Natürliche Schönheit

Leni

Namhaftes Mitglied
Dann möchte ich ein neues Thema eröffnen: Natürliche Schönheit.

Was tut ihr um schön zu werden oder zu bleiben? Macht ihr Diäten, Sport, schminkt ihr euch. Was tut ihr für die Schönheitsplege. Schreibt eure Tipps auf!
 

kalinka

Aktives Mitglied
Ich finde, natürlich Schönheit kommt von innen, wenn man sich wohl fühlt, trägt das der Körper nach aussen, indem man mehr Ausstrahlung bekommt, die Haut evtl. auch schöner ist.

Also mein Tipp, öfter mal etwas für sich tun, einfach seinen Hobbys nachgehen, sich entspannen und verwöhnen lassen, und nicht immer den Stress, der einen sonst umgibt, so nah an sich ran lassen.

Sonst persönlich mache ich nicht all zur viel, makeup gibt es nur, wenn ich mal schick weg gehen will, oder mal "besonders" gut aussehen will. Man muss seinen Körper und sein aussehen so aktzeptieren, wie er ist, wenn man sich selber nicht wohl fühlt, ist es schwer, andere auch davon zu überzeugen.

Ich könnte hier auch einen Vortrag über richtige Ernährung, Körperpflege und und und aufzählen, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich versuche die Zeit im Büro, im Auto und vorm Fernseher auszunutzen, um einen knakigen Po zu haben.

Ich versuche nämlich meine Po-Muskeln anzuspannen und wieder locker lassen. Das hilft! :baeh:
 

kalinka

Aktives Mitglied
Ich mach das selbe mit meinen Bauchmuskeln, dass ich die immer anspanne und locker lasse, aber das mache ich schon seid Jahren, von daher ist es schon so automatisch, dass es mir kaum noch richtig bewusst wird.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo

natürliche Schönheit ist doch die schönste. Ich achte halt auf eine richtige ERnährung und pflege meine Haut. Denn wenn die Haut schön und gepflegt ist hat man gleich eine schöne und strahlende austrahlung. ;D

An meinem Körper ist natürlich nach 2 Kindern auch nicht mehr alles soooo schööön. Aber da helfe ich mir mit entsprechenden Cremes und ein wenig Gymnastik. Schon schön das es mittlerweile cremes gibt die die Haut straffen und man nicht gleich für alles unters messer muss. :inlove NeCreme ist ja auch günstiger wie ne OP und es gibt keine narben. Aber helfen tuts auch.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Aber die natürliche Schönheit muß auch gepflegt werden.
Was nützt es wenn man natürlich shcön ist und rumläuft wie der letzte Henker.
Schöne Haare müssen auch zurechgemacht sein, eine hübsche Figur in schöne gepflegte Kleidung etc.!

Ich finde Personen die nicht so natürlich hübsch sind aber mehr aus sich machen eigentlich schöner wie von Natur aus sehr hübsche Menschen die sich hängen lassen.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Da hast du recht Silvia...

es nützt nichts wenn der Liebe Gott es gut gemeint hat. Man muss ständig am Ball bleiben und was tun.

Bevor ich bei Avon angefangen habe, habe ich mir da auch nicht so gedanken drum gemacht... war zwar immer gepflegt und ordentlich gekleidet..aber ich habe nicht darüber nachgedacht meine Haut und meine Haare richtig zu pflegen. Dabei kann man wirklich einiges verhindern wenn man sich mühe gibt. Alleine die tägliche gesichtsreinigung und die richtige tages und nachtcreme läßt einen viel besser aussehen...
Achja...es müssen bei den meisten erst falten kommen bevor sie was tun.

und ganz traurig finde ich wenn wie du schon sagtes ein hübsches Mädchen absolut ungepflegt rumrennt und sich nichts daraus macht....

Also leute ran an den Speck :schuettel
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich ja outen, daß ich nach 2 Schwangerschaften und Stillperioden zwar versucht habe, auf natürlichem Wege ganz viel zu erreichen, um mich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen. Ich habe es z.B. geschafft, durch viel Sport (und natürlich auch Essensverzicht) über 20 kg abzunehmen. Aber als ich dann mit meinem vorher sowieso noch nie so riesigem Busen noch nicht einmal mehr ein A-Körbchen aufüllen konnte, habe ich mich - nach einem heftigen Kampf mit mir selber - für eine Brustvergrößerungs-OP entschieden.

Und seitdem fühle ich mich nicht nur viel wohler in meinem eigenen Körper. Sondern ich gehe auch mit dem, was ich habe und was ohne OP möglich ist, viel sorgfältiger um.

Ich mache z.B. jeden Morgen Wechselduschen heiß und kalt, mache ein straffendes Peeling und ein Bürstenmassage an den Problemzonen. Außerdem mache ich jeden Morgen 10 Minuten ein kleines Gymnastik-Programm für Bauch und Beine und gehe abends regelmäßig zum Sport und in die Sauna. Außerdem bin ich mit Sonne und Solarium vorsichtiger geworden...
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich bin was schönheit betrifft ein sehr fauler mensch :weg
Ich mache nur das nötigste.
Wenn wir mal weggehen oder so, dann schminke ich mich auch mal, aber eher dezent.

Ich finde andere sachen viel wichtiger als schönheit, da bleibt dann auch meist nicht mehr die zeit dazu

edit: oh mein Gott muss sich das dumm angehört haben!!! Ich lauf jetzt nartürlich nicht total ungepflegt rum wie der letzte mensch!!!! Ich dusch mich nartürlich, mach auch meine Haare und so, aber ich motz mich jetzt nicht so auf.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
KikiE ist bei mir genauso. klar duschen etc. ist pflicht aber viel mache ich ansonsten auch nicht, ich hab jetzt nicht 100 crems peelings Masken etc. Schminken ab und an wenn wir weg gehen aber selbst dann nicht immer (weil ich hinterher auch meistens zu müde/Faul bin das ganze Zeugs wieder ab zu machen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab mir mal ein Buch geholt, das heißt "natürlich schönsein" .das stehen mindestens 10005383823 tips drin :rofl
wie man auf ganz natürlichen Weg seinen typ unterstreicht, sich richtig (!) pflegt,etc.
die best investierten 10 Euro meines lebens :rofl (gut,war von 40 Euro runtergesetzt. ;D)
zusätzlich habeich viel abgenommen und mache regelmäßig Sport. da meine haut ein Knackpunkt ist bei mir, achte ich natürlich da besonders drauf,die richtig zu pflegen.
 

Franky

Falke
puh....ich kann nichts dafür, ich sehe eben einfach gut aus. allerdings würde ich an mir auch nie was machen lassen. auch wenn es schwer fällt, kann man auch in würde altern :rofl.
würde aber auch nie jemandem verurteilen, der an sich korrekturen vornehmen lässt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja eine enizige Korrektur würde ich machen lassen. Denn nach den schwangerschaften gefallen mir meine brüste so gar nicht mehr aber keine vergrößerung nur eine Straffung.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo

Also ich denke keine brust sieht nach der schwangerschaft mehr prickelnd aus.

Ich sag immer das till die regelrecht leer getrunken hat. Müsste nur wieder aufgepumpt werden. :rofl

Aber haut pflegen ist schon wichtig, gerade wenn man eh schnell unreinheiten hat und ein schölechtes Bindegewebe hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ich hab dazu noch das problem, dass cih nach der stillzeit bei Alex von b auf c Körbchen gewachsen bin udn jetzt nach Damian habe ich wieder B aber die überschüssige haut ist halt noch da. Das sieht finde ich jedenfals richtig übel aus. Selbst meine Schwester und mein Mann sind der Meinung das wenn ich es möchte da wirklich was machen kann. mein mann liebt mich auch so sagt er immer aber wenne er schon zustimmt, dann kann er sich sicherlich vorstellen was für eine Belastung das für mich ist.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Original von Ilona
Na ja ich hab dazu noch das problem, dass cih nach der stillzeit bei Alex von b auf c Körbchen gewachsen bin udn jetzt nach Damian habe ich wieder B aber die überschüssige haut ist halt noch da. Das sieht finde ich jedenfals richtig übel aus. Selbst meine Schwester und mein Mann sind der Meinung das wenn ich es möchte da wirklich was machen kann. mein mann liebt mich auch so sagt er immer aber wenne er schon zustimmt, dann kann er sich sicherlich vorstellen was für eine Belastung das für mich ist.

Hallo Ilona,

ich finde es super, wie Dein Mann dazu steht. Bei mir war es nach meinen Schwangerschaften, Stillen und Gewichtsabnahme ja so, daß mein Busen zwar nicht hing, aber meine Brust war komplett verschwunden. Gegenüber meinem Mann hatte ich zwar nie wirklich Hemmungen deshalb. Aber gegenüber der sonstigen Umwelt fand ich es total belastend, immer meinen nicht vorhandenen Busen kaschieren zu müssen.

Und als ich das Thema damals zum ersten Mal bei meinem Mann ansprach, habe ich eigentlich erst gedacht, daß er total dagegen sein würde. Und für das Geld z.B. lieber ein Motorrad gekauft hätte. Er hat aber akzeptiert, wie wichtig es mir war. Und meinte dann, wenn ich es unbedingt für mich selber wollte und dann glücklicher wäre, dann könne ich es machen.

Obwohl er - bis ich es dann hinter mir hatte - trotzdem ganz schön Angst vor dem Eingriff hatte.

Liebe Grüße
Zahnfee
 
S

Strubel

Guest
ich finde natürliche schönheit auch extrem gut und wichtig. Wer mit seinem Leben im Reinen ist und sich wohl in seiner haut fühlt strahlt auch gleich ein anderes selbst selbstbewusstsein aus!

Ich finde von den Stars die Natalia Avelon sehr schön. Ich habe sie neulich in einem interview gesehen und muss sagen sie wirkt echt natürlich... wenn nur alle stars so wären wie sie :)

http://www.clixoom.de/index.php?seite=aktuell
 

Mina08

Neues Mitglied
Ich versuche, jeden Tag viel zu trinken und regelmäßig an die frische Luft zu gehen.Dann hab ich noch meinen "Jungbrunnen", ich nehm regelmäßig Sikapur (das ist ein Kieselsäuregel, das viel Silicium enthält). Das sorgt dafür, dass die Haut straff und elastisch bleibt und stärkt die Haare und die Nägel. Dann mache ich noch leichten Sport und versuche, mich gesund zu ernähren. Schönheit-OPs kämen für mich nie in Frage.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich versuche einfach glücklich zu sein und mich in meinem Körper wohl zu fühlen.

Morgens wird geduscht, anschließend lecker gefrühstückt, dann gehts zur Uni (alternativ wird der Haushaltskram erledigt) und mittags/nachmittags gibts aufjeden Fall nochmal ne halbe Stunde bis Stunde zum entspannen.
Einmal die Woche mache ich außerdem einen Wellness-Nachmittag mit meiner besten Freundin und ca. einmal im Monat gehen wir richtig schön shoppen :applaus

So fühle ich mich gut und strahle das natürlich auch aus :D

Ich bin nie stark geschminkt, aber trotzdem vernachlässige ich mein Äußeres nicht. Wenn ich gepflegt aussehe, fühle ich mich auch gleich besser.
Aber dafür reichen mir meine Bodylotion und meine Gesichtscreme (+ diverse Pflegemasken, Peelings etc. am Wellnesstag *g*) und ne einigermaßen anständige Frisur.

LG
die Pfannenwenderin
 
U

User8

Guest
Also um zu ereichen das ich bei meinem dfauerhunger nicht andauernd größrer Größen kaufen muß gehe ich nornalerweise joggen. Im Moment erledigt sich das aber weil ich zum beispielmorgen um 4.45 aufstehe um rechtzeitig zu arbeiten anfangen zu können und ich komme so gegen sieben heim( hoffe ich) so sieht es die nächten drei Wochen in etwa aus.
Avon habe ich nicht, ich hatte sowas in der Art, bin aber zur zeit zu geizig um das neu zu bestellen :gap
Menschen die mit ihrem Leben zu frieden sind, finde ich schön. Wellness ist mir zu langweilig. Außer vielleicht ein Duftendes Bad( wenn es nicht zu oft ist).
Ich treibe mich da außerhalb des Frauenbildes rum, denk ich mal*smile*- mein nächter Traumurlaub ist dann auch trekking in Schottland, im whirlpool mit maske würde ich vor langeweile eingehen, dann habe ich lieber zehn falten mehr ;-).....
 

usagimoon

sadness
Also ich hab eigentlich nie Bock mich schön zu machen. Klar duschen usw, aber Haare föhnen?? Ne trocknen und kämmen... nur ein bisl Make up wegen der Augenringe undwenn es mal die Zeit zulässt ein bischen dezenten Nagellack, bequeme Klamotten. Bisher kam ich trotzdem immer gut an OO

Wenn ich mal ausgehe..so einmal im Jahr :crying dann mache ich ein bisl lipgloss drauf und lidschatten.. boah ich merk grad ich bin nicht grade in*g*

Aber wünschen täte ich mir schon mal sone tolle Wellness, mit Rundumpflege usw..

LG
 
N

NicoleM

Guest
Ich wasche mich .. und auch spätestens alle zwei Tage meine Haare ( zu oft ist nämlich gar nicht gut )

Ich nutze Feuchtigkeitsgels..damit meine Haut nicht völlig dehydriert.

Und ich liebe Obst und Gemüse. Und Schokolade und Kekse.

Manchmal schminke ich mich - aber eher, wenn ich mich schlecht fühle,
um rote Flecken zu kaschieren.

Ansonsten?
Viel wichtiger sind mir die farblich passenden Socken und Schuhe zum Oberteil.
:weg
 

jutka

Neues Mitglied
ich denke, man kann vieles selber zum aussehen beitragen.
sport, am besten ausdauer, kombiniert mit evl joga, ist sehr wichtig.
schlaf und beischlaf...(hormone!!)

pflege ist auch sehr wichtig.

ich selber schwöre für das Gesicht auf declars.com
und für mein körper brauche ich clarins.
 
Oben