Nebelwolfs Tochter ist da!!!!

K

Kasmira

Guest
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum kleinen Würmchen (da bleibt es in der tierwelt ;-) )

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
 

daby

EF-Team
Teammitglied
alles gute euch beiden,
vielleicht zeigst du uns ja auch mal ein Bildchen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!! :sonne
Hürschkäfer :ausheck *fg*

Meine Maus kam kerngesund mit 3120 g und 49 cm zur Welt. :inlove .. und ich bin erleichtert, dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist!!

Seit ein paar Tagen kann ich ürbigens Hebammen nicht mehr ausstehen :sn7 ..
Grund:
1. Hatte sich vermessen bei der Geburt. Gab an, die Kleine wäre 51 cm!! Bin ja nach 2 Tagen schon wieder nach Hause und gleich zum Kinderarzt. Jener stellte dann nur eine Länge von 49 cm und 50 cm mit "langziehen" :D fest. Toll ne?
2. Tag 1 wurde mir gesagt..."Ihre Kleine hat Gelbsucht"...Tag 2 befragte ich eine andere Hebamme..."So ein Unsinn, Ihr Baby hat doch nix" ?( ...so nun war ich schon etwas verunsichert...
3. Keine der über 20 Hebammen, die dort im Schichtdienst arbeiteten machte auch nur mal Antstalten, mir mit Ratschlägen entgegen zu kommen X( ..Alles musste ich mir erbetteln..."Könnten Sie mir mal beim Windeln helfen...Könnten Sie mal dies...und jenes..."..Aber von selbst kam rein gar nix...

Ich bin jedenfalls arg enttäuscht und hab mich doll aufgeregt, bin ja deshalb schon so früh da raus, weil es mir ein wenig Angst bereitete, was meine Mini anbetraf. :(
Selbst die Hebamme "danach"... kam nur zu uns, regte sich künstlich auf, dass wir Blutabnahme schon beim Kinderarzt haben machen lassen... Öhm, als ob wir noch 1 Mal eine Hebamme "ranlassen" würde :shake
Bin jedenfalls super enttäuscht. Hatte echt mehr erwartet von Hebammen.
Selbst die Ratschläge... nach der Geburt, als meine Mini in einen solchen Wagen im KH buchsiert wurde... und sie partou keinen Schnuller annehmen wollte... Ich wäre der Hebamme am liebsten an den Hals gesprungen... X( steckt die doch den Schnulli rein und meinte... ja auch das müssen sie lernen..daran hat sie sich zu gewöhnen...'öhm*

Dann haben sie sich gewundert, dass ich meine Maus nicht mehr abgab und 24 Stunden nur noch bei mir hatte *g* Da ich ja voll stille ist das ja eh "meine Sache"... wenigstens hatte ich mit Stillen etc keine Probleme, sonst hätte ich da wohl alt ausgesehen bei diesen kompetenten Hebammen *grum*


So..genug :kotz: ;)..
Ich bin glücklich, dass sie da ist und alles ohne Komplikationen verlaufen ist!! :sonne
 

häsi1

Aktives Mitglied
auch von mir alles alles gute und eine schöne Zeit für euch.
Das du so schlechte erfahrungen mit den hebammen gemacht hast, ist ja echt doof. ich hoffe das meine (lerne sie am freitag kennen) besser drauf ist.
 
Schöner Name...
Da hast du aber echt viel Pech mit den Hebammen gehabt...ich hatte leider auch bei meinen drei Geburten,2 mal Pech.Bei der ersten hatte ich so einen ollen Drachen und bei meiner kleinen hatte ich eine die grade den ersten Tag ihren Dienst dort verrichtete und noch überhaupt keine Ahnung hatte von den ganzen Ablauf dort :wand Nur bei meiner mittleren hatte ich Glück und hatte eine supernette Hebamme.
Apropos Schnuller,ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Kinder keinen Schnuller nehmen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Hypericum
Schöner Name...
Da hast du aber echt viel Pech mit den Hebammen gehabt...ich hatte leider auch bei meinen drei Geburten,2 mal Pech.Bei der ersten hatte ich so einen ollen Drachen und bei meiner kleinen hatte ich eine die grade den ersten Tag ihren Dienst dort verrichtete und noch überhaupt keine Ahnung hatte von den ganzen Ablauf dort :wand Nur bei meiner mittleren hatte ich Glück und hatte eine supernette Hebamme.
Apropos Schnuller,ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Kinder keinen Schnuller nehmen.


:whatever Zum Glück waren ja da genug Frauen, die entbunden hatten und mir helfen konnten mit Ratschlägen! Ist echt schade sowas, da ich gerade die Anfangszeit unter anderem als sehr wichtig einstufe.
Und was den Schnulli angeht, das überlasse ich doch eher meiner Kleinen, als irgendeiner fremden Person. Mir ist es relativ pumpe, ob sie Schnulli nimmt oder nicht.
 
K

Kasmira

Guest
wirklich ein schöner name...

einen teil dieser sachen hatten wir im kh auch - je nach schicht lief es gut oder schlecht mit den hebammen :rolleyes: ... die nachtschicht zb fand es immer unheimlich wichtig, zur stationsschwester quatschen zu gehen... ich weiß nicht, ob das so sein muß...

und das mit der gelbsucht. der arzt, der die u1 gemacht hat (war ja noch im kh wegen ks), behauptete genauso, eine gelbsucht sei da - war natürlich nicht :shake ...

naja, ärger dich nicht weiter - freu dich an der kleinen... nur weil die doof sind, muß man sich nicht die erste zeit vermiesen lassen - sie ist sooo schön :love1 ...

herzlichen glückwunsch nochmal
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Bei mir liegt gerade jemand aufm Schoss und versucht wahrlich Schluckauf, pupsen, motzen und trinken unter einen Hut zu bekommen *lol* :gap

Gegen Schluckauf kann man ja nix machen, oder? :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Hirschkäfer
@Nebelwolf :-D Wildtiere unter sich!!!

Mit den Hebammen hatte ich keine Probleme. Hatte mir allerdings nach meinem ersten Sohn keine mehr ins Haus kommen lassen.

Bei mir waren es die Kinderschwestern im KH, die mich unendlich genervt haben.
Ich kam mir schon vor wie ein zur Milchkuh mutierter Hirschkäfer.
Zur Begrüßung gab es immer nur ein: "Na, klappt das Stillen?".
Nicht einmal während des Stillens haben sie mich in Ruhe gelassen: "Ach, Sie stillen! Klappt's denn auch?"
Auf dem Weg zur Toilette wurde ich abgefangen mit den Worten: "Haben Sie schon gestillt oder wollen Sie gleich?":dummschwatz

Das ging so weit, dass ich vor der Geburt meines dritten Sohnes groß angkündigt habe, ihn nicht zu stillen. Hatte Hoffnung, sie würden uns dann in Ruhe lassen. Irrtum :wand :
Alles lief wie üblich, nur mit: "Ach, Sie stillen ja nicht!" etc.

Hatte natürlich heimlich gestillt. Richtig gut ging es aber erst zu Hause, ohne diesen Stilldruck.


Was den Schnuller betrifft: Die letzte Entscheidung (und die wichtigste!), ob sie ihn annehmen, treffen sowieso immer die Babys selbst. Da lassen sie sich zu nichts zwingen.

Ihr Nebelwölfe macht das schon ;-) :) !

Liebe Grüsse
vom
Hürschkäfer


:whatever Japp, so ähnlich wars auch, was die alltägliche Begrüssung anging.
Wobei... als ich am Anfang eine Stationsschwester rief und sie zum Baby etwas befragte, erwiderte sie nur..."Ich kann leider keine Auskunft geben, sonst bekomme ich Ärger mit den Kinderschwestern/ Hebammen"...
:schiel Haben die wohl Konkurrenzkampf noch gehabt oder so.. **augenroll*

Naja, zuhause wars dann auch viiiel schöner :) Entspannt und gemütlicher alles.

Das mit dem Schnuller denk ich nämlich auch so. Nur Frau Hebamme war eben der Überzeugung, man müsste es aufzwingen, sie nehmen es dann schon an :nanana

Aber mal wieder... ich scheine nicht die Einzigste damit zu sein.. :whatever
Haben scheinbar eine Menge Hebammen ihren Job verfehlt!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Hirschkäfer: Ich lach mich immer kaputt, wenn so aus dem Hinterhalt ein Pups ertönt *ggg*

Hatte den Doc mal gefragt gehabt zum Schluckauf, er meinte aber nur, es wäre nicht weiter wild... und würde die Kleinen wohl weniger als uns Grosse stören.
Sie sieht aber immer so gequält aus mit diesem *hicks* :-D
 

eva.m.p

Pause
auch von mir Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!!!

schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit den Hebammen gemacht hast, die Hebammen in dem Krankenhaus, wo ich entbinden wede sind total nett (gehe dort schon immer zur Akkupunktur hin), dass ich mich auch richtig gut beraten fühle von denen...

Alles Gute für die Zukunft!!
 
P

papalagi

Guest
Hallo Nebelwolf....

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Jolina.

 
D

Dani

Guest
Schließ mich an!

Wünsche euch alles gute,und ganz viel Spaß in den nächsten Jahren
 
E

Elchen

Guest

Auch von mir noch nachträglich viele ,liebe Geburtstagswünsche zur kleinen Jolina und ganz viel Spaß mit ihr..Ich freue mich schon auf Bilder :-D
 
Oben