brauche Rat -  Nesselsucht!!!!!!!

S

SunshineMama

Guest
Hallo Zusammen,
mein Sohn hat seit einer Woche die Nesselsucht/Urtikaria! Da wir uns da noch bei meiner Mutter zu Besuch befanden bin ich da zu einem Kinderarzt gegangen, die hat mir Fenestil Tropfen und Gel aufgeschrieben und das ich besondere Nahrungsmittel meiden soll. Wieder zu Hause war ich gestern bei meinem Kinderarzt, die sagte, das es wie eine Nadel im Heuhaufen sei rauszufinden, worauf mein Sohn so reagiert. Es sei nicht Lebensbedrohlich und auch nicht ansteckend. Vorsichtshalber hat sie mir Infectokortikrupp aufgeschrieben, das sind Zäpfchen, falls er einen allergischen Anfall haben sollte. Sie rötungen mit kleinen hellen Quaddeln treten immer unregelmäßig auf und plötzlich. Und an verschiedenen stellen. Ich bin zwar ein bischen beruhigter als vorher, doch suche Eltern, Mütter oder andere die auch sowas schon mal hatten oder Kinder haben, die das haben/hatten. Oder Ratschläge, was auch immer, immer her damit. Komischer Weise scheint es meinen Sohn gar nicht so zu stören, da es seit letzten Dienstag nur noch ganz wenige Quaddeln oder Rötung ist. Aber sorgen macht man sich ja immer.

Danke und lieben Gruß Beate
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Sohnemann bekommt das wenn er die gefärbte Fanta trinkt, oder andere Sachen die doll gefärbt sind!

Richtig raußfinden wirst Du es nie können! Überlege doch mal was anders in der Zeit gegessen wurde! Denk auch an die Gewürze
 
S

SunshineMama

Guest
:wandich weiß, es ist schwierig, ich hab mir schon so den Kopf darüber zerbrochen, was es sein könnte, was er gegessen hat, wie auch immer. Die Ärztin meinte, wenn es immer noch auftritt, muss er das immer noch bekommen, worauf er reagiert. Sie sagte auch, das es nichts sein kann, was er schon vorher bekommen hat. Ich weiß auch nicht, manchmal ist es zum verrückt werfen...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine Tochter hat in regelmässigen Abständen das gleiche. Wir sind mit Allergie test auch nicht weiter gekommen.
Sie bekommt auch Fenistil Tropfen und Lorado glaub ich heissen die Tabletten. Die wirken in der Kombination innerhalb von 2 Tagen. Dann ist alles wieder weg.
Weiss allerdings nicht wie alt dein Sohn ist. Unter 6 Jahre darf dies nicht genommen werden.

Die Quaddeln kühlen wir mit kalten Waschlappen, weil sie ordentlich jucken.

Leider konnte meine Ärztin uns auch nichts besseres mit auf den Weg geben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hatte das auch mal, irgendwo muss auch der Beitrag noch zu finden sein ich schau gleich mal nach. bei ihm war es aus einem Infekt (Erkältung) heraus entstanden. Also eine einmalige Sache.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe das als Kind auch gehabt.Bei mir war es damals eine allergische Reaktion,die auf anderes Waschmittel und Weichspüler zurückzuführen war.
Gekühlt habe ich das auch mit kaltem Wasser,habe mich dann in die Wanne gelegt.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
S

SunshineMama

Guest
hab alles schon bedacht, aber neues Waschpulver und Weichspüler nehm ich und meine Mutter immer die selben. Wir dachten schon, es sind Nüsse (Makadamya, Mandel) Weil er die an Dem Tag bzw. Tag vorher gegessen hat, und vorher noch nie gegessen hat. Soch dann müßte es doch jetzt vorbei sein, denn er hat bis dato keine mehr bekommen. Heut morgen war es wieder ganz schlimm, er hatte wleche im Gesicht, Hände Beine voll und große Quaddeln auf den Füßen. Hat sich ständig gekratzt und dauernd Aua gesagt. Das ist echt scheiße, vor allem weil man nichts machen kann. Sie treten einfach plötzlich auf und verschwinden wieder, dann wieder an einer anderen Stelle. ALso :sick ist er nicht, kein Schnupfen, kein Fieber nix. Lunge ist Frei, auch die Ohren sind ok. Meine Kinderärztin meinte, das im Moment Würmer im Umlauf sind ?( aber ich hab seinen Stuhlgang regelrecht durchforstet und nix dergleichen gefunden, sowas kann auch eine Nesselsucht hervorrufen. Heut morgen war ich mit dem Fahrrad Brötchen holen, nachdem wir beim Bäcker Raus sind hat es angefangen, und als er heut morgen dann Brötchen gegessen hat, war er voll mit Quaddeln, vielleicht Weizenmehl. hab am Freitag einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was der sagt. Obwohl meine Kinderärztin gesagt hat das es nicht Lebensbedrohlich sein, ist es trozdem komisch!

Über weitere Tips usw. freu ich mich!

LG Beate

Ps. Jonas ist 2 Jahre und 6 Monate!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Habe meiner Tochter (13) gestern, weils grad passte, den 3.!!! Allergietest in 4 Jahren machen lassen.... bisher alle negativ.

Der gestrige zeigt Gräsermischung und Roggen an.... also jetzt weiss ich wenigstens in welche Richtung sie aufpassen muss.

Aber bei 2 jährigen kann man glaub ich noch keinen Test machen.... ?(
 

mamalero

Aktives Mitglied
Bei kleineren Kindern wird ein Bluttest durchgeführt, hat bei uns aber nichts ergeben, obwohl unser Kleiner auch in regelmäßigen Abständen ähnliche Probleme hat. Bin auch absolut ratlos, woher das kommen könnte, es kommt ganz plötzlich, ohne dass mir jemals aufgefallen wäre, ob er wirklich etwas anderes gegessen oder getrunken hat als sonst. Ich geb dann auch Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz, und Wecesin Puder für die Haut, damit ist das meist auch genauso schnell wieder weg
 
S

SunshineMama

Guest
mhh.....

mal sehen, was der Hautarzt sagt. Das ist ja das komische, heut morgen hatte er es ganz schlimm. Dann war ich heute bei meiner Schwiegerma, und da hat er Bohnensuppe mit Laugenbrötchen gegessen, sogar ein Hund war da, alles ganz easy und er hat bis jetzt nix gehabt, als wär es vorbei.

Heut morgen hab ich ihn dann auch Fenestiltropfen gegeben, und die Fenestilsalbe aufgetragen, aber ich glaube, die hilft nicht viel.

Bei ihn taucht es ja jeden Tag auf, ehr unregelmäßig und mehr morgens.....

:kisses aber danke
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von SunshineMama
mhh.....

Bei ihn taucht es ja jeden Tag auf, ehr unregelmäßig und mehr morgens.....
:kisses aber danke

kann es an der Wäsche liegen, hast du das waschmittel gewechselt??
wasch doch mal alles mit klarem wasser durch und bezieh es neu
 
U

UserD

Guest
meine Tochter hat bis zur Pubertät Neurodermitis gehabt udn seit dem das Problem der Urticaria...kommt wamnn es will und geht wann es will...meistens in streßsituation(prüfung) oder zum Jahreszeitenwechsel.
Sie bekommt bei ganz schlimmen Schüben Cortison und ansonsten auch fenestil...es ist ein immer wieder neu finden der therapie...allergietest ändersn sich jährlich also sind die auch nicht aussagekräftig...
geduld haben, und versuchen einen ausgleich zu schaffen..... :sonne
 
S

SunshineMama

Guest
Danke!!!!

kann es an der Wäsche liegen, hast du das waschmittel gewechselt??
nein, hab ich nicht.. alles beim alten

also ich war heute beim Hautarzt, die sagte mir, das ein Test heute nicht möglich ist, weil ich ihm gestern Vormittag Fenestil Tropfen gegeben hab. Lustiger Weise hat er seit gestern nichts mehr gehabt, trotzdem soll ich ihm jeden Tag bis Sonntag 15 Tropfen geben auch wenn er nichts hat, ab Montag soll ich dann mal abwarten ob er wieder was bekommt. Sollte er was haben, soll ich sofort zu ihr kommen und sie schaut sich das an und dann sehen wir weiter. Aber sie vermutet mal, das es darauf zurückzuführen ist, das er einen Infekt hatte. Ein paar Tage vorher hatte er nämlich leichtesFieber und Durchfall über mehrere Tage. Das kann schon mal sein, naja mal sehen, was so draus wird!

Danke jedenfalls für eure Tipps,Ideen und anregungen!

Über weiteres bin ich immer aufgeschlossen!

:maldrueck Beate und klein Jonas :engel
 
S

SunshineMama

Guest
hallo

also, seit Mittwoch letzter Woche ist der Ausschlag wie weggeblasen, die Hautärtin meinte , das sowas schon mal von einer Infektion kommen kann und er hatte ja vorher Durchfall. Jedenfalls sind wir froh, das jetzt wieder alles seinen normalen Gang geht, danke nochmal für eure TIPPS.......

LG Beate und Jonas
 

Brummbär78

Neues Mitglied
Hier ein Link zu Netdoctor

Unser Sohn 9 Monate hat seit zwei Tagen auch die Nesselsucht meist im Gesicht.

Es sind meistens kleine Pöckchen. Die Pöckchen sind weiß und drumherum rot. Meistens verschwinden diese nach 15 - 20 Minuten.

Habe hier eine Internetadresse vieleicht hilft sie euch.

www.netdoktor.de/Krankheiten/Nesselsucht/Wissen/Nesselsucht-Urtikaria-bei-Baby-1001.html
 
Oben