Nasenspray?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Gestern hatte ich soeine verstopfte Nase, da half nichts mehr. Ich habe mir dann zweimal in der Nacht Oylinth in die Nase gesprüht. Jetzt hab ich ein wenig schlechtes Gewissen, oder ist es absolout nicht schädlich für meine kleine?
 

mausepieps

ZwergenMama
hmm...ich kann nur sagen, dass ich damals bei den zwillis auch immer nasenspray genommen hab.....weil ich ne starke hausstauballergie hab musste ich das ziemlich oft nehmen.....udn es hat nicht geschadet....der doc hatte auch nichts gesagt, dass ichs net nehmen darf.
 
E

Elfe66

Guest
Hallo melodiechan,

ich war damals in meinen Schwangerschaften auch erkältet, habe damals ein homöopathisches Nasenspray bekommen, was sehr gut gewirkt hat und absolut unbedenklich war.
Es heißt Euphorbium compositum, vielleicht kannst Du Dir das ja holen.

Gute Besserung!
 
E

Evi

Guest
Geh in eine Apotheke und hole dir Meeressalznasenspray. Das ist auf Naturbasis.

Gruß Evi
 

flussrose

hier und jetzt
OK, ich glaube man sollte es nicht unbedingt nehmen, aber wenn nix anderes mehr anschlägt....ich hatte es auch in beiden SS genommen, der Arzt gab damals sein OK dazu, ich hatte aber das "sanfte" für babys und Kleinkinder benutzt.
 
E

Evi

Guest
Quelle

Schwangerschaft und Stillzeit



Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
 
M

Mirsche

Guest
normale nasensprays solltest du nicht nehmen, weil die wenn ichs noch richtig weiß auf den kindlichen kreislauf schlagen, sprich: Herzschlag erhöhen. In der SS hab ich für die Nase eine Salbe bekommen, hat leider nicht wirklich gewirkt :sick
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hatte ne heftige mittelohrentzündung und bekam auch ein nasenspräy

Wer keine Tropfen nehmen mag, kann ja inhalieren mit Kamillentee
 
E

Evi

Guest
Meinst du das zum einkremen?

Wenn ja dann kannst das nehmen. Aber ruf vorher deinen Frauenarzt an. Und frag da nach mir wurde gesagt NIX nehmen ohne einverständnis vom Frauenarzt. Mir hatte der Hausarzt auch was verschreiben was aber nicht an schwangeren getestet wurde... :wow
 
E

Evi

Guest
Mann soll noch nicht mal den Inhalierstift von Wick® Inhalierstift nehmen.

Also einfach Frauenarzt fragen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Habe mal in meinem schlauen Buch nachgelesen zu
Olynth Tropfen: Bei einer normalen Dosierung sind keine Nebenwirkungen zu befürchten!

Wick Medi Nait usw... sollen in derSS nicht genommen werden!
 
E

Evi

Guest
Original von Birgit
Habe mal in meinem schlauen Buch nachgelesen zu
Olynth Tropfen: Bei einer normalen Dosierung sind keine Nebenwirkungen zu befürchten!

Wick Medi Nait usw... sollen in derSS nicht genommen werden!

Sind nicht sogar Nasenspraysachen Wehenauslösend? Weil bei meinem Olynth steht das sie nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten ohne Ärztlichen rat.

Verunsichert mich grade etwas.

Gruß Evi
 
E

Evi

Guest
Sorry nehm alles zurück. Das Nasenspray soll man während der Schwangerschaft nicht nehmen aber die Tropfen sind okay... Sorry... :wand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo evi,

es ist egal ob Tropfen oder Spray beides ist verwendbar.

Ich entnehme das aus dem Buch von Spielmann und Schäfer Embrytox. Institut in Berlin Das sind Herrn die sich ausschließlich mit Medis in der SS udn Stillzeit beschäftigen.
 
M

Mirsche

Guest
hm also ich arbeite bei der Firma die Olynth NAsenspray herstellt und dort wurde mir das gesagt was ich oben geschrieben habe (steht da auch im Beipackzettel drin)
 
Oben