brauche Rat -  Nebenwirkungen Nuvaring?

EA 80

*is back*
Hallo,

brauch mal euren Rat. Ich verhüte seit 3 Wochen mit dem Nuvaring, wobei wir die ersten sieben Tage "abstinent" waren, wie es in der Gebrauchsanweisung steht bzw. zusätzlich zu verhüten ist. Anfangs hab ich den Ring auch gut vertragen. Nach den acht Tagen hatten wir nun häufig :love2 ... jetzt hab ich seit letzten Dienstag nen aufsteigenden Harnwegsinfekt bekommen und nehm Antibiotika, mittlerweile das zweite, weil das erste nicht geholfen hat. Mittwoch haben wir dann nochmal :love2, was wohl nicht zuträglich war. Wobei der Arzt extra gesagt hatte, das Antibiotika hätte keine Auswirkungen auf die Wirkung des Rings. Ich hoffe, das stimmt! :schiel

Seitdem gehts mir elendig. Mir ist ständig übel, ich hab Bauchkrämpfe bzw. dumpfe Schmerzen im Rücken, was wohl von den Nieren kommen soll. Kopfschmerzen etc.

Ganz lässt mich der Gedanke aber nicht los, an allem könnte der Ring schuld sein, weil ich das vorher so nie hatte... und ein wenig Angst, ich könnte trotz dem Ring schwanger geworden sein ist auch dabei. :uebel

Verhütet hier wer mit dem Ring und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich denk, ich muss mir eine andere Methode suchen, wenn der Infekt abgeklungen ist und mir gehts immer noch so komisch...

Vielen dank schonmal.

EA 80
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Also ich habe Anfang des Jahres mit dem Nuvaring verhütet, da bei mir die Spirale nicht gelegt werden konnte.
Doch ich war nicht begeistert von dem Ding.
Bei mri ist er ständig nach dem :love2 rausgerutscht! Nach dem 3mal bin ich zu meiner FÄ und hab um was anderes gebeten.
Die Nebenwirkungen wie du sie hattest hab ich nicht erlebt,. aber red doch mal mit deinem FA!
Ich kann nur das Evra Pflaster empfeheln, hilft mir gut und ich vertrage es gut. Also positiver Nebeneffekt habe ich stattliche 5kg seit der Verhütung mit dem Pflaster abgenommen.

Mella
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi EA

ich geh auch mal davon aus das die Erscheinungen eher mit dem Infekt etwas zu tun haben.

Wie weit bist du denn im Zyklus?
 
U

UserE

Guest
Ich verhüte schon länger mit dem Ring und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ich denke auch, dass es eher vom Infekt kommt!

Gute Besserung! :druecker
 

jule27

Aktives Mitglied
Ich nehm den Ring nun schon 10 Monate und bisher hab ich überhaupt keine Probleme damit gehabt. Vermute auch mal, dass deine Bescherden von dem Infekt herrühren.
 

EA 80

*is back*
Na dann hoff ich, dass es echt der Infekt ist. Mir ist jedenfalls ständig :uebel
@Birgit: ich bin beim 20. Tag, morgen muss der Ring eh raus.
Antibiotika muss ich aber noch bis 2. Januar nehmen, vielleicht sind die Nebenwirkungen auch davon.

Wenn der Ring raus ist, bekomm ich doch ganz normal meine Mens oder, wie bei der Pille auch?
 
U

UserC

Guest
ich muss da julia recht geben - ich vertrage beispielweise antibiotika gar nicht, bekomme kreilaufprobleme und bei manchen sogar herzrasen.....
 

geraldine

Neues Mitglied
also ich habe ca. ein halbes jarh den ring genutuzt und kann nur sagen ich hatte noch nie einschlechteres verhütungsmittel. ich habe zugenommen pickel sodbrennen zwischenblutungen, eigentlich allles was man an nebenwirkungen bekommen kann. zu dem weiss ich ja nicht wie die anderen hier se.... haben aber mein mann und ich sind auf diesem gebiet sehr aktiv :-D. und dafür ist der ring wirklich nicht das richtige verhütungsmittel. er rutscht raus wenn man nicht unbedingt nur blümchensex hat, was meinen mann sehr nervte und mich auch. :rof seitdem habe ich ein implantat was zwar tuer ist aber es ist wunderbar man muss an nichts denken, ich habe keine nebenwirkungenetc.l
 
U

UserE

Guest
Ich nehm den Ring einfach raus, dann verrutscht auch nix und es stört nix ;D
 
Oben