlegen zum schlafen nach dem sie gestillt wurde.

ja die arme hat grosse trennungsangst.-aber ich muss jetzt schlafen, sie wacht seit 1 woche glaub ich jede stunde schreiend auf..was soll ich nur tun?
ich bin soweit, das ich ihr bettchen schon in ihr zimmer geschoben habe. ich bin am verzweifeln . m,ir hilfts auch nicht weiter,wenn die schlafphasen bei kindern so lange dauern. würde gerne mal 4 stunden wenigstens schlafen. nä.wo hat mein mann nachtschicht- geht also auch nichts.
die wo darauf erst. man das ist noch soo lane hin.
 
L

liuna

Guest
Wie schon gesagt ich würde mir Hilfe von aussen holen! Das geht bei dir schon sooo lange so und sieht mir ehrlich nicht nach einer Phase aus! Ich liebe mein Kind, aber wenn ich dabei körperlich und psychisch Draufgehen würde, was bei dir nun offensichtlich der Fall ist, dann würde ich mir Hilfe holen. Und ich würde eine Nacht Ausserhaus gehen um zu schlafen und wieder zu Kräften zu kommen! Gib die Kleine deinem Mann oder deiner Mutter oder wem auch immer, hast du jemand? Ich denke nicht, dass du so deiner Kleinen einen Gefallen tust!
Meine Meinung und weiterhin viel Kraft!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mit 'gewalt' würd ich sie auch nicht in ihr bettchen zwingen - das bringt nix. der schuss geht eher nach hinten los.
wie liuna schon schreibt würd ich jetzt auch mal irgendwoher hilfe holen. egal woher...
DU musst zu kräften kommen und sophie merkt ja auch, dass es dir mies geht - so schaukelt sich das dann hoch.

wünsch euch alles, alles gute :druecker
 

Schneehase

Aktives Mitglied
so diese schrei-phase ging über fast 2 wochen wo sie ca 1 stündlich kam. es war DER wachstumsschub. hoffe der vorletzte laut"oje ich wachse.."
jetzt schläft sie in der ersten phase seit 3 tagen 3-5 stunden durch. puh..danach je nachdem wie ich wühle, alle 2-3 stunden. geht besser. bin natürlich erschöpft. finde aber auch abends seit dem kein ende mehr, da ich endlich mal zu dingen komme die nur für mich sind: zb schreibtisch einrichten, mir über dinge klar werden dich ich noch dieses jahrerledige will. wird ja mehr arbeit mit kind, muss und soll alles gut orgenisiert werden. mache mir so einen übersichtsplan, der als schreibtischunterlage dient.dann habe ich noch ein zielbüchlein, wo ALLES reinkommt, vom babybrei einkochen bis hin zum entspannungsbad- damit ich ja nichts vergesse. so genug geschrieben, sophie spielt alleine schön rum, und ich muss noch fotos ausdrucken und telefonate führen. tschüüüssi
 
Oben