brauche Rat -  Nesselsucht!!!!!!!

S

SunshineMama

Guest
Hallo Zusammen,
mein Sohn hat seit einer Woche die Nesselsucht/Urtikaria! Da wir uns da noch bei meiner Mutter zu Besuch befanden bin ich da zu einem Kinderarzt gegangen, die hat mir Fenestil Tropfen und Gel aufgeschrieben und das ich besondere Nahrungsmittel meiden soll. Wieder zu Hause war ich gestern bei meinem Kinderarzt, die sagte, das es wie eine Nadel im Heuhaufen sei rauszufinden, worauf mein Sohn so reagiert. Es sei nicht Lebensbedrohlich und auch nicht ansteckend. Vorsichtshalber hat sie mir Infectokortikrupp aufgeschrieben, das sind Zäpfchen, falls er einen allergischen Anfall haben sollte. Sie rötungen mit kleinen hellen Quaddeln treten immer unregelmäßig auf und plötzlich. Und an verschiedenen stellen. Ich bin zwar ein bischen beruhigter als vorher, doch suche Eltern, Mütter oder andere die auch sowas schon mal hatten oder Kinder haben, die das haben/hatten. Oder Ratschläge, was auch immer, immer her damit. Komischer Weise scheint es meinen Sohn gar nicht so zu stören, da es seit letzten Dienstag nur noch ganz wenige Quaddeln oder Rötung ist. Aber sorgen macht man sich ja immer.

Danke und lieben Gruß Beate
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Sohnemann bekommt das wenn er die gefärbte Fanta trinkt, oder andere Sachen die doll gefärbt sind!

Richtig raußfinden wirst Du es nie können! Überlege doch mal was anders in der Zeit gegessen wurde! Denk auch an die Gewürze
 
S

SunshineMama

Guest
:wandich weiß, es ist schwierig, ich hab mir schon so den Kopf darüber zerbrochen, was es sein könnte, was er gegessen hat, wie auch immer. Die Ärztin meinte, wenn es immer noch auftritt, muss er das immer noch bekommen, worauf er reagiert. Sie sagte auch, das es nichts sein kann, was er schon vorher bekommen hat. Ich weiß auch nicht, manchmal ist es zum verrückt werfen...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt