Frage -  Nehmen Eure Kleinen auch alles in den Mund?

Leon910

*Jungsmama*
Also, Justin nimmt irgendwie alles in den Mund, was er finden kann...wenn ich ihn dabei erwische, krabbelt er ganz schnell weg, als wenn er wüßte, was ich von ihm will! ;D
Er sammelt alles von der Erde auf, ob Papier, Krümel, oder sein Spielzeug, und steckt es sofort in den Mund! Ich muß ständig hinter ihm her sein und aufpassen, daß er nichts verschluckt! Von Leon kenne ich das überhaupt nicht!
Machen Eure das auch? Und wenn ja, konntet Ihr das abgewöhnen, und wie ????
Hoffe auf Eure Antworten!!!

LG Marion :sonne
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Das ist wohl ganz normal in dem Alter.
Von meinem Sohn kenne ich das zwar nicht so extrem, aber meine Tochter ist der Hammer auf dem gebiet.
Was Kinder alles so in den Mund bekommen, nee nee.
Abgwöhnen konnte ich es ihr bis heute noch nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
das hatte ich in meiner Ausbildung nach Sigmund freud ist das verhalten total normal. Alex hat das auch gemacht udn ich habe ihn gelassen, Fussel udn papier auch wenn er es verschluckt schaden dem kidn nicht, anders sieht es mit härteren gegenständen wir Murmeln etc. aus, da kann erstickungsgefahr drohen. Auch einiges Spielzeug kann verschluckt weren und es ist hilfreich einen zylinder zu besorgen der die größe der Teile in verschluckbare udn nicht verschluckbare teile sortiert, gibt es oft in Babyfachmärkten.

noch mehr infos dazu findet ihr hier.

verschluckzylinder

Freudche Kindliche Entwicklungsphasen
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine kleine kaut mit herzenslust fernbedienungen ab. ich schieb es teils auf die zähne. bei fusseln bin ich meist schneller... :D

die tochter einer freundin findet bei uns IMMER ominöse kekskrümel und mammelt die auf. spielzeug haben wir nur in unverschluckbarer größe. das brauch ich zu meiner ruhe...
 

Leon910

*Jungsmama*
Danke für Eure Antworten...

@ Ilona
Ich habe schon so einen Zylinder...leider bringt der mir aber nichts, da Justin auch bei Leon im Zimmer spielt, und da liegt Lego und Playmobil etc...Wir versuchen schon immer alles in Sicherheit zu bringen vor ihm, aber das Teil kann noch so groß sein, er schiebt es sich komplett in seinen kleinen Mund rein... :shake
Ich hoffe das hört auch bald wieder auf...


LG Marion :sonne
 
L

liuna

Guest
Das "Mundeln" zieht sich bis 24 Monate hin und gehört zur Entwicklung dazu. Was ich witzig finde, ist, dass die Kleinen, auch die winzigsten Krümelchen finden. Ich habe jetzt auch rausgefunden warum. Ich nehme an, dass weil sie so klein sind die Kinder, ihnen alles viel grösser vorkommt als uns. Somit ist ihr Blickfeld ganz anders und sie sehen die winzigsten Staubpartikel, die wir gar nicht mehr wahrnehmen, weil wir nicht so nahe am Boden sind :-D...
Mittlerweile weis Liuna ganz genau, dass Steinchen, Geld, und andere grössere Gegenstände nicht in den Mund gehören. Wenn sie es nicht einhält, nehme ich ihr die Dinge weg. Das weiss sie und sobald sie etwas hat, dass sie nicht in den Mund nehmen darf, guggt sie mich an und tut es...Dann sage ich ihr, dass ich es ihr wegnehme, tut sies nochmal, nehm ich s ihr weg. Da haben wir dann das Geschrei , aber ich bleibe Stahlhart :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina macht das auch, sie nimmt alle in den Mund.
ich mußte schon oft in ihrem Mund "angeln" gehen, da war auch das Geschrei groß 0(

Sie hatte aber auch eine Phase da ist sie hingegrabbelt und woltle es direkt mit dem Mund aufheben, das war ein Bild für die Götter :ablachen
 

OliMami

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin neu hier :bye:
Also ohne irgendwie neunmalklug zu klingen, aber dass Babys alles in den Mund nehmen ist VÖLLIG NORMAL.
Ich bin gelernte Erzeiherin und habe im Fach Psychologie gelernt, dass man dieses Alles in den Mund nehmen eine Phase der Entwicklung der Libido ist. (Von Sigmund Freud "entdeckt") Diese Phase nennt man in der Entwicklung der Libido die "orale Phase".
Macht euch also keine Gedanken, dass eure Kleinen alles in die Schnute stecken, das gehört zu ihrer gesunden Entwicklung dazu! Mein Kleiner befindet sich auch gerade in dieser pHASE ;-)
 
Oben