brauche Rat -  Nebenhöleninfektion

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Ihr,

mich hat es total erwischt, ich habe eine ganz üble Nebenhöhlenvereiterung auf der rechten Seite.

Das ganze fing Samstag an, und am Montag bin ich dann zum Arzt. Der hat mir ein Antibiotikum verschrieben, aber nix passierte.

In der Nacht von Mo auf Dienstag hatte ich wahnsinnige Schmerzen, da half auch kein Parazetamol oder Aspirin mehr, aber ich bin schön weiter Arbeiten gegangen, da Antibiotika ja 2 Tage braucht.

Am Mittwoch habe ich mich dann krank gemeldet und bin zum Arzt, aber der war im OP, also wieder nix.

Heute Morgen war es dann da und hat gesagt, das ist merkwürdig, denn das Antibiotikum würde gegen viele Erreger wirken, er hat nun einen Abstrich gemacht und mir ein Neues verschrieben, sowie Novalgin Tropfen gegen die Schmerzen.

Das neue Antibiotikum, Ciprofloxacin 750mg 2x täglich, haut mich voll aus den Socken. Ich habe heute morgen die erste genommen und ein gefühl, als würde ich unter Drogen stehen, oder so. Das Zeugs soll ich 5-10 tage nehmen :shake

Kennt dieses Zeugs jemand?

Ansonsten habe ich es schon mit Gelymerthol forte, Sinupretfort, Ihnhalieren und Rotlichlampe versucht, aber irgendwie hilft diesmal nix.

Novalgin werde ich erst mal nicht nehmen, da ist mir das Risiko schwerer allergischer Reaktionen zu groß, da ich ja allergiker bin.

Habt ihr noch Ideen??????

Danke
 
L

littleangel

Guest
huhu ich hätte da noch ein hausmittelchen....

also kartoffeln mit schale kochen!!!dann stampfen und in ein tuch legen.
dann auf die stirn legen und schön relaxen!!
dann läuft die "suppe" wie verrückt und das so 2 tage und dann dürfte es wieder okay sein.
das hat meine oma immer gemacht aber vorsichtig heiss!!

gute besserung

lg andrea
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Sinupretfort dauerhaft und 3-4x täglich nehmen, das hilft, Nasenspray so, dass die Nase immer frei ist. Nimm am besten Nasic, das macht die Schleimhäute nicht so kaputt. Gute Besserung! :sick!!

Ich habe bei jeder Erkältung im Winter sofort die Nebenhöhlen entzündet!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also ich hatte dieselben Geschichten vor ein paar Wochen und wollte keine Antibiotika nehman, weil es mit schon passiert ist, daß es zwar mit den Antibiotika weggeht, aber wenn die zuende sind nach drei Tagen wieder da ist.

Ich bin also in die Apotheke und dort haben sie mir gesagt, daß bei Nebenhöhlenentzündungen Sinuforton nix nützt und mir Sinusitis Hevert SL verkauft (5,60 EUR). Das ist so ein homäopathischer "Gemischtwarenladen", ausdrücklich für Entzündungen des Hals-Nasen-Rachenraumens und der Nasennebenhöhlen.
Ich sollte 5x2 Tabletten täglich lutschen und das hat super funktioniert. Nach 2 Tagen hat sich der Dreck gelöst und es fing an zu fließen.
Im Beipackzettel steht übrigens ausdrücklich, daß man das Zeug auch bei einer Antibiotikatherapie nehmen kann, was bei so homöopathischen Medikamenten ja nicht immer der Fall ist.
Außerdem habe ich Bestrahlungen mit Rotlicht gemacht. So ein Kartoffelumschlag hilft aber bestimmt auch. Hauptsache warm und durchblutungsfördernd.

Ich wünsch Dir gute Besserung!

LG, Schnuppe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit gelomyrtol forte gemacht.dauert eben zwei drei tage,bis das anfängt,ab zu fliessen. :rolleyes:
Und nasenspülungen mach ich oft,auch wegen Pollen und nebenhöhlen und nach gartenarbeitt(staub in der nase).ist zwar nicht jedermanns sache(mein mann findet es total ekelhaft),aber der erfolg gibt mir recht. ;-)
das medikament ,da du nehmen sollst,kenne ich nicht.
Gute besserung. :maldrueck
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
danke für eure lieben Tipps, das mit den Kartoffeln werde ich mal testen. Gelym... nehem ich jetzt weiter.

Das neue Antibiotikum soll ich nun statt 2x1 auf 4 x 1/2 verteilen. Jetzt geht es estwas besser, aber das ware ist es immer noch nicht (Gott sei dank hat mein HNO dieses WE Notdienst und Streikt auch nicht).

Nach Sinusitis Hevert SL werde ich das nächste mal meine Heilpraktikerin fragen, und es mit dann für alles fälle mal Verschreiben lassen (dann kriege ich das Geld immer zurück).

Na dann hoffen wir mal , das es irgendwann besser wird. :druecker
 
L

littleangel

Guest
ich drücke dir ganz fest die daumen das irgendwas hilft!!!! :maldrueck

lg andrea
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Es ist so gut wie weg. Nur noch ein leichter Druck, der aber bei Allergikern durch sich bildende Polypen kommen kann, so der Arzt. Da muss man dann mal ein CT machen hat er gesagt.

Am besten hat mir das Inhalieren mit Salzwasser geholfen. Das Antibiotikum hat den Rest gemacht.

Jetzt ist der Zungengrund noch geschwollen, aber da kann man so nichts dran machen, das kann einige wochen dauern.

Richtig gut geht es mir noch nicht, aber es ist deutlich besser. Morgen fahren wir erst mal einige Tage mit dem WW weg, ich hoffe die Erholung (wenn es denn eine wird), wird gut tun.

Danke :kisses
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Dann wünsche ich Dir für den Rest noch Gute Besserung und ein paar schöne erholsame Tage. :druecker
 

cde

**verwirrt**
Also bei Polypen kann ich dir nur raten: Gleich raus! Auch wenn sie immer nachwachsen...

Ich hab schon 4 Polypen Op´s hinter mir und hätte man bei mir eher gehandelt dann wäre es nie chronisch geworden!

Urlaub ist immer super wenn du ans Meer fahrst, dann gehts dir richtig gut!

Gute Besserung :kisses :winken:
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, bei mir war es auch ein Problem. Ich hatte sowas das erste mal vor ca. 2 Jahren bekommen. Mit Antibiotika und Nasenspülen usw. ging es damals weg. Aber dann kam es öfters, wenn ich mal erkältet war, habe ich sowas gleich bekommen.
Im Oktober 2005 wurde dann ein CT gemacht, es zeigte, dass die Nasenhölen und Kieferhölen total verschleimt waren. Da half nichts. So habe ich im Februar dieses Jahres die OP machen lassen. Ich hatte total schiess. Aber jetzt ist es rum und ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Jezt geht bei mir der Schnupfen schneller weg und ich kann durchatmen und habe keinen Druck mehr in der Nase und oberhalb der Nase.
 
Oben