brauche Rat -  Nasenspray vs. Nasentropfen

venuscassandra

Neues Mitglied
Huhu,

habe meinen Mann vorhin losgeschickt zum Nasentropfen (Kochsalzlösung) kaufen unsere Kleine ist ein wenig erkältet aber wir haben es damit gut im Griff...
Nun kam er vom Apotheker mit Nasenspray (Ratiopharm Nasenspray PUR (für Erwachsene/Kinder/Säuglinge) zurück weil der ihm erklärte die Indikation (richtig geschrieben??) wäre zu hoch??
Mh, habe ich nicht ganz verstanden... da ich selber Nasenspray hasse und ich die Tropfen gerade so verabreichen kann.
Habe meinen Mann jetzt nochmal losgeschickt um Tropfen zu holen...
Was meint ihr/habt ihr??!!
Was meinte der Apotheker bitte?? Kann mich da mal jemand aufklären??!!

LG
Sandra
 
U

UserE

Guest
Das versteh ich auch nicht.
Ich gebe Mika immer nur Meerwasserspray über den Tag wenn er erkältet ist. Nur nach ärztlicher Verordnung gibts NAsentropfen oder Spray.
Ich würde mir da nix vom Apotheker aufschwatzen lassen.

Gute Besserung für eure Kleine :druecker
 
D

^Day^

Guest
Ich würde es immer zu erst mit Kochsalzlösung versuchen und erst wenn nichts anderes hilft zu anderen Medikamenten greifen.

Am besten einfach den Kinderarzt fragen.
Wenns eilt bzw der Ki-Arzt nicht erreichbar ist ruf einfach in ner Kinderklinik an und frag da nach..die können bei sowas auch helfen(geht ja nicht um ne Diagnose).

mfg ^Day^
 
U

User4

Guest
Nimm bissl Muttermilch in eine Pipette, damit kriegst du die Nase von deinem Spatz auch frei...

Indikation bedeutet übrigens, dass es einen Grund für ne medizinische Maßnahme gibt. Ich denke, der Apotheker meint, dass die Dosierung für die Nasentropfen für den Zwerg zu hoch war und er ein leichteres Mittel gegeben hat. Auf jeden Fall schau in die Packungsbeilage wegen der Nebenwirkungen, die sind bei dem Zeug nicht ohne

Gute Besserung deinem Schatz!
 

venuscassandra

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich stille nicht, also würde das mit der MuMi etwas schwierig werden... :gap
Also das mit der Dosierung würde ich verstehen wenn es medizinische Nasentropfen wären, sind sie aber nicht... sonst hätten wir sie ja nicht ohne Rezept kaufen können...
Es ist eine einfache Kochsalzlösung, die mehrfach am Tag bei Bedarf genommen werden kann und an der Pimpette ist eine Dosierungshilfe, so dass man auf keinen Fall zu viel nehmen kann...
Ich habe mich nur gefragt ob er selber Kinder/Baby hat und schon mal versucht hat denen ein Nasenspray zu verabreichen...?! Das schießt doch bis in die Winde...
Ich denke wenn sie mobiler wird dann sind Nasensprays sinnvoller damit es nicht so in Stress ausartet...

LG
Sandra :bye:
 
Oben