" Nero Corleone" von Elke Heidenreich

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von User3, 21 Oktober 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User3

    User3 Guest

    Eine Katzengeschichte mit Bildern von Quint Buchholz

    Nero ist ein kleiner frecher Kater, pechschwarz mit nur einer weißen Pfote. Schon nach 6 Wochen ist er der Chef auf dem kleinen italienischen Bauerhof. Respekt hat er vor nichts und niemandem. Die Hühner überlassen ihm freiwillig jeden Tag ein frisches Ei, sogar der Hofhund kuscht. Er scheint nur eine einzige gute Eigenschaft zu haben: seine Sorge um seine Schwester, die schielende Rosa. Zu ihr ist er immer nett und teilt mit ihr auch sein Ei. Die anderen haben nichts zu melden...
    Eines Tages kommen die deutschen Urlauber, denen das Ferienhaus auf dem Hügel gehört. Nero sieht sie zum ersten Mal, und nachdem er sich von ihnen hat verwöhnen lassen beschließt er, sich und seine Schwester nach deutschland mitnehmen zu lassen. Der beginn von neuen großartigen Abenteuern...

    "Nero Corleone" ist ein wunderbares Buch über einen kleinen frechen Kater und seine Abenteuer, der im Alter doch noch eine gewisse Weisheit erlangt. Elke Heidenreich schreibt in ihrer munteren, mitreißenden Art, die Illustrationen von Quint Buchholz tun ihr übriges. Die Altersempfehlung ist ab 8 Jahren, die ganze Tiefgründigkeit der Geschichte begreift man allerdings erst später. Ein wunderschönes Buch, bei dem ich auch heute nicht nur am Ende immer noch Taschentücher brauche. Für mich ein Must-Have in jedem Bücherregal. :druecker
     


  2. Lucky

    Lucky > vorsicht: jungmama <

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich glaub, das hab ich auch - irgendwo :pfeif
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden