Frage -  Nehmt ihr was?

mellipop

***Jungsmami***
Hallo,

mich würd interessier, ob ihr irgendwelche Vitamine oder so nehmt. Also Folsäure oder sowas?

Danke

Liebe grüße
mellipop

-> Keine Folsäure..mag keine tägliche Einnahme von irgendwas, weil ich es nach einem oder zwei monate vergesse. *schäm*
 

freddilysie

Urlaubsreif
Fohlsäure wird aber dringend empfohlen und das ist doch nicht schwer daran zu denken. Gibt es als Brausetabletten in jeder Drogerie, kann man doch zum Abendbrot trinken.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Also Folsäure nehme ich schon seitdem ich die Pille abgesetzt habe.
Die FÄ hatte mir das damals schon gleich empfohlen weil sie meinte es sei besser das schon von Anfang an zu nehmen wenn man die Pille absetzt bzw. man den Kinderwunsch hat.
Ausserdem ist die Folsäure ja auch so ganz gut für den Körper.
Ich bin normalerweise auch eine,die das immer gerne vergisst-aber ich hab mir das Döschen ins Bad gestellt,genau in meine Augenhöhe.
Und so klappt's auch ganz gut.

Wusste übrigens garnicht,daß es das auch als Brausetablette gibt......
 

mellipop

***Jungsmami***
Hm,

bin halt auch am Überlegen. Habe es auhc shcon mal genommen, aber nur zwei monate durchgehalten, weil irgendwann vergess ich es doch.

Werd mir vielelciht Folio holen.

liebe grüße
mellipop
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ich nehme ein Präparat aus der Apotheke, Femibion heißt das. Darin sind neben Folsäure noch andere Vitamine enthalten, und das wird empfohlen vom Kinderwunsch bis zur Entbindung. Das kostet zwar ein paar Teuros mehr, aber es ist es mir wert. Nehme ich halt morgens direkt nach dem Messen, dann vergesse ich es nicht =)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Habe mir das bei Schlecker gekauft - Brausetabletten - und da ich es für meine Blutbildung (Zellbildung) brauche trinke ich es eben abends zum Abendbrot, da trinke ich ja immer was dazu. Schmeckt übrigens nicht schlecht und ist sehr preiswert.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich HASSE Tabletten, ich komm mir wie ne alte Oma vor, wenn ich meine Pillen vorbereite: jeden Morgen Agnucaston (Möpf), Folio, Jodtabletten, SD-Hormone. Und noch der Zyklustee.

Damit ich es nicht vergesse, bereiten wir ( :love1) abends alles vor. Früh stolper ich dann regelrecht über das ganze Zeugs, weil es auf meinem Platzdeckchen liegt.
 

mellipop

***Jungsmami***
Naja , frühstücke nie zu hause....aber die idee mit dem badezimme rist gut, denn da geh ihc ja jeden tag hin :-D
 

Anoula

glückliche Mami
Original von baldurbande
Ich HASSE Tabletten, ich komm mir wie ne alte Oma vor, wenn ich meine Pillen vorbereite: jeden Morgen Agnucaston (Möpf), Folio, Jodtabletten, SD-Hormone. Und noch der Zyklustee.

Damit ich es nicht vergesse, bereiten wir ( :love1) abends alles vor. Früh stolper ich dann regelrecht über das ganze Zeugs, weil es auf meinem Platzdeckchen liegt.

soso auf deinem platzdeckchen... :lhg

lG ANna

P.S.: an folsäure sollte man wirklich denken da es schlimme folgen haben kann wenn man einen mangel hat nämlich den offenen rücken!
 

mellipop

***Jungsmami***
ja schon aber früher haben die es doch auch nicht immer genommen. ernähre mich ja auch gesund...ist in gummibärchen folsäure :-D

werd mal heute gleich hin stiefel und wieder mal kaufen..vielleicht halte ihc ja durch, wenn ich es täglich im zyklusblatt vermerken muss :ausheck
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Anoula
Original von baldurbande
Ich HASSE Tabletten, ich komm mir wie ne alte Oma vor, wenn ich meine Pillen vorbereite: jeden Morgen Agnucaston (Möpf), Folio, Jodtabletten, SD-Hormone. Und noch der Zyklustee.

Damit ich es nicht vergesse, bereiten wir ( :love1) abends alles vor. Früh stolper ich dann regelrecht über das ganze Zeugs, weil es auf meinem Platzdeckchen liegt.

soso auf deinem platzdeckchen... :lhg

Mei, wir sind halt spießig :bldgt

Hey, wenn ich um sechs Uhr frühstücken müsste, das wäre das Schlimmste, was man mir antuen könnte :uebel Ich setz mich nur kurz hin, trink meinen Tee und schluck die ganzen Smarties. Bei manchen Pillen darf ich sowieso ne halbe Stunde nachher nix essen.
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Melli, wir werden dich hier einfach jeden Tag dran erinnern, die Tablette zu nehmen, bis du es nich mehr hören kannst und von selber dran denkst :unsch
 

mellipop

***Jungsmami***
heute shcon genommen :unsch

ist ein kombipräperat mit vtamin e und c und ein paar von den b-dingern :-D

mellipop
:engel
 

Rakete

Senior Hase
Bei mir steht die Folsäure auch im Badezimmer. Dort wo auch meine Make-up Sachen stehen. Trotzdem denke ich an 100 % aller Tage an die Wimperntusche und eher nur an 80 % der Tage an die Folsäure. Aber ich finde das auch ok so, es ist ja nun nicht so, dass in unserer Nahrung gar keine Folsäure drin ist. Ich glaube sogar in meinem derzeitigen Lieblings-Schlabber-ich-bin-in-Eile-Frühstück Weetabix ist davon ordentlich was drin.

Hab ich sie heute genommen? Ich könnte es nicht mal sagen.
 

Devine

Glückliche Mama
Habe zu dem Thema auch mal eine Frage.
Wir haben einen Kinderwunsch und ich werde in zwei Monaten die Pille absetzen.

Wäre es sinnvoll,jetzt schon mit der Einnahme von Folsäure anzufangen?

Meine FÄ hat mit Folio Forte empfohlen.
In der Packungsbeilage steht,dass man es vier Wochen vor Beginn der geplanten Schwangerschaft einnehmen soll,aber es schadet doch bestimmt auch nicht,wenn man es jetzt schon nimmt,oder?
 
Oben