*Freu* -  Ne neue Freundin für Kater Luke

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Seit gestern ist sie da, unsere neue Katze Mia! Sie ist sooooo süß, 11 Monate alt, aus dem Tierheim und 6 Junge hatte sie auch schon. Nun ist sie aber kastriert. Sie ist sehr verspielt und eine ganz liebe!
Leider klappt es mit den beiden gar nicht!!! Ja ja, sie ist erst seit gestern bei uns aber wir haben trotzdem schon den SuperGAU... Mia sitzt im Keller unter dem Schrank und will nicht mehr raus und Luke, der den Charakter eines Wattebauschs hat, ist total aggressiv! Er greift alles an, wirklich ALLES! Die Stühle faucht er an und beisst bzw kratzt sie, ebenso die Schränke, Türen, Wände, Spielzeug und die Kinder. Er faucht und maunzt ununterbrochen...

Hat mal jemand nen Tip für mich?
Ich kann den Kater doch nicht rauswerfen und hoffen dass er draussen sein Hirn wieder findet. Oder die Katze am Schwanz unter Schrank rausholen...
Jaja, ich weiss ... ich muss ihnen Zeit lassen, mach ich auch.
Aber es muss doch Möglichkeiten geben wie ich sie unterstützen kann!
 

Beckie

Aktives Mitglied
Was´n das für eine durchgeknallte Katze, die sogar die Möbel anfaucht und zickt? :lhg

Nee sorry, musste erstmal herzhaft lachen ...
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Katzendamen nicht so gerne männliche Gesellschaft haben. Wäre in Eurem Fall ja umgekehrt. Mia ist bei Euch die neue Katzendame und Luke war bereits Euer Mitbewohner oder?
Katze und Kater würde ich nicht wieder zusammen halten wollen, das klappt nicht ... mutig mutig von Euch!!!

Einen wirklichen Rat kann ich aber leider nicht geben, vielleicht jemand anders?!

:unsch
Beckie
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Katze und Kater würde ich nicht wieder zusammen halten wollen, das klappt nicht ... mutig mutig von Euch!!!

Waaaaaaaaaaaaaaas? *Schock*
Hab mich extra für ne Katzendame entschieden weil seine erste Freundin im August gestorben ist und er noch immer einsam ist.
 

Beckie

Aktives Mitglied
Uns wurde im letzten Herbst leider auch eine Katze überfahren.
Wir haben ja zwei Damen da ... die dritte war auch eine Dame.
Dazu hatten wir dann einen Kater ausgesucht, man oh man sage ich Dir, die haben sich vielleicht gefetzt, bis Blut geflossen ist. Schon nach ein paar Tagen haben wir den Kater, der zudem auch noch total verrotzt war, leider wieder zurückgeben müssen :(

Aber ich habe noch Hoffnung bei Euch, weil es eine junge Katzendame ist. :zwinker:

Vielleicht haben andere User hier aber besser funktionierende Katzenbeziehungen zwischen Katze und Kater???!!!
Will ja nicht gleich die Pferde scheu machen hier :rofl
 
N

NicoleM

Guest
Ich würde einfach behaupten: Lass sie das alleine regeln. Katzen sind eben keine Menschen.

Solange sie unter dem Schrank hocken bleibt, braucht sie das.
Und das Katerchen hat ja vor den Stühlen und danderen Möbelstücken nichts zu befürchten :D

Unterstützen? Hmm. Ich würde, wenn überhaupt, Wasser und Futter der kleinen Mia.. Woche für
Woche mit etwas mehr Abstand zum Schrank hinstellen. Ebenso die KaTo. ( Schätze mal, dass das jetzt alles recht nah bei ihr steht, wenn sie in einer neuen Umgebung ist und sich nichts traut. )

Kater und Katze ist echt ein Risiko - ich selbst hab hier zwei Mädels rumlaufen.
Und die haben sich gehasst.. die ersten drei Wochen. Gebissen bis aufs Blut.. gefaucht und
was weiß ich was. Mittlerweile leben sie gerne miteinander - kämpfen aber auch immer noch regelmäßig :pfeif Sollen sie ... ist ja ihre Sache ;)

Ich wünsch dir Geduld und viel Vergnügen

Nicole
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben hier 2 Kater und eine Katze und das klappt gut.
Die Katze ist die älteste mit ihren 3 Jahren,die Kater sind 1 Jahr und 1 1/2 Jahre alt.
Zickerei gibt es aber auch,da tut sich aber nichts ob Katze oder Kater.
Die regeln ihre Sachen schon unter sich. :druecker
 
U

User3

Guest
Ich habe zwei Katzen und einen Kater - klappt.
Meine Freundin hat eine Katze und zwei Kater - klappt.
Meine Eltern hatten auch zwei Katzen und einen Kater - passte auch.

Ist eben wie bei den Menschen:
Eigentlich sucht man sich seine Freunde ja selber aus,
aber in diesem Fall sucht der mensch für das Tier den Gesellschafter,
und das passt eben machmal einfach nicht zusammen.
Aber ihr steht noch ganz am Anfang, habt erst mal etwas Geduld.
 
N

NicoleM

Guest
Im Grunde hat black cat recht.. ist halt sehr individuell..!

Tess hatte in ihrer Heimat ( also meine alte Wohnung ) ... einen dicken dicken
Freund - einen Kater. Der lag morgends immer bräsig auf meiner Couch,
als ich aufstand. ( Tess ist /war Freigängerin und die Balkontür war immer auf )
Leider war ihr Kumpel ein wahrer Flohbomber und ich hatte Millionen davon
in meiner Wohnung. Ihr Band half da gar nichts mehr :(

Also.. es kann schon klappen. ;)
 
Oben