brauche Rat -  Narbe entzündet

C

cleo

Guest
:hilfe: Meine Narbe entzündet sich immer wieder. Jetzt war alles soweit verheilt, und schon wieder ne leichte entzündung. Mein FA meint, das dauert ein bisschen und wird schon. Sie ist auch total unschön verheilt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi cleo.

kannst du deine Beschwerden etwas genauer beschreiben wie sieht die narbe aus rot/ warm........
was hast du bisher getan?
wurdest du genäht mussten Fäden gezogen werden?
was hast du zur Narbenpflege gemacht?
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Cleo,

meine Narbe entzündet sich zwar nicht wird aber immer mal wieder recht rot. Allerdings immer wenn ich vermehrt Gymnastik mache. Geht dann nach einem Tag wieder weg. Ich massiere da immer noch jeden Abend mit Ringelblumensalbe und einmal die Woche mit einer speziellen Narbensalbe.
 
U

User 5

Guest
Ich hatte insgesamt 6 Monate mit meiner KS-Narbe zu kämpfen....


Narbensalbe aus der Apo wäre zu empfehlen. :druecker
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich selbst hatte nie Probleme mit meiner Narbe die sieht man fast gar nicht mehr.

Jedoch ne Freundin von mir hatte auch immer Probleme und nimmt jetzt "Ringelblumensalbe" und seither ist es deutlich besser.

LG
 
C

cleo

Guest
Sie ist soweit schon sehr verblasst. Nur an 2 Stellen ist sie rot. Qn der einen bildet sich immer wieder eine Blutblase unter der Haut, die dann nach 1 - 2 Tagen aufplatzt. Sie ist dann etwa 3 Tage offen. Sie blutet und eitert ein wenig. Dann ist alles wieder verheilt. Nach ca. 10 Tagen beginnt das Spiel von vorne.

Ich wurde genäht, die Fäden wurden nicht gezogen.

Die Narbe massiere ich 2x tgl. mit A.P.M-Salbe. Wenn die Wunde offen ist, tu ich eine Wundsalbe drauf.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was ist eine APM Salbe ?

kann das sein das da noch ein restfaden ist? bzw der Knoten sich nicht aufgelöst hat? hat sich der FA das mal richtig angeschaut? bzw lass dein mann mal genau schauen mit gutem lich taschenlampe oder so was......
 
C

cleo

Guest
APM-Salbe ist zur Narbenpflege und Massage. Wurde mir in der Apo empfohlen.

Müsste ich den Knoten nicht merken? Werde Männe mql gucken lassen. Und zum FA muss ich nächste Woche eh mal.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nein den knoten spürst du normalerweise nicht denn der ist so klein ....

lass mal den mann schauen....
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal cleo
Ich wurde genäht, die Fäden wurden nicht gezogen.

Wie? mein KS liegt nun ja fast genau 2 Jahre zurück. Ich wurde auch genäht und am Tage der Entlassung (5Tage nach dem KS) wurden die Fäden gezogen. Und ich hatte wirklich nie nirgendein Problem.

Kenne es nur von meiner Freundin und ner Bekannten die haben beide Probleme und die wurden "geklammert".

Hoffe für dich die Narbe erholt sich bald für längere Zeit. Alles Gute
 
C

cleo

Guest
@Birgit
Er hat jetzt mal geschaut, konnte aber nichts sehen. Sol der Arzt nächste Woche mal gucken.

@lalelu
als ich entlassen wurde, wurden nur die Knoten rechts und links abgeschnitten. die Fäden haben sich dann selbst aufgelöst.
 
Oben