brauche Rat -  Nasennebenhöhlenentzündung

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wer hatte schon mal eine Nasennebenhöhlenentzündung? Und wie wurde die behandelt?

Meine Ärztin wollte mir gleich Antibiotika verordnen, aber ich wollte es gern ohne probieren. Ich nehm nun Sinupret, mach Rotlicht, inhaliere mit Salz.

Ich werd noch wahnsinnig, diese Schmerzen in der Stirn, im Kopf, sogar am Hinterkopf und im Nacken. Ich hab das alles meiner Ärztin gesagt - aber ist das echt normal bei sowas?? Paracetamol hilft auch nicht wirklich......
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hab die häufig aufgrund einer Tierhaarallergie.Super hilft Gelomyrtol,das läßt den Schleim gut abfließen.Inhalieren,Rotlicht auch unterstützend.Warte lieber nicht zu lange,sowas geht leicht auf die anderen Höhlen über,dann tuts noch mehr weh(ich sprech da leider aus eigener Erfahrung,bei mir sind dann,wenn ich nicht aufpasse,die Kieferhöhlen und Stirnhöhlen mitbetroffen).dann lieber Antibiotika.Obwohl ich auch gar kein Fan von bin.
Gute Besserung! :druecker
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
probier mal Ibuprofen 400, bei mir hilfts.
Bekomme bei jedem kleinen Schnupfen die Nebenhöhlen zu, wie jetzt gerade auch.

Wie atropa das Gelomyrtol nimmt, nehme ich das Soledum.
Ist glaub ich billiger, arbeitet aber genauso auf pflanzlicher Basis mit ätherishen Ölen, Schleimlösend und antibakteriell.

Gute Besserung!!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe meine damals auch mit Gelomytrol und Ibubeta gegen die Schmerzen in den Griff bekommen.Es gibt auch ein spezielles Nasenspray das gezielt gegen die Entzündung arbeitet,weiß aber leider den Namen nicht mehr.
Kommst du mit der Wärme der Rotlichtlampe klar,ich fand das schlimm,bei mir tat es nur noch mehr weh?
 
P

papalagi

Guest
Ich nehme bei Schnupfen meist SinupretN Tabletten. Ist auch planzlich und gegen Stirnhöhlen und Nebenhöhlen Entzündungen.
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, Rotlicht ist OK.

Denk bei mir sind alle Höhlen betroffen die betroffen sein können. MIr tut ALLES weh - Stirn, Kiefer, Zähne , alles. :heul

Elende Scheiße....mensch, immer liegt ich gleich so flach. Ich könnt nur noch heulen. :heul :heul :heul

MOrgen geh ich zum HNO, nur blöd diese elend langen unzumutbaren Wartezeiten, wenn man sich so dreckig fühlt und dann noch stundenlang im Wartezimmer kauern soll. HEut morgen beim Doc, der machte um 8 Uhr auf, da waren um 7 Uhr schon 14 Leute im Warteraum. :wow :shake. Dann rief ich beim HNO an: es hieß, 2 Stunden Wartezeit- die spinnen ja wohl alle langsam....sorry, ich bin heut obermistig drauf......ich könnt hier alles durch die Wohnung feuern.... :wand
 

EA 80

*is back*
Ich hatte das früher auch öfters und Gelomyrtol hat mir gut geholfen. Gegen die Schmerzen was brauchbares zu finden ist schon schwieriger, soweit mir bekannt ist, sollte man in der Stillzeit allenfalls Paracetamol nehmen, Ibuprofen ist NICHT erlaubt!

Wenns Dich aber gar so arg erwischt hat, würde ich mit Antibiotika auch nicht allzu lange warten, das kann bei solchen Sachen bös ins Auge gehen. Naja, wart mal morgen Deinen HNO-Besuch ab!

Ich wünsch Dir weiterhin ganz doll gute Besserung! :maldrueck :druecker
 

eva.m.p

Pause
Ich habe das eine zeitlang sehr oft gehabt, habe es auch mit Sinupret und Salzwasserspühlungen versucht, bin dann aber letztlich doch oft bei einem Antibiotikum gelandet :rolleyes:

Gute Besserung! :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Mir geht es immer noch bescheiden. Ich bin noch bei meinen Sinupret und beim Rotlicht und bei den Nasenspülungen.......ich brauch wohl noch bissel Geduld.
Antibiotika versuche ich unbedingt zu vermeiden!

Mein Freund hat für die Woche einen Krankenschein, ihn hat es auch erwischt.

Zum Glück geht es Tomke wieder viel besser und das auch ohne Antibiotika. ER hatte ja Ohrenentzündung und ich hab das nur mit der Homöopathie hinbekommen, mein Artzt kann das Antibiotika also gerne zurückhaben! :-D
 
Oben