brauche Rat -  namen

U

User4

Guest
Deswegen muß man sich nicht lustig machen drüber... :whatever

Ich hatte übrigens 2 Carsten in meiner Altersstufe...
 

Prici

Aktives Mitglied
Ich persönlich mag ja lieber ausgefallene Namen - gern auch Doppelnamen - Tyler gibt es nun schon sehr viele ... aber wie gesagt Ihr müsst ihn schön finden und wenn es Euch nicht stört, dass schon viele tyler heißen, dann nehmt ihn
 
U

User8

Guest
also- mein fall wäre der nama jetzt auch nicht...wobei ich neulich jemanden
"Linuuuuus" habe rufen hören( so gesprochen wie man liest, nicht wie der trollige Bengel aus Peanuts)- das fand ich jetzt auch nicht soo schön als Namen. Ich glaube ich mag Tyler jetzt nicht so- weil er mir wie ein Nachname vorkommt.
Henry finde ich übrigens irgendwie schön. Wobei ich mal nachfragen möchte...wie gesprochen??
L.G
Rebecca( ich finde Robin irgendwie schön...und Lukas , und Kim, Simon,Ben, David.....und etwa tausend andere....) :hihihi
 
U

UserC

Guest
ich kenne so etwa 5 carsten/karsten - alle um die 30... und ich wohn aufm dorf....

bekannte von ner kollegin wollten ihr kind imogen nennen - das finde ich schlimm!

genauso, wie hier im schwäbischen sein kind marie zu nennen - das wird zu 500% ein mariele. oder chantall - schandalll

wir haben bei der guggenmusik übrigens einen cornelius - und der namen gefällt mir sehr gut.

und was mir grade einfällt: bei uns in der familie sind die namen wohl auch begrenzt: ich habe je zwei cousins mit den namen stefan und thomas.... die beiden thomasse sind dann auch noch gleich alt :sn7 sehr viel fantasie.....

ich bin übrigens mit meinem namen zufrieden - immer noch besser wie die alternative, wenn ich ein junge geworden wäre.....
 
C

Carsten20

Guest
Stimmt - dein Name hat wirklich seltenheitswert - ich kenne nur ein Zuckerschneckle ;-)

Der beliebteste Name für neugeborene Jungen war 2008 Leon, gefolgt von Lucas/Lukas, Luca/Luka, Tim, Finn/Fynn, Luis/Louis, Jonas, Felix, Paul und Maximilian. Unter den Mädchennamen war Hannah/Hanna am beliebtesten, gefolgt von Leoni/Leonie, Lena, Mia, Lea/Leah, Anna, Emily/Emilie, Laura, Lara und Sarah/Sara

Wenn man was ungewöhnliches will:

Xaver - selten und mit X am anfang....

Wers Traditionel-Modern möchte:

Horst-Leon

Etwas amerikansich prollig:

Brandon

Etwas... naja wie soll ich sagen - MöchteGernLuxusHabIhnAberNicht

Schandall und Tschussdin

Oder lieber traditionell Deutsch:

Peter, Bernhard, Adolf, Bert, Willi, Gustaf,

Mit einem hauch Frankreich - aber garantiert falsch ausgesprochen (oder geschrieben)

Alfons, Gerome, Etienne,



Und wer seinen Vornamen später wieder ändern lassen will der sollte sein Kind
Sabsudin
nennen - das wurde nämlich eben gerade vom Gericht zur änderung genehmigt!
 
U

UserC

Guest
@carsten
ich heiß sandra :zwinker: übrigens nur sandra - meine eltern hatten damals nur geld für einen vornamen :ironie: zuckerschneckle heiß ich erst seit so 4 jahren :zwinker:




wäre ich ein junge geworden: dagobert :uebel. und das ist jetzt echt kein scherz!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
den namen tyler finden wir selbst soweit auch ganz gut, aber er kommt mom schon wieder voll in mode, dass zurzeit ganz schön viele so heißen.
ich persönlich möchte später nicht, dass ich auf dem spielplatz "tyler" rufe und gleich mehrere vor mir stehen :pfeif

ansonsten ein schöner name. also wenn er bei euch noch nicht so verbreitet ist - warum nicht :zwinker:

:bye:
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Unsere Jungs hießen in der Schwangerschaft Floribert, Ignaz und Gustl :rofl

Bin hier gerade hängen geblieben.... :lhg

Also wir wussten ja nichtmal das Geschlecht vor Geburt (wollen wir diesmal auch nicht), aber noch viel weniger haben wir die Namen, die wir ausgesucht haben, genannt. Ich hab mir manchmal ganz furchtbare Namen ausgedacht, da ich genau wusste, dass meine Mutter damit Probleme hätte :baeh:
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallöle
ich habe zwar noch zeit bis es soweit ist aber ich habe mich auf marvin und michele fest gesetzt.
ich finde die namen einfach klasse egal ob sie in oder out sind ....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde ihn auch nicht vorher sagen und auch nicht so einen Thread aufmachen, das verunsichert nur !

Hatte für Morena auch hier im Forum gefragt und die Meinungen waren super durchwachsen, aber bin trotzdem froh das ich ihn gewählt habe :zwinker:
 

kjell

Neues Mitglied
ich denke namen sind doch wirklich geschmacksache. wir haben uns jedenfalls auch dazu entschlossen, den namen erst später mitzuteilen. man kennt ja die leute, die sagen dir ins gesicht: tolle idee und hintenrum hört man dann, wie sie sich über den namen lustig machen. nee, nee - bleibt alles top secret!
 
Oben