nah am verzeifeln

eva.m.p

Pause
oh man, ich könnt echt grad heulen. Seit gestern hab ich tierisch wunde Brustwarzen.

Wollte mir also heute in der Apotheke eine Salbe besorgen. "kennen wir nicht, haben wir nicht." Auch keine Alternativen.
Ich hab 10 Apotheken abtelefoniert nach allen gängigen Salben, keine hatte etwas da. Auch Alternativen konnten sie mir nicht nennen.
Aber ganz tolle Ratschläge bekam ich zum Teil: "Bepanthen draufschmieren, dass kann das Kind ruhig mitessen"

und das beste: "am besten sie stillen jetzt mal so 1-2 Tage nicht, damit sich die Brust erholen kann" Hallo?! :wow dann hätte ich zusätzlich noch nen fetten Milchstau, super... :shake

naja, nun hab ich eine etwas alternative Apotheke in der Gegend meiner Eltern angerufen, die haben was da und da habe ich nun meine Eltern vorbeigeschickt, so dass ich die Salbe wenigstens heute Abend bekomme.

man ich war echt fertig. Niemand hier in der Gegend der helfen konnte :(

und der Brust geht es auch nicht gut, jedes Stillen ist ne Qual. Sie fasst die Brust nicht richtig, saugt nur ganz vorne, saugt nur 3 Schlucke, dann nicht mehr, wirft den Kopf hin und her... und will dann aber wiederum 3 Stunden am Stück dranhängen... ich hoffe, die Phase ist bald vorbei...

das musst ich nur mal loswerden.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... meine hatte das vorn paar tagen auch aber man hat gemerkt dass sie dann auf einmla nur noch genuckelt hat und nicht mehr wirklich getrunken und ichhab sie dann von der brust genommen, sonst täte mir auch alles weh...

trinkt sie denn richtig oder evtl auch nur nuckeln?

vielleicht haben unsre das weil sie keinen schnuller bekommen?!

edit: sry, ich wünsch dir natürlich alles gute, dass es bald besser wird!!! :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Soor erkennst du kaum an der Brustwarze... aber es tut tierisch weh und bei der KLeinen müsstest du im Mund weiße Stellen sehen. Ich hab dafür die Creme Infectosoor hier, die hat supi geholfen.
Letzte Woche hatte ich ne offene Stelle an der Brustwarze, war auch um WE und ehrlich gesagt, ich hab nach dem Stillen ne dünne Schicht Bepanthen drauf geschmiert und vor dem Stillen abgewaschen, nach drei Tagen war es dann vorbei.
Ich hoff, es wird bald besser... gute Besserung
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
och hätt ich das gewusst ich hab noch lanolin hier von medela ne ganze tube die hätten wir zur not auch zu euch gebracht.

wenns nicht besser wird dann würd ich mir ne pilzcreme besorgen und die halt immer nach dem stillen drauf schmieren und davor abwischen. ich dacht ja auch erst ichhätt wunde brustwaren und dann wars doch en soor.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei einem Pilz sollte man nichts süßes mehr essen, die meisten Frauen merken es, durch einen stechenden Schmerz, der BW.

büny hat damals auch oft die Zunge rausgestreckt.

Wie ich dir am Telefon schon gesagt habe, wir haben Wala Mundbalsam verwendet.
Das hat gut geholfen und auch einwenig die BW gekühlt.

Das ist auch Homöopathisch und absolut unbedenklich.

Mir hat der Arzt empfohlen, es auf die BW zu tun vor dem Stillen, so musste ich nciht mit dem Finger in den Mund vom Kind.

Immer gut Hände waschen.
Die kleine kann dann aucheinen roten Po haben vom Pilz.

Ich wünsche euch gute Besserung.
 

eva.m.p

Pause
mir gehts wieder besser, hab die Salbe ja doch noch bekommen und nun tut es nicht mehr ganz so weh und sie trinkt auch wieder ruhiger.

Soor war es wohl nicht, ich habe es nochmal von einer Ärztin anschauen lassen und so sind wir nun ganz gut über die Feiertage gekommen. die eine Brust tut noch etwas weh und ist auch ein wenig heiß, aber ansonstenist es in Ordnung.

Am 24. war es ja noch so richtig schlimm, da hab ich dann letztlich im Bett gelegen auch mit Fieber und so :rolleyes:

danke für eure Wünsche :druecker
 

eva.m.p

Pause
ach menno, jetzt war es schon wieder fast gut und nun seit gestern Abend wird es wider schlimmer - besonders auf der einen Seite könnt ich heulen. ich hab keine Ahnung was ich falsch mache...

und morgen früh fahren wir ja nach England...


@daby: wir haben lansinoh salbe...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Öhm eva kommst du irgendwie in die Nähe einer Stillberaterin die sich das mal anschauen kann?
oder kannst du mir mal ein bild von der Brust schicken ......
 

eva.m.p

Pause
Original von Birgit
Öhm eva kommst du irgendwie in die Nähe einer Stillberaterin die sich das mal anschauen kann?
oder kannst du mir mal ein bild von der Brust schicken ......

hm, ich weiß nicht. morgen früh um halb acht fahren wir ja schon los nach England... kommen nächsten Freitag erst wieder...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
von anfang an?

schau ihr mal in den Mund nach dem Zungebändchen ob es evtl zu kurz ist? zu kurz kannst du daran erkennen das sie die Zunge nicht über die Unterlippe schieben kann udn die Zunge dann so "herzförmig" aussieht
 

eva.m.p

Pause
da ist mir jetzt nichts aufgefallen, werd nochmal genauer schauen. könnte ich denn da überhaupt was machen?
 

eva.m.p

Pause
also, ich hab nochmal geschaut, es sieht nicht so aus, sie kann ihr Zunge ganz gut rausstrecken :p
die Brust wird immer mal besser, dann wieder schlchter. was mir auffällt, sie trinkt sehr unruhig in letzter Zeit. wirft sie hin und her, verliert die Brust etc. wir können nur noch bei absoluter Ruhe ordentlich stillen - nicht leicht mit Sophie... die Nase ist aber frei, ich weiß auch nicht was sie hat
 

connylein

Namhaftes Mitglied
meine wirft zur zeit den kopf auch manchmal ziemlich stark hin und her...
wenn ich bissl schunkle hörts meistens auf... wenn das ned hilft, geh ich unterm stillen, dann is sofort ruhe... is zwar zum arm verliern^^ aber hilft...
 
L

liuna

Guest
Original von eva.m.p
wenn ich rumlaufe wird es noch extremer... am besten wäre eine licht- und geräuschfreie umgebung... :rolleyes:
üüüü Eva das erinnert mich doch an eine gewisse kleine Person. Liuna hatte diese Phasen immer und immer wieder bis ca 5 Monate, dann wurde sie ein alter Trinkhase und wir konnten stillen wo wir wollten. Aber ab und an gab es Zeiten, wo ich das gefühl hatte, Liuna hört sogar die Vögel draussen furzen...

Wünsche dir viel Erfolg beim weiter stillen! :maldrueck
 
Oben